• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, für einigermaßen gute Scans bräuchte man einen Nikon Coolscan wie ihn ein Verwandter von mir hat. Leider habe ich dafür nicht mal eben das nötige Kleingeld. Es ist eine kleine Kunst aus einem Dia einen guten Scan zu machen. Die besten Scans werden von Trommelscannern gemacht, dei aber a) schweineteuer sind (der Preis geht in die Hunderttausende), b) nur von ganz wenigen Labors betrieben und c) nicht mehr hergestellt werden. Bis man also digital vernünftig projezieren kann schlagen, ach, zwei Herzen in meiner Brust.
 

Mitglied 39040

Gast
Weg von der Theorie – zurück zum Bild…
…hier also ’mal ein „zweifarbiges”:

Netze.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Cooles Motiv... Ich persönlich hätte da den Kontrast noch etwas hochgesetzt, irgendwie wirkt das Grün noch etwas fad... Aber ansonsten gefällts mir sehr gut... :)
 

Mitglied 39040

Gast
Das Grün war tatsächlich so „fad” (vom Salzwasser ausgelaugt, vermutlich).

Dank für die Akzeptanz
Jens
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wow. Wo hast du die Amazon.co.jp Kartons her? Lad das Bild bitte einmal in Originalgröße hoch. Danke!
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Einfach ein tolles Bild, wirklich schön. Das ist eine dieser Aufnahmen bei denen man draufschaut und sie einfach gut finden muss weil sie wirkt; jedenfalls gilt das für mich. Die Idee mit der Handykamera passt auch sehr gut. Die ganze Szenerie hat etwas comichaft Unwirkliches.
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Danke, freut mich zu hören :)

Das ganze gibts auch andersrum:

Find ich persönlich aber nicht so schön wie das Erste.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Besser ist das erst wohlmöglich auch, aber das zweite ist einen Tick innovativer.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Ach so meintest du das... Ja das kann sein, wobei das, wie ich finde, auch Geschmacksache ist...

Mich würde eher mal interessieren, wozu diese Figuren überhaupt gut sein sollen... :)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wie hässlich das Bild auf dem Display der Kamera aussieht :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mich würde eher mal interessieren, wozu diese Figuren überhaupt gut sein sollen... :)

Japaner brauchen keinen Grund ;)

Ich kann mich Irreversibel nur anschließen. Das Bild ist als Hintergrund auf meinem Desktop gelandet.

Und das zweite...mag sicher auf den ersten Blick interessanter sein...aber es wird zumindest für mich schnell uninteressant, weil einfach ein zu großer Bereich unscharf ist. Und der Clou (oder wie man das ding schreibt) mit der Kamera kommt ja auch beim ersten rüber. Beide Daumen hoch!
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Auf keinen Fall sollen die Dinger die japanische Lebensart verkörpern, dafür fehlt die Kamera in der Hand... :p

Sollen sie gewiss nicht. Aber wer sich an Hundehaufen erfreuen kann, der kann das auch an Amazon-Pappschachtel-Männchen - die ich btw. selber ziemlich niedlich finde. Und du hattest ja nach einem Sinn gefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.419
Hier noch eines von mir... Das ganze wurde ohne Stativ gemacht, da ich dieses nicht vernünftig aufstellen konnte wegen dem Winkel in dem der Mond zum Fenster stand... Hoffe es gefällt trotzdem:

EDIT: Gar nicht so einfach bei 20 x optisch und 40 x digital-Zoom nicht zu verwackeln... :oops:
 

Anhänge

  • DSC01484.jpg
    DSC01484.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 98