• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Tiere

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
In Love Colorkey
p1070428_colorkeyr90c.jpg

Freue mich über Kritik, Anmerkungen usw.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
da hätt ich auch ein Exemplar Marienkäfer ;) Mein erster, den ich je fotografiert habe - das sieht man auch - ich kann/muss aber zu meiner Entschädigung sagen, dass weder die Lichtverhältnisse noch die Kameraverhältnisse (kein Stativ :( ich glaub, dass muss ich mir jetzt langsam mal kaufen) ideal waren.

(wenn der Bademeister nicht schwimmen kann liegts an der Badehose ;))
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
@Gute Kenny das war bei mir auch das erste mal und ich hatte auch kein Stativ
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463

Und jetzt seht auch doch mal diese Mimik an!
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Eidechse auf dem Pico del Teide, dem höchsten Berg Spaniens. Aufnahme in ca. 3000m Höhe. :)

 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Als wenn sie sagen wollte: Verdammmt! Paperazzo!:-D



Grade ganzfrisch aus Photoshop gekommen. Wer sieht denn Marienkäfer?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Dies schwebfliegen sind cool, von der Hummel sieht man ja nur den Po… ;)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
@ wuhuu: Synchronschlürfen ist das oder was? :p Die Bilder sind auch von den Farben her echt schön.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476

Das Bild ist von den Farben her echt genial...
Aber irgendwie könnte die Tiefenschärfe ein wenig größer sein, so dass man auch den zweiten Flügel im Schärfebereich hat. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass das Photo ein wenig überschärft ist. Kann das sein?

Gruß
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
@ wuhuu: Synchronschlürfen ist das oder was? :p Die Bilder sind auch von den Farben her echt schön.

Die treffen sich am Abend zum Feierabendnektar:-D. Danke:-D. Die kleinen Tierchen sind ganz schön zutraulich...ein Schmetterling wär auf die Entfernung schon längst weg gewesen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die kleinen Tierchen sind ganz schön zutraulich...ein Schmetterling wär auf die Entfernung schon längst weg gewesen.

Schmarrn, mit dem Tamron 60mm 2,0 Makro muss / kann ich auch bis auf 10cm ab Frontlinse ran - mit der richtigen Technik, sprich: "Anpirschen", bleiben auch Schmetterlinge sitzen. Manche sind scheuer - Zitronenfalter zum Beispiel, andere lassen einen gleich beim ersten Versuch ganz dicht ran.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Mit einem Tamron ;). Ich muss mind. 23 cm davon weg sein;).