• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Topshots] Architektur/Gebäude

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
ah ok ^^ Ist das in Mannheim? *planlos* Wenn ja, dann wenigstens nochmal mit Iso 200 probieren ^^Was für eine Kamera hast du (sorry, vergessen ^^°°)? Kannst ja auch ein Bild so und eins so machen, also bis ISO 400 gehen, man kann schon noch viel rausrechnen :)

Das mit den leeren Akkus kenn ich...ist sehr ärgerlich. Aber am ärgerlichsten, wenn man das Motiv eben so nicht nochmal haben kann (weil z.B. im Urlaub, oder Tiere oder so)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Ja das ist das Wahrzeichen von Mannheim hab ne Pentax K200D. Das werd ich bestimmt nochmal versuchen bevor ich im Sommer wieder wegziehe, dann mit vollen Akkus. :) Das Zeitfenster ist leider relativ kurz, Lichter gehen an - Kamera auf Stativ - Bilder machen - dunkel. Alles in allem maximal 20 min dieses Licht. Aber das wird ja mit zunehmendem Sommer auch länger werden.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Kurz und knapp...Sind auch paar Iphone-Spielereien dabei:

4445927430_22d99a1dd5.jpg


4461690049_b00533514b.jpg


4456221787_613a8f1bd3.jpg


4454742453_54357d9956.jpg


4455469746_859baf1838.jpg
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
find ich auch richtig schön, vor allem das mit der taube hat eine klasse perspektive
ich hab mal den sonnigen tag genutzt und war in der stadt unterwegs
milchbar..jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Das vermag mich irgendwie nicht so recht zu überzeugen. Macht auf mich leider mehr den Eindruck, als wäre es ein spontaner Schnappschuss... :(
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
sehe ich ähnlich wie Thaddl, die Perspektive ist mMn seltsam, du kippst die Sensorebene vom Gebäude weg und drehst di Kamera dazu noch leicht, zusammen mit den stürzenden Linien ist mir das alles ewas zu unruhig. Der Himmel ist zwar schön blau aber auch langweilig, also zu langweilig um ein ganzes Drittel des Bildes einzunehmen. Etwas weiter nach unten geschwenkt hättest du die Fenster noch komplett draufbekommen und die Verzerrung wäre wohl nicht ganz so extrem gewesen.

Ich hab da auch noch eins, Es ist die Burg, die ich auch schon im Panorama-Thread gepostet hab, diesmal in SW.

Strahlenburg_bw..jpg
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
find ich auch richtig schön, vor allem das mit der taube hat eine klasse perspektive
ich hab mal den sonnigen tag genutzt und war in der stadt unterwegs
Anhang anzeigen 60919

Gefällt mir ganz gut wg. dem Farbkontrast und der abgeblätterten Farbe. Dazu die geschwungene Schrift der alten Leuchtreklame, das ist gut hingesehen und auch nett umgesetzt. Das Bild lebt mehr von den Farben und Texturen als von den Linien (der "Architektur"), daher vielleicht hier nicht ganz richtig eingeordnet.
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Danke für deine Meinung. Ich hatte es erst in SW, da war es mir aber zu kalt und zu flach und daher hab ich mich dann für den Sepia-ton entschieden… Ist aber Geschmacksache, ich fand für ein "richtiges" SW war der Kontrast zwischen Wolkenhimmel und Burg irgendwie zu klein.
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
ein bild weiter oben ;)

danke euch auch für die kritik. ok die perspektive könnte wirklich besser sein, das fenster unten hätte seinen rahmen ruhig behlten können :) es lebt eben von den farben und nach dem langen winter hab ich mich über den farbkleks auf meinem sensor gefreut ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich würde entweder den Vordergrund des Bildes aufhellen, oder aber ich würde den Kontrast erhöhen, sodass der Unterschied zwischen Schatten und Licht zur geltung kommt. Ansonsten finde ich das Bild sehr gut: Deine Perspektive ist zwar nicht grade innovativ, aber die Ausführung ist gut, da du das Gebäude unverzerrt aufgenommen hast.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...vielleicht nicht jedermanns Geschmack, ich finde es jedoch ganz cool.
Ist die Decke in der "BMW-Welt" München.
 

Anhänge

  • IMG_2355..jpg
    IMG_2355..jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 139

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
find ich sehr geil, steh aber auch auf die simplen dinge. ein schöner hell dunkel verlauf ist auch drin, da hab ich gar nix zu meckern ;) find auch toll, dass es so vom großen ins kleine läuft
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Gutes Bild! Kann man gut als Hintergrundbild auf dem Schreibtisch wählen!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396

Anhänge

  • IMG_2412..jpg
    IMG_2412..jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2388..jpg
    IMG_2388..jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 124

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Sehr geile Bildschnitte aus dem Mercedes-Benz-Museum, seh' erst jetzt dass du nahe Stuttgart wohnst. ;)

Gruß,
buc
 

knollorulez

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.06
Beiträge
387
das 2te der bmw welt, ist sehr schön. bei dem von der allianzarena stört mich der boden, der ist zu dunkel und nicht wirklich schön, habs mal beschnitten so, dass nur das weiße und der himmel zu sehen waren, dann wirkte es richtig schön. aber alles geschmackssache, die anderen beiden bilder sind absolut klasse.