• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nö, ich musste nichts rausnehmen (hab aber auch einen Friends-Tarif). Konnte die Option einfach buchen und hab auch direkt die Bestätigung über die Aktivierung bekommen per SMS.

For Friends oder Friends? Und aus welchem Vertrag hast du gewechselt? S,M,L... 1. Generation, 2, Generationen?
 

Mitglied 105235

Gast
Spotify habe ich nicht.
Hm, was ändert sich denn von 1. zu 3. Generation? Die wollen einen also zur Vertragsverlängerung drängen?
Deine der Vertrag verlängert sich nicht deswegen.

Bin von Gen2 zu Gen3 nun mit StreamOn, Vertagsende hat sich nicht geändert und StreamOn kann auch schon genutzt werden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich war gerade noch mal im Kundencenter und hatte da nur die Option "Vertrag verlängern" und der wäre dann 5 Euro teurer geworden (39,95 auf 44,95). Ich laß das erst mal und warte mal ein paar Tage ab.
Ich hasse diesen Tarifdschungel...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Musst nichts verlängern. Welchem Mobil hast du denn, also M oder L, ...?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ok, dann ruf bei der Telekom an (oder machs über den Chat) und sag, du möchtest StreamOn freischalten. So, dann gibts du deine Daten (Name, Geburtsdatum, Handynummer, Kundennummer) an. Dann guckt der Mitarbeiter am Telefon kurz nach und wird dir sagen, dass du deinen Vertrag wechseln müsstest. Also von der 1. in die 3. Generation. Dann fragst du den Mitarbeiter, ob das alles kostenlos ist und ob deine Rabatte (falls du denn welche hast), Musikoptionen etc. bestehen bleiben. Wenn er dir das mit "Ja" versichert, dann sagst du, dass du in Magenta Mobil M der 3. Generation wechseln möchtest und auch gleich StreamOn aktivieren möchtest.

Ganz einfach : )
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Mitglied 105235

Gast
oh man, nun würde ich direkt auch Apple Music testen wollen. Jedoch kann ich mich über iPhone nicht anmelden...

Leider ist ein Problem aufgetreten....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nein, brauchst du nicht unbedingt.

Hattest du vorher schon mal Apple Music unter der gleichen AppleID? Probiers mal hiermit.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
825
Konnte StreamOn im Kundencenter auch nicht zu meinem Magenta L Vertrag hinzu buchen. Hab gerade angerufen und die Sache war innerhalb von einer Minute erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mitglied 105235

Gast
Nein, brauchst du nicht unbedingt.

Hattest du vorher schon mal Apple Music unter der gleichen AppleID? Probiers mal hiermit.
Nein, hatte noch kein Apple Music bis jetzt. Den solange ich dafür mein Datenvolumen hätte Opfern müssen, habe ich darin überhaupt keinen Sinn gesehen.

Der Link leitet mich zu iTunes weiter wenn ich es am Rechner probiere und am iPhone kommt wieder die Meldung "Leider ist ein Problem aufgetreten".

Diese Meldung kommt in iTunes am Rechner auch... Liegt also dann wohl weniger an meinen Einstellungen am iPhone, sondern wohl eher an Apple Music gerade.

Edit:
Auch der Apple Support ist aktuell Ratlos. Mit Account ist alles in Ordnung, sie prüfen das ganze nun mal noch weiter und melden sich dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Ich habe letzte Woche einfach mal meinen Magenta 1. Generation gekündigt. Lief schon seit fast 3 Jahren ohne Subvention von Geräten.

Mal sehen, was der Magentariese mir jetzt demnächst an unmoralischen Angeboten zukommen lässt. Notfalls warte ich bis Vertragsende (2.1.18). Bis dahin dürfte das neue iPhone und iPad Pro 9,7 da sein.

Oder ich wechsele in einen der neuen Tarife ohne Subvention, wenn keine guten Angebote zum Jahresende kommen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ist doch egal, die Kostenverlagern sich dadurch nur. Monatlich zahlst du mehr (hast zwar auch mehr Datenvolumen, was du ja eh nicht aufbrauchst) und die Einmalzahlung wird günstiger.

Niedriger Vertrag würdest dann Monatlich weniger Zahlen (hast dann weniger Datenvolumen wo du vielleicht dann aufbrauchst) und die Einmalzahlung wird höher.

Ja das ist mir schon klar, dem bin ich mir bewusst, aber irgendwie fällt es mir leicht monatlich sagen wir mal n 10er oder 20er mehr zu zahlen als dann beim neuen iPhone irgendwie 120-240€ mehr zu zahlen denn dann bist ja gleich mal bei 500-600€
Aber mal sehen eventuell werd ich das auf Dauer auch mal umstellen...

btw habe ich gerade gesehen dass Spotify aktuell bei StreamOn gar nicht dabei ist und demzufolge lohnt sich das für mich gleich gar nicht :D
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Hat die Telekom im Kundencenter mehr geändert?
Ich habe / hatte die Spotify Option mit einem Magenta Mobil M der 2. Generation. Wenn ich jetzt ins KC schaue, sehe ich meinen Vertrag für monatlich xx,xx Euro und unter Optionen ist keine mehr drin. Unten steht dann "Music Streaming" in den Tarifoptionen als "kostenlos". Stand da nicht explizit Spotify?

Edit:
Hab jetzt mal in der Handy-App der Telekom geschaut. Dort wird der Grundpreis richtig angegeben und Music Streaming für 9,95 Euro steht drin. Sehr verwirrend.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher