• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin The Talk Show: Phil Schiller äußert sich zu 16 GB iPhones, zum neuen MacBook & zur Batterielaufzeit

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Das mit dem Statussymbol ist natürlich eine hanebüchene Behauptung.

Ich hoffe mal, dass das keine Ironie beinhaltet

Bei der Watch Edition können wir ja noch drüber diskutieren, aber ein iPhone als Statussymbol, da kann nur noch die Einkaufstüte aus dem It-Biomarkt mithalten
 
  • Like
Reaktionen: saw

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich hoffe mal, dass das keine Ironie beinhaltet

Bei der Watch Edition können wir ja noch drüber diskutieren, aber ein iPhone als Statussymbol, da kann nur noch die Einkaufstüte aus dem It-Biomarkt mithalten

Ich bin mir gerade nicht sicher wie du das meinst.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich bin ja echt gespannt auf iOS 9 und ob wirklich der Speicher reduziert wird.

Aktuell brauch ich so 19GB, mal sehen wenn bis Weihnachten vielleicht auch die letzten ihre Apps aktualisiert haben wir viel GB ich dann benötige, angeblich sind es dann ja weniger.

Dann würde ja fast ein 16Gb iPhone reichen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Gibt es irgenwie schon eine Crowdfunding Aktion..... oder Adresse wo man für Apple spenden kann ?!
Wir sparen im Sinne des Kunden..... ( diese Frechheit wird nur noch getoppt von den Griechen die Pleite sind, aber alle anderen sollen für sie weiter zahlen)
Dieses Unternehmen wird mir immer mehr unsympathischer- belogen & betrogen werde ich schon jeden Tag von unseren Politikern ....

Na wenn Du meinst, dass die Dich, also genau Dich belügen, dann ist das...egal
 
  • Like
Reaktionen: Reap

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat zu 90% iPhones. _Niemand_ von denen hat es als Statussymbol und auch nur eine davon ein iPhone 6(+). Und alle nur dass 16Gb.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Nicht ganz. Die RAM und der Flash Speicher sind meines Wissens von Samsung und der Kamerasensor von Sony
Er hat sich möglicherweise ungünstig ausgedrückt. Android Geräte sind wie Windows. Dort ist die Software so gut wie nie einwandfrei auf die Hardware abgestimmt. Ganz anders bei Apple. Aus diesem Grund laufen Apples Geräte zwar mir etwas schwächerer Hardware, jedoch ist die Software darauf einwandfrei abgestimmt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann würde ja fast ein 16Gb iPhone reichen.
Theoretisch ja, praktisch hat ein Kumpel mir das iPhone aus der Schweiz mit gebracht und da hats dann fürs gleiche Geld damals noch das mit 64GB dann


Und bissal Platz braucht man ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Ich hatte 2 1/2 Jahre ein 32GB Gerät und IMMER >10GB frei, die Musik die drauf lag hab ich zum Großteil eh nicht immer gebraucht.

Jetzt hab ich 16GB und konstant immer 2GB frei, Musik ist halt jetzt nicht alles drauf, aber ich komm sehr gut damit zurecht.

Aber ich habs verstanden, ich will ein iPhone nur als "Statussymbol" (wie peinlich wäre das denn??) weil man ja nicht sieht, wie viel GB das Gerät tatsächlich hat...Die goldenen Beats Studio hab ich übrigens schon bestellt ;)

Das Gelaber von wegen "Geld sparen" und in die Kamera investieren...naja was soll er auch anderes sagen^^
Du wirst dich wundern, sobald du mal ein OTA-Update durchführen musst. Meistens werden doch immer um die 1,5gb freier Speicher benötigt, damit das Update überhaupt geladen werden kann.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Alternativ kann man das Update per iTunes installieren. Da wird meines Wissens kein zusätzlicher Speicherplatz für benötigt.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 16gb Modelle lediglich für die Menschen interessant sind, die lediglich ein iPhone als Statusobjekt ansehen und dementsprechend eines besitzen wollen.

Ey, :D

Bei mir stimmt das nicht, obwohl ich wahrscheinlich beim nächsten zum 32GB wechseln werde.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Weiß jemand wann die Public-Beta kommt?
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.047
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die 16gb Modelle lediglich für die Menschen interessant sind, die lediglich ein iPhone als Statusobjekt ansehen und dementsprechend eines besitzen wollen.
.
Okay, wenn Du so überzeugt bist, überzeuge mal meine Eltern.
Für die besteht der einzige Unterschied zwischen Apple und Samsung in der Schreibweise.
Die haben beide iFöns und iPaddels, weil sie mit iOS Geräten am besten klar gekommen sind von der Bedienung.
Da beide weder Games noch Filme etc. auf den Geräten haben reichen ihnen die 16GB locker. Was hat dass nun mit Statussymbol zu tun?


Ebenso wie die Apple Watch "Sport". Das billigste Modell sieht so billig aus, dass ich nicht verstehen kann wieso man sich so eine Uhr kauft. Einfach nur um eine zu besitzen.
....
Nur die Sport....?

Vermutlich laufen die meisten mit einem Micky Mouse Zifferblatt rum.
Hätte ich mir den Wecker gekauft, sicherlich. Passt doch.

...
Ich habe mich für das 42mm Modell mit Gliederarmband entschieden. Sieht optisch einfach verdammt edel aus.......
Finde ich nicht, weil
Eine Uhr muss gut aussehen.
Für mich muss eine Uhr im gesamten gut ausschauen, persönlich hat da aber das Gehäuse/Zifferblatt Priorität und nicht das Armband.
Nur weil der kleine Rand vom Gehäuse in VA ist statt in Alu wird die Uhr für mich nicht wirklich wehrtig, zumal die Technik identisch ist.

Ein Golf, auch mit Lederausstattung und polierten Alufelgen bleibt immer .... ein Golf...
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Okay, wenn Du so überzeugt bist, überzeuge mal meine Eltern.
Für die besteht der einzige Unterschied zwischen Apple und Samsung in der Schreibweise.
Die haben beide iFöns und iPaddels, weil sie mit iOS Geräten am besten klar gekommen sind von der Bedienung.
Da beide weder Games noch Filme etc. auf den Geräten haben reichen ihnen die 16GB locker. Was hat dass nun mit Statussymbol zu tun?
Ich muss Dir nicht erklären, dass unsere Eltern aus einer ganz anderen Zeit kommt wie Du und Ich. Wir sind damit aufgewachsen. Unsere Eltern nicht.
Du und Ich, wir sind Technik-Begeistert und interessieren uns viel mehr dafür, als unsere Eltern. Sie sind doch froh darüber, zwar heutige Technik nutzen zu können, dies jedoch so "sparsam" wie möglich. Meine Mutter schreibt über WhatsApp mit ihren Freundinnen. Sie telefoniert damit. Ich hingegen mache damit 80% mehr als Sie. Es ist mir spontan nicht möglich dass genauer zu erklären. Vermutlich wirst du schon erstehen worauf ich hinaus will.
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
@Antwuan
An den vielen User hier, die sich an deiner Aussage mächtig stören solltes du sehen, dass dein Eingangskommentar mächtig dämlich ist! Die Aussage das jeder, der sich ein 16gb Modell nur aus Statusgründen kauft, ist an Dummheit nicht zu überbieten, erst recht nicht wenn man dann mit seiner achso tollen Apple-Edelstahl-Gliederarmband-Watch prollt. Ich würde sagen das du wohl eher derjenige bist, der Apple als Statussymbol nutzt um vor seinen Freunden der Geilste zu sein... :rolleyes:
Ich hab das 5c in 16gb, reicht mir völlig aus und ist nicht mal annähernd voll. Wenn ich prollen wollen würde hätte ich sicherlich nicht das 5c... ;)
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.637
Du wirst dich wundern, sobald du mal ein OTA-Update durchführen musst. Meistens werden doch immer um die 1,5gb freier Speicher benötigt, damit das Update überhaupt geladen werden kann.

Bisher konnt ich OTA Updates immer durchführen.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen dann mal nicht gehen sollte, schliess ich es an meinen sündhaft teurern iMac an (Statussymbol, das man leider gar nicht sehen kann) und lade darüber das Update...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und CR-Z

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.784
Bisher konnt ich OTA Updates immer durchführen.

Wenn es aus irgendwelchen Gründen dann mal nicht gehen sollte, schliess ich es an meinen sündhaft teurern iMac an (Statussymbol, das man leider gar nicht sehen kann) und lade darüber das Update...
NOCH hattest du ja auch ausreichend freien Speicherplatz. Dieser wird auf Dauer nicht reichen. Das du dass Gerät zwingend an den Mac anschließen musst, sobald du keinen freien Speicher mehr haben solltest, ist ein luxusproblem. Wäre mir zu nervig.
Meine Sichtweise der Dinge ist folgende:
Ich gebe zu Beginn lieber etwas mehr Geld aus, bin dauerhaft zufrieden und habe den "Aufpreis" nach wenigen Tagen sowieso wieder vergessen.