• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Mitglied 39040

Gast
Ja, ein Schaf auf der Deichkrone.
Wahrscheinlich ein „Deutscher Weißkopf“…
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Am Freitag im Opel-Zoo Frankfurt entstanden. Ist ein Mohrenkopfpapagei. Der fand auch die Tulpe von meinem Objektiv ganz interessant und hat mal dran geknabbert :)


Opelzoo1.jpg
 

Jade1102

Granny Smith
Registriert
28.03.11
Beiträge
12
Ui den Opel-Zoo als "Frankfurt" zu bezeichnen kann in einigen Kreisen als böse gelten ;) aber ein sehr schönes und interessantes Bild auf jedenfall :)
 

Mitglied 39040

Gast
Momentan laufen Sanderlinge recht zahlreich auf dem Sand umher, einer war nicht sooo scheu…

DSC03041.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
@Jenso: Hm, der Sanderling ist hübsch, aber sagt mir irgendwie nicht so zu. Eventuell, weil etwas unscharf. Oder weil ganz leicht von schräg hinten, aber dafür kannst du ja nix. Ich weiß wie schwer es ist, Vögel zu fotografieren.
Das Seehundbild find ich genial, auch, wenn es ebenfalls leicht unscharf wirkt und etwas heller und der Horizont begradigt sein könnte, imho. Aber durch den Leuchtturm im Hintergrund ist es echt mal was anderes. Thumbs up!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Was hier im Garten so alles rumläuft :):-*
 

Anhänge

  • wildlife-6.jpg
    wildlife-6.jpg
    174 KB · Aufrufe: 84
  • wildlife-12.jpg
    wildlife-12.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 87

Mitglied 39040

Gast
Für Dich, liebe Ankaa, hatte sich das Tierchen noch einmal umgewendet…
DSC03040.jpg

Zu Deinem Rodentier möchte ich höflich nachfragen, ob dessen (bzw. des Rasens) Farben nicht etwas heftig ausgefallen sind?
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Du hast recht, ist beim speichern etwas kontrastreich geworden. Ist mir gestern Abend gar nicht aufgefallen.
Was du mit "Rodentier" (Rodentia?) meinst, ist mir allerdings unklar...
 

Mitglied 39040

Gast
Ich dachte (vorschnell, zugegeben), daß es sich beim Opossum um ein Nagetier handele…

Falsch, ganz falsch - ist mir klar, muß das Gehirn einschalten und dann erst tippen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Die Zeit des Vogelzugs beginnt… heute waren die ersten Graugänse soweit.

DSC04593.jpg
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
AT EINS.jpg

AT ZWEI.jpg

Weichzeichner, weil Ich euch meinen Namen nicht unbedingt mitteilen wollte. :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Das erste Bild finde ich von den Lichtverhältnissen her nicht sehr toll. Dieser Schatten und die helle Seite zerstört irgendwie das Bild... :(
Das zweite Bild finde ich zu dunkel...
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sorry, ich konnte die Katze nicht überreden woanders hinzugehen :(
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wäre es möglich weiter nach links zu gehen? :D

Meinst du, Magga hat den Schatten geworfen? Das ist aber uncharmant...! :D

Nein, aber stimmt schon, die linke Bildseite ist mir leider auch zu unruhig. Bild machen, sich bewegen, Bild machen... :)
Beim 2. Bild kann man diese Hütte rechts oben rausschneiden. Beim Fotografieren wäre hier ein kleiner Schwenk nach links vielleicht nicht schlecht gewesen.