• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Topshots] “Just candy...“

Mitglied 39040

Gast
Schönes Rätselbild: ist es ein Minolta MC 1,2/58mm -Rokkor?

Oder was?
Jens
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Japp. Ein Blick in den "Ich hab was Neues"-Thread hätte natürlich auch gereicht ;)


 

Mitglied 39040

Gast
OK, Fenster,
den erwähnten „Neues”-thread gucke ich mir allerdings nie an; mich reizte das Rätsel als solches…

Jens
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
bin grad über was gestolpert...weiß gar nicht mehr, ob ich das schonmal gezeigt hab. Sorry für den Namen im Bild, hab grad keine Ahnung, wo ich das Original hab...

Angeln ist DOCH langweilig ;)

7.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Nen Teichangler...:eek:

Ein, wie ich finde sehr schönes Foto! So viel Ruhe strahlen meine Bilder vom Angeln nicht aus. Naja liegt wohl daran, das ich Meeresangeln bevorzuge und dort meistens Action ist. Das einzige was mir bei deinem Bild noch fehlt ist die Rutenspitze, die ist ja leider abgeschnitten.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
zum Anglerfoto: Finde es vom Objekt her sehr gut ansprechend. Allerdings finde ich das s/w etwas zu blass umgesetzt. Würde versuchen etwas mehr Kontrast ins Foto zu kriegen.

Habe mal nur schnell in Photoshop den Kontrast erhöht. Mit dem Original Foto kann man da sicher noch einiges raus holen:

anke.png


Ich habe auch mal wieder ein paar Foto zu einem Panorama zusammengestellt. Wie die letzten Bilder von mir ist auch dieses noch von meinem Tibet Trip.



Gruss
Salzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Top Shot vom Kant-Atrium. Sehr technisch/futuristisch. Ist auch eine tolle Location.

Vielleicht sollte man mal einen Thread mit guten Locations aufmachen?
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Heute habe ich mal eine alte Münze rausgekramt und das ist dabei entstanden.
4375731314_c5fdcf996d.jpg

Link
 

Mitglied 39040

Gast
"He was born in Kentucky, raised in Indiana, and lived in Illinois." - das war ein großer Mann - aber das Bildchen regt mich - leider – nicht weiter an…

Glück&Freiheit
Jens
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Eindrucksvoll,
Foto, Gebäude, Komposition, selbst die Wolken wirken wie für den Moment ausgesucht.
Just candy
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Die schwarzen Balken oben und unten, gefallen mir auch sehr!
 

a.strauch

Auralia
Registriert
14.02.07
Beiträge
199
@ Fersy:
Wie immer ein tolles Bild von dir!
Klarer, geometrischer Bildaufbau und eine Bearbeitung die eine total surreale Stimmung erzeugt, solche Architekturfotos würde ich auch gerne machen. :)

Mal was neues von mir:



 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Das Herz hab ich heute schon bei flickr bemerkt. Mir gefällt dass das Bild mehrere Ebenen hat und sich das Motiv des Fensters auf beiden ebenen wiederholt. Durch das regelmäßige Muster des vorderen Fensters fällt es (mir zumindest) erst im zweiten Moment auch also solches auf (weil es ja auch nur bedingt durchsichtig ist). Und die süße Botschaft steht sehr im Kontrast zur Umgebung.

Ich hab auch noch eins: Wasser? Fahrzeuge? Available Light? Landschaft? sucht euch was aus :)

Ruderboot


click führt zur großen Version auf flickr


P.S.: @Fersy: Ich kann nur mal wieder sagen: wow! ich will auch…
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Phalanx1984: Sehr schönes Foto. Mich begeistern solche Spiegelungen immer besonders. Habe leider selber viel zu selten eine Kamera zur Hand, wenn sich mir eine solche Spiegelung präsentiert. Vielleicht würde dein Fotos aber ein kleine wenig mehr Schärfe vertragen?

Ich habe auch mal wieder eines:

IMG_2202.png
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Auf den ersten Blick fand ich dein Bild echt genial, nur leider kann ich es mir nicht länger als 3 Sekunden angucken.
Es ist viel zu unruhig. Ich weis nicht worauf ich mich konzentrieren soll?
1. Die Vielen Farben
2. Die Geometrie in 8 Funktionen der ganzen Seile, Geländer, Träger, Horizonte und und und
3. Diese geniale Wolkenbildung im Hintergrund mit der schönen Bergsilhouette die wahrscheinlich schon alleine ein Augenfänger gewesen wäre :)


Mit sicherheit kein schlechtes Bild, aber leider viel zu unruhig