• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin The Talk Show: Phil Schiller äußert sich zu 16 GB iPhones, zum neuen MacBook & zur Batterielaufzeit

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Man sollte andere Meinungen sowohl tolerieren als auch respektieren. Gehört zum Fundament einer aufgeklärten und demokratischen Gesellschaft.

Beim respektieren stimme ich Dir wirklich nicht zu. Respekt impliziert auch Wertschätzung und Anerkennung. Und bei aller Liebe, es gibt genug Meinungen, die man tolerieren aber nicht respektieren sollte, sondern denen entschieden entgegengetreten werden sollte. Das gehört auch zum Fundament einer aufgeklärten und guten Gesellschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Arcane

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Beim respektieren stimme ich Dir wirklich nicht zu. Respekt impliziert auch Wertschätzung und Anerkennung. Und bei aller Liebe, es gibt genug Meinungen, die man tolerieren aber nicht respektieren sollte, sondern denen entschieden entgegengetreten werden sollte. Das gehört auch zum Fundament einer aufgeklärten und guten Gesellschaft.
Gebe dir grundsätzlich recht.Nur gehört das für mich zum gut heissen/nicht gut heissen dazu. Sprich: ich respektiere jede Meinung, heisse sie aber u.U. nicht gut.

Edit: Ich verwende in diesem Sinn die Toleranz als Synonym für den Respekt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tolerieren kommt von Ertragen.
Wenn jemand Meinungen äußert, die meiner Weltanschauung entgegen stehen, werde ich ganz sicher nicht Däumchen drehen.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Tolerieren kommt von Ertragen.
Wenn jemand Meinungen äußert, die meiner Weltanschauung entgegen stehen, werde ich ganz sicher nicht Däumchen drehen.
Das hat doch mit Däumchen drehen nichts zu tun. Beispiel: ich respektiere wenn jemand die NPD wählt, weil die Person ihre Gründe dafür hat (mögen sie noch so sinnlos sein). Ich heisse es aber weder gut, noch mache ich etwas dagegen (ausser natürlich versuchen ihn mit meinen Argumenten zu überzeugen, aber das würde bei solch einer Person wohl nicht viel bringen.:p)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das hat doch mit Däumchen drehen nichts zu tun. Beispiel: ich respektiere wenn jemand die NPD wählt, weil die Person ihre Gründe dafür hat (mögen sie noch so sinnlos sein). Ich heisse es aber weder gut, noch mache ich etwas dagegen (ausser natürlich versuchen ihn mit meinen Argumenten zu überzeugen, aber das würde bei solch einer Person wohl nicht viel bringen.:p)

Dann ist das in diesem Fall eher Toleranz als Respekt, würde ich sagen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Doch, natürlich. Intoleranz zu tolerieren, heißt diese zu fördern.
Wenn du jemanden ernsthaft versuchst, zu überzeugen, kannst du das mit einer Aufwertung seiner Position natürlich auch irgendwie schaffen. Viel Spaß dabei ;)
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
@beeker2.0
Ich schrieb ja, dass ich diese Wörter in diesem Sinn (bzw. Zusammenhang) als Synonym verwende. Bestes Beispiel: "Ich respektiere (= toleriere) deine Meinung, kann sie aber nicht vertreten."

@iMerkopf
Du musst mir aber zustimmen, dass ernsthaftes Argumentieren mit NPD-Wählern wohl eher ein schwieriges Unterfangen sein würde. ;)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Internet is serious business, das solltet ihr doch wissen.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich kann diesen Thesen Phils uneingeschränkt zustimmen:
  • Iphone: Lieber weniger Speicher als schlechtere Komponenten
  • MacBook: Lieber Mut zu Zukunft - ich glaube auch fest daran, dass die Zukunft kabellos sein wird - zumindest mittelfristig.
    Wenn ich mir die vergangenen Schritte so ansehe - keine Floppy, kein CD Laufwerk - immer wurde Apple dafür kritisiert - aber immer haben sie auf lange Sicht doch recht gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Benutzer 198681

Gast
Ich finde 16 gb auch bißchen wenig. Was mich aber mehr nervt das die cloud mit 5 gb doch sehr wenig sind. Ich habe mir dieses Jahr alles neu gekauft. Ipad, Iphone, MacBook Air.Normal müsste ich für jedes Teil 5gb kostenlos bekommen oder?
Bei Microsoft habe ich 30gb frei in OneDrive. Ist nur mal so eine Frage.
Das soll kein Gejammer sein wie bei manchen hier, ich wusste als ich zu Apple wechselte das es teuer wird. Darum habe ich auch nicht auf 100€ geschaut und gleich das 64gb Iphone genommen. Im Moment kann ich mir das alles noch gut leisten....in 10 Jahren wohl nicht mehr, aber wer weis was bis dahin noch passiert.
Zum Glück gibts für jeden Geldbeutel was auf dem Markt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Steffen63
Da muss ich dir Recht geben, Apple könnte mit dem ICloud Speicher mittlerweile wirklich etwas großzügiger werden. Vielleicht tut sich da ja etwas, denn Google hat ja jetzt auch ein Recht attraktives Angebot für Fotos in der Cloud, wenn Apple denkt das dieses Angebot so gut ist das Leute abwandern, drehen sie ja vielleicht an der Preisschraube...
 

Benutzer 198681

Gast
Da ich noch einen Windows Laptop habe nutze ich Google und Microsoft für die cloud. Mal ehrlich. Was kann man bei 5 gb abspeichern bei 3 Geräten? Das langt nicht mal für ein Backup
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple gibt dir bis zu 1TB Speicher. Da kann man eine ganze Menge drin speichern. Nur wollen sie halt ein paar Mark für mehr Speicher.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
99ct für 20gb oder 3,99eur für 200gb. Und 200gb muss man erstmal voll bekommen.
 

Benutzer 198681

Gast
Allerdings, dachte kostet mehr. Danke für den Tip