• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom verschickt Smartphone-Reservierungsmails

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Die Begründung ist wahrlich absurd. Ist der Bedarf tatsächlich so dringend, dass man sich ein Gerät reservieren lassen muss, über welches keine offiziellen Produktdetails existieren? Im Übrigen ist "brauchen" ein sehr relativer Begriff.


Na klar braucht man es nicht aber man will es haben. Ich für meinen Teil warte bis nächstes Jahr aber auch hier werden ich es nicht vorreservieren sondern wenn ich kann (Vertragsaverlängerung) bestellen und warten.
Wer jedoch wie ich viel Spiele (Real Racing 3, Lego Batman, Infinity Blade etc.) spielt braucht schon aktuelle Hardware um den Spielspass zu erhalten. Die Performance beim öffnen einer App oder der gleichen ist mit egal. Ansonsten aber würde ich auch kein "Aktuelles" brauchen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Seine Meinung hast Du aber auch als "absurd" abgetan, oder? ;)
Lesen und verstehen sind zwei paar Schuhe. Die Begründung ist absurd, nicht die Meinung. Warum die Begründung zu Recht absurd ist, hat landplage trefflich dargelegt.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Bitte mal BTT und alle Weltenverbesserer mal tief durchatmen!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Können wir uns darauf einigen, dass man für bestimmte Tätigkeiten und Berufsfelder ein Handy braucht, nicht jedoch ein iPhone? Und wenn man ein neues Handy braucht, in einem Monat eines der wohl besten auf dem Markt herauskommt (nichts genaues weiß man nicht), dann ist es nur zu legitim, wenn man ein iPhone präferiert, auf jenes zu warten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Hier muß sich doch keiner rechtfertigen. Einfach sagen "Ich will EBEN ein iPhone, jetzt, das neueste, schönste, größte ever! ich BRAUCHE das (für den Job, das Ego, zum Angeben, zum Arbeiten, was auch immer)."
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Hach ja....wieder mal typisch deutsch. Aber sowas von...
Wenn wer meint er muss das Mysterium bestellen ohne es gesehen zu haben dann soll er es halt machen. Und wenn er es dann neongelb anmalt und sich an die Stirn tackert ist es immer noch ok, weil es seine Sache ist.
Da fängt man hier ernsthaft an zu diskutieren, ob es nun "wollen" oder "brauchen" heißen müsste. Wie man nun ein Bedürfniss interpretiert ist auch jedem Individum selbst überlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy und CR-Z

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Dann kann man das doch auch hinschreiben. "Ich brauche ein neues Smartphone" ist für mich etwas völlig anderes als "Ich will das neueste Smartphone-Modell haben".
Da hast Du Recht, aber wenn ich schreibe, "ich will es haben", da gibt es wieder einige, die diesen Post auseinandernehmen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Diskussion über "haben wollen", "haben müssen" und "brauchen" dient doch gar nicht dem Thema. Wer reservieren will/möchte/muß, kann/soll/muß das einfach tun. Fertig! :D
 
  • Like
Reaktionen: salome