• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Tiere

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181


Durch eine furchtbar schmutzige, milchige Scheibe geschossen..toll was man mit Aperture da noch machen kann : )


Das Kuh-Bild gefällt mir sehr!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Trotzdem ein gelungenes Bild! :)
Das hier war auch durch eine Scheibe, allerdings ist stört mich die Reflexion in den Augen...
4

Das hier finde ich auch noch schön. ;)
4
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181


Ich glaube das ist auch so einer oder?

Die Pose und vor allem dieses satte Orange der Augen bei deinem Bild find ich wirklich super!

Edit: Mich stört die Reflexion bei dem Affen jetzt nicht so, aber könnte man da nicht lokal die Glanzlichter verringern? Aperture hat da so eine Funktion in Verbindung mit dem Quick-Brush Pinsel
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Danke! Ich finde dein Bokeh ganz gut gelungen. :) Ich probiere mal das mit Aperture aus... ;)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
War heute auf der Munich-Bird und durfte meine neue D5100 einweihen. Da es meine ersten (unbearbeiteten)Bilder mit einer Spiegelreflex sind, zerreisst mich bitte nicht. Aber Kritik ist erwünscht!!





Weitere könnt ihr bei flickr anschauen =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181
Heute Nachmittag im Wildpark Grafenberg entstanden : ) Nachbearbeitet und beschnitten in Aperture










 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
DAs letzte Bild find ich großartig.
Gefällt mir sehr gut.
 

Lysander

Querina
Registriert
12.03.11
Beiträge
181


Mal was schwarz weißes

Edit: ich kann meinen letzten Post nicht bearbeiten..da ich das letzte Bild neu hochladen musste bei Flickr verlink ich es hier nochmal

 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
@Lysander: Das Vogelbild gefällt mir von deinen Pics am besten. Die Symmetrie der Pfähle, die tollen Farben und die Schärfe des Tieres erschaffen eine tolle Atmosphäre.

@Photron: Das Bild an sich gefällt mir klasse. Besonders der extravagante Style des Hundes fasziniert mich. Mich stört allerdings (und das gilt nicht nur für dein Bild) allgemein dieser riesige Copyright Schutz. 5* so klein und transparent hätte es auch getan. Diese Unwucht am unteren Bildrand verunstaltet das ganze Bild :(

Hier ein Bild meiner Katze. Würde mich ber Kritik sehr freuen, da ich ein blutiger Anfänger in der Dslr Welt bin und woh noch viel zu lernen habe.

grüße
 

Anhänge

  • tibbit small.jpg
    tibbit small.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 98

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es wurde die D5100 mit dem 18-105. :)
Ich find's eigentlich ganz gut, bis auf die Reflexion im Auge...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Diese verräterischen Exif-Daten haha.
Jap, die d5100 mit 18-105. Mir gefällt die Kombi soweit wirklich gut :D
Zum Bild: Ich werde mal Ps anwerfen und deine Kritik umsetzen!

Danke dir dafür!

Ansonsten noch Verbesserungen, oder Tipps fürs nächste Mal?

Grüße
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ansonsten noch Verbesserungen, oder Tipps fürs nächste Mal?

Grüße

Ich finde die Ausleuchtung der Katze (Gesicht) zu stark bzw. die Reflexion des Fensters (?) in den Augen unschön.

Was mich aber viel mehr stört und das Bild für mich somit zu einem Schnappschuss macht, ist der Hintergrund:

Den finde ich sehr uninteressant und eher langweilig. Bei solch relativ wenig freigestellten Portraits finde ich es besonders wichtig einen guten Hintergrund zu haben oder, wenn es an einem solchen fehlt, noch stärker freizustellen, d.h. die Blende weiter zu öffnen. Blende 5,6 ist bei einem so nahen Hintergrund ziemlich ungeeignet, 3,5 wahrscheinlich aber auch noch.

Bei Porträts würde ich entweder 1. eine Festbrennweite (z.B. 50mm) mit großer Blende (bis 1,4-2,0) oder 2. ein Tele im langen Brennweitenbereich bei kleinstmöglicher Blende benutzen.

Dein Objektiv gibt leider keins von beidem her. Daher würde ich es mit 35mm und Blende 3,5 versuchen. Den Iso-Wert würde ich, wenn das vorhandene Licht nicht mehr ausreicht, dann um ein oder zwei Belichtungsstufen auf 200 oder 400 erhöhen.
 

Photron

Tokyo Rose
Registriert
26.12.10
Beiträge
67
Mich stört allerdings (und das gilt nicht nur für dein Bild) allgemein dieser riesige Copyright Schutz. 5* so klein und transparent hätte es auch getan. Diese Unwucht am unteren Bildrand verunstaltet das ganze Bild :(

Sorry, ich weiß, ich habs aufgrund vieler meinungen mal ein wenig verkleinert (beim nächsten Upload) aber bei solchem stuss kommt mir echt die Galle hoch:

Bilder ohne Wasserzeichen und/oder ohne direkten Hinweis darauf dass diese Bilder geschützt sind sind prinzipiell zur freien Verwendung freigegeben.
Nachträglich dann zu behaupten dass irgendwelche Rechte verletzt wurden ist blanke Abmahn-Abzocke.
Denn wer als Urheber die Wasserzeichen vergisst, oder die Bilder so hostet dass sie ohne Hinweis auf das Urheberrecht für jeden frei zugänglich sind, ist selbst daran Schuld wenn sie von Anderen verwendet werden.
Teil eines Beitrages auf http://forum.sat1.de/showthread.php?p=826609&posted=1#post826609

Gruß
Nils
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Immerhin ein origineller Hinweis auf das Copyright. :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Zumindest mein Motiv kann hier im Thread mithalten. Bin nicht der begabteste Knipser ;)

Bild entfernt

Edit: Ich werde es morgen nochmal versuchen, wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrung im Umgang mit der DSLR meiner Freundin. Habe aber gerade erfahren, dass zum Zeitpunkt des Fotos noch das alte Objektiv drauf war ( kaputter Focus und ohne Stabilisator )[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet:

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das Motiv und die Ausführung sagen mir leider gar nichts. Ich sehe eine unscharfe, sich bewegende Katze von hinten, die unmotiviert sitz. Der Vordergrund ist total überbelichtet und nach nimmt nach unten zu viel Platz ein. Leider sieht man im Bild nicht, worauf die Katze wartet bzw. warum sie da sitzt.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Nächster Versuch. Jetzt dürfte es ein bisschen besser sein :)