• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wirklich ein Topshot! Super Detailschärfe und tolle Farben!
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Nein, leider nicht mehr so ein ähnliches Bild mit Fokussierung auf den Hund habe ich gelöscht als ich in Lightroom aufgeräumt habe. Dieses Bild war auch durch Bearbeitung nicht scharf zu bekommen, da wir auf einer Wanderung waren und der Hund dauernd in Bewegung war.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Da lob ich mir den Antimotion-Blur-Modus der HX1... Allerdings funktioniert das auch nur bei kleineren Bewegungen...
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Antimotion-Blur-Modus hab ich grad mal so gegoogelt ... was man da so findet!:p
http://stevoid.wordpress.com/2009/10/

Auch für einen Stabilisator war es einfach zu viel Bewegung. In diesem einen Moment bekommt der Hund gerade ein Leckerchen, dass hat gerade so für zwei Aufnahmen gereicht.
Das Foto mit Hund entstand um 12:21 Uhr und 37 s und bei einem Bild um 12:21 Uhr und 51s ist der Hund schon weg. :-D Vor Ort habe ich den Hund auch nicht wirklich beachtet, da es insgesamt drei waren, die mich irgendwie genervt haben.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Und sowas kriegt man mit kontinuierlichen AF (oder man macht das Spielchen mit einer Focusfalle).

DSC_2208_at.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
Ist schon ganz praktisch, vorallem wenn es schnell gehen muss. Das verhält sich ähnlich wie mit Motivprogrammen, die gerne als Programme für Dummies bezeichnet werden...

Dabei werden 6 Auslösungen gemacht, und dann werden diese zu einem Bild verrechnet. Bewegungsunschärfen werden dadurch deutlich reduziert. Ist allerdings eine Spezialität von Sony...
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wer den Hund findet, darf ihn behalten!:p

Große Schere nehmen und den Hund wegschneiden (oder hättste mal gewartet bis der Hund aus dem Bild gelaufen wäre). Obwohl der unscharf ist stört er ungemein. Die Pilze kommen gut.

DrLecter: Schönes Raubvogelfoto.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Große Schere nehmen und den Hund wegschneiden (oder hättste mal gewartet bis der Hund aus dem Bild gelaufen wäre). Obwohl der unscharf ist stört er ungemein. Die Pilze kommen gut.

DrLecter: Schönes Raubvogelfoto.
Danke, auf Wunsch kann ich dir auch noch ein paar mehr zeigen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gerne, sowas interessiert mich immer. Bin kein großer Naturfotograf, besonders bei Tieren langweilt mich das Ansitzen schnell - aber das ist bei so einer Flugshow ja nicht so schlimm ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Gerne, sowas interessiert mich immer. Bin kein großer Naturfotograf, besonders bei Tieren langweilt mich das Ansitzen schnell - aber das ist bei so einer Flugshow ja nicht so schlimm ;)
Das mit dem ansitzen kenne ich. Ich gehe auch eher an Orten wo ich nicht so lange warten muss :) Die FLugshows sind schon klasse. Wobei bei meiner Freundin am Niederrhein versuche ich die Cam auch im Auto zu haben (mit Tele aufgesetzt bereit in der Tasche) da man auch des öfteren Greifvögel sieht.
Die Flugshows sind von greifvogelstation Hellenthal. Die sind immer wieder auf Tour.
 

Mitglied 39040

Gast
Große Schere nehmen und den Hund wegschneiden (oder hättste mal gewartet bis der Hund aus dem Bild gelaufen wäre). Obwohl der unscharf ist stört er ungemein. Die Pilze kommen gut.

DrLecter: Schönes Raubvogelfoto.

So gehen die Geschmäcker gelegentlich auseinander:
ich finde, daß der (sehr schöne!) Hund das wahre Salz in der Suppe des Waldbildes ist!
Dr. Lecter hat übrigens einen „Greif”vogel abgelichtet.

Gut Licht
Jens
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah ja, richtig, Greifvogel.

Bei dem Hund fällt es mir schwer, den in Relation zum Vordergrund zu sehen. Farblich passt es schön, aber irgendwas sträubt sich in meinem Hinterstübchen gegen den Hund im Hintergrund und vor allem gegen das Hosenbein am Bildrand. Trotzdem gut dass wir uns da nicht einig sind, wäre sonst auch langweilig ;)
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...mysteriös
eek.gif


img2098mxs53nuf.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img2098mxs53nuf.jpg

img2101arbeitskorezwgnqf.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/img2101arbeitskorezwgnqf.jpg

:p
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich wusste gar nicht, dass sie auch nachts und ohne ihr Rudel auftreten. Ich habe sie bisher nur bei Tageslicht in Rudeln vor die Linse bekommen ;)
 

Anhänge

  • misterioes.jpg
    misterioes.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 85

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143


Da es noch etwas dauern wird, bis ich damit schöne Fotos machen kann, gibts ein Foto vom schönen Objektiv selbst :oops:
 
Zuletzt bearbeitet: