• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] Tiere

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Da kann ich zwei Bilder anbieten die ich gestern geschossen habe. Nix für schwache Nerven ;)

DSC08252.JPG

DSC08260.JPG
 

Mitglied 39040

Gast
Hallo Jens,

deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du noch die analoge Form der Fotografie bevorzugst.[…]

Grundsätzlich ist es so, wie Du von mir annimmst – praktisch ist digital oft so enorm praktisch.

Aber bei den ernsthafteren Bildern (meinen, jedenfalls) setze ich immer noch lieber auf analoge Sicherung: einen Scanner werden schlimmstenfalls auch mal meine Enkel bedienen können, wenn es denn überhaupt Interesse an bis dahin historischen Bildmaterial gibt: keinesfalls ist die Gefahr des Datenverlustes so riesig wie in unserer Computerwelt.

Dia bliebt Dia und selbst Negativstreifen lassen sich ohne weitere Technik immerhin erkennen…

Aber im Alltag: auch bei mir: ne Digicam.
 

Mitglied 39040

Gast
Auch hier gilt: ein schönes Foto ist das eine - das andere ist die Beschreibung desselben…

es handelt sich hier um einen Schwalbenschwanz (Papilio machaon), also einen Tagfalter, der gerade von einer Buddleja-Blütenrispe davonfliegt.

Gut Licht!
Jens
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
sachmal Tomy, ist dein Belichtungsmesser kaputt oder mein Bilschirm? Das ist das dritte Bild, das ich heute von dir sehe und bei allen 3 ist mir der Vordergrund einen Tacken zu dunkel. Ansonsten sind das ja 3 muntere Gesell(in)en :)
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
sachmal Tomy, ist dein Belichtungsmesser kaputt oder mein Bilschirm? Das ist das dritte Bild, das ich heute von dir sehe und bei allen 3 ist mir der Vordergrund einen Tacken zu dunkel. Ansonsten sind das ja 3 muntere Gesell(in)en :)

nein, bei mir sieht das recht normal aus o_O :)
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Ich lieeebe Enten :-D Und zwar lebendige :)
Aber das Bild ist wirklich im Vordergrund unterbelichtet. Wenn Du es im RAW-Format gemacht hast, sollte es easy zu retten sein, dann hat das Gefieder auch mehr Zeichung.
Alternative ganz leichter Aufhellblitz...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
großer gelber Drücker

Und jetzt wieder etwas für Unterwasserfans - und Fische schlafen doch

ATTACH]50914[/ATTACH]
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Super, Action pur im Tierreich!

Bist Du Japaner (Vorurteil)?
Für solche Fotos muss man wohl immer mit der Kamera vor dem Bauch herum laufen.