• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telekom verschickt Smartphone-Reservierungsmails

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Bereits in den vergangenen Jahren hat die Telekom für ausgewählte Kunden so genannte Premieren-Tickets vergeben. Mit einem solchen Ticket ausgestattet, verspricht der rosa Riese eine bevorzugte Behandlung beim Erscheinen neuer Smartphones. Ein konkretes Gerät wird nicht erwähnt. Daher ist auch diese Aktion nur eine wage Andeutung, passt aber gut in den Zeitplan. [prbreak][/prbreak]

telekomreservierung.jpg

Wer eine Mail bekommen hat, wird durch den darin enthaltenen Link auf eine Vorbesteller-Seite geleitet auf der dann die Vorregistrierung abgeschlossen werden kann. Das Ticket soll dann für eine bevorzugte Lieferung stehen. Auch O2 hat begonnen, Vorregistrierungen für die kommende Smartphone-Generation entgegen zu nehmen.

Die Texte in der Mail und auf der Webseite sind bewusst sehr allgemein gehalten. Das "Baby" wird nicht beim Namen genannt. Apple hatte vor einiger Zeit den Mobilfunkern untersagt, den Namen des iPhones konkret zu nennen. Daher werden die Texte jetzt allgemeingültig formuliert.

Die aktuellen Gerüchte gehen von einer Vorstellung der neuen iPhones am 9. September aus. Unklar ist weiterhin, ob Apple ein 4.7 Zoll und gleichzeitig ein 5.5 Zoll Gerät veröffentlichen wird. Jüngste Bilder zeigen die Front eines möglichen 4.7 Modells und zahlreiche Teile.

Bildschirmfoto 2014-08-12 um 07.25.19.png

Danke an @.ekoch für die Mail und den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Soweit ich mich erinnere haben die Besitzer eines Premierentickets teilweise wochenlang auf das begehrte Stück warten müssen ... ;)
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Gibt's für Telekom-Kunden die diese E-Mail nicht bekommen haben, dennoch eine Möglichkeit?

Edit: Nevermind. Mrs Peggy's Post und meiner haben sich überschnitten :) Danke!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Und die Leute, die eins am Erscheinungstag haben wollen, fallen wie jedes Jahr darauf herein.

Wer wirklich darauf auf ist, der sollte das Premierenticket meiden.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Und selbst, wenn es länger dauert ist's mir egal. Ist ja nicht so, dass mein 4S nicht mehr geht. Aber wenn ich es direkt zum Release in der Hand hab ist auch schön.

Denke, ich bin da aber anspruchsloser als mach Andere hier.
 

Mitglied 105235

Gast
Einfach mal durch die Threads der letzten Jahre lesen. Es war jedes Mal ein Chaos.
Ich hatte mein 5s und auch mein 4s damals über eine solches Ticket geholt und am ersten Tag hat es der Postbote gegen Mittag gebracht.

Nur auf das 3GS müsste ich damals ca 4 Wochen warten aber da gab es auch nicht ein solches Ticker.

Bin dieses Jahr gespannt denn eigentlich kann ich ja erst nächstes Jahr den Vertrag verlängern und habe beim Ticket angegeben Vertragsverlängerung.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Bin dieses Jahr gespannt denn eigentlich kann ich ja erst nächstes Jahr den Vertrag verlängern und habe beim Ticket angegeben Vertragsverlängerung.

Ich hatte, da ich bei Vertragsabschluss wusste, dass das ich noch innerhalb des ersten Jahres ein neues Handy brauche, gefragt gehabt wie das aussieht. Ein Vertrag (Weiß nicht ob relevant, in meinem Fall ohne Handy) kann jeweils 3 Monate nach dem er abgeschlossen (oder verändert) wurde verlängert werden und, in meinem speziellen Fall um ein Handy erweitert werden.

Wie das bei Tarifen aussieht, in denen ein Handy mit drin ist weiß ich allerdings nicht.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
besser mal ein paar Tage abwarten ;) nicht, dass die 'Erstgeräte' wieder ein paar Kinderkrankheiten aufweisen, welche aufgrund des Fertigungsdrucks passiert sind!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soweit ich mich erinnere haben die Besitzer eines Premierentickets teilweise wochenlang auf das begehrte Stück warten müssen ... ;)
Kann ich nicht bestätigen. Hatte ein Ticket fürs 5S hab's aber erst nach einer Woche bestellt (Ticket bleibt gültig) wo die reguläre Wartezeit schon über 6Wochen lag und hab's innerhalb einer Woche bekommen. Aber klar Ausnahmen gibts immer...
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Ich nehm's auch locker und warte einige Zeit, bis ich die Boxen im Regal beim Apple-Händler sehe und nehm's dann direkt mit nach Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich frage mich, warum sich manche die mind. 700€ teure Katze im Sack bestellen/reservieren. Es steht doch noch nichts über das kommende iPhone fest.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Keyto

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ganz einfach: Die Reservierung ist vollkommen unverbindlich, spart aber im Zweifel Wartezeit. Für Leute die auf das neue iPhone warten und eh bei der Telekom bleiben möchten eigentlich eine prima Sache.

Es lässt sich ja auch ganz gut abschätzen was da kommen wird. Ein stinknormales iPhone mit größerem Display. Für viele ist das eben das Wunschgerät...
 
  • Like
Reaktionen: iKimi