• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Bei mir funktioniert der Link. Ebenfalls funktioniert Apple Music bei mir. Der Link sollte dich eigentlich in die App weiterleiten und dann das 3 Monate Testabo nach Eingabe deiner AppleID und Passwort starten.
 

Mitglied 105235

Gast
Bei mir funktioniert der Link. Ebenfalls funktioniert Apple Music bei mir. Der Link sollte dich eigentlich in die App weiterleiten und dann das 3 Monate Testabo nach Eingabe deiner AppleID und Passwort starten.
Macht es am iPhone ja auch, nur kommt dann die Fehler Meldung das es Probleme gibt.

Was der Status auf der Apple Seite nun ja auch bestätigt.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Wenn ich den Link öffne, werde ich sofort an die Apple Music App weitergeleitet. Dort steht dann, dass ich bereits ein Abo habe...
Bei Leuten ohne Abo, sollte der Link wie gesagt die 3 Monate kostenlos Testen starten.
8d326d8d7c7a861b2c0baa7d69bb21c4.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
IMG_2911.PNG

Das System hat aber auch eben Probleme https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
status.jpg



Edit:
Hab meine Bilder mal auf Miniaturansicht geändert, sonst wird man ja von den Bildern erschlagen.


Edit2:
Neue Meldung ;)
IMG_2912.PNG


Edit3:
So nun habe ich Apple Music, wirklich einstellen kann ich es aber wohl erst Zuhause. Den ich muss noch die iCloud-Musikmediathek aktiveren und ich glaube dann will er mal schnell meine 11GB Musik auf iPhone hochladen und das wäre vermutlich nicht so gesund für das Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe StreamOn gerade auch gebucht nachdem ich gestern von M zweite Generation zum aktuellen M gewechselt bin.
Ich habe das Musik&Video Paket als MagentaEins Kunde gratis gewählt und mein Spotify Friends Vorteil ist erhalten geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
Jup fand ich auch, hab auch schon gestreamt. Zwar immer nur 1 Lied, da ich ohne iCloud-Musikmediathek erstmal nichts in eine Playliste packen kann. Aber dieses 1 Lied habe ich eine halbe Stunde gestreamt ^^

Nun muss ich mich mal damit befassen, wie das ganze so funktioniert. Hab ja auch noch 45GB eigene Musik wo ich nicht gerade erfreut wäre wenn mir da was durcheinander gehauen wird, den da sind Partybreaks und Mixes dabei wo Apple sicherlich nicht hat.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das Lied, welches du eine halbe Stunde gehört hast, wird sowieso nur ein mal geladen und dann in der Cache gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Jup fand ich auch, hab auch schon gestreamt. Zwar immer nur 1 Lied, da ich ohne iCloud-Musikmediathek erstmal nichts in eine Playliste packen kann. Aber dieses 1 Lied habe ich eine halbe Stunde gestreamt ^^

Nun muss ich mich mal damit befassen, wie das ganze so funktioniert. Hab ja auch noch 45GB eigene Musik wo ich nicht gerade erfreut wäre wenn mir da was durcheinander gehauen wird, den da sind Partybreaks und Mixes dabei wo Apple sicherlich nicht hat.
Ganz einfache Möglichkeit dich abzusichern. Kopiere deinen iTunes Ordner. Aktiviere es bei der kopierten Mediathek und es kann nichts passieren. Sollte was schief gehen hast du die Mediathek wie vorher noch da.
Das Lied, welches du eine halbe Stunde gehört hat, wird sowieso nur ein mal geladen und dann in der Cache gespeichert
So ist es. Schlauer wäre es gewesen eine Playlist oder ein Album zu streamen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ganz einfache Möglichkeit dich abzusichern. Kopiere deinen iTunes Ordner. Aktiviere es bei der kopierten Mediathek und es kann nichts passieren. Sollte was schief gehen hast du die Mediathek wie vorher noch da.
Die ist auch gesichert sowohl auf einer externen HDD wie auch in TimeMaschine ^^

So ist es. Schlauer wäre es gewesen eine Playlist oder ein Album zu streamen.
Ja konnte ja keine Playlist anlegen, sonst hätte ich das gemacht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Ja konnte ja keine Playlist anlegen, sonst hätte ich das gemacht.
Du musst ja keine Playlist anlegen um eine Playlist von Apple Music zu streamen.

Die ist auch gesichert sowohl auf einer externen HDD wie auch in TimeMaschine ^^
Dann kann dir nichts passieren.
Ich habe auch zwei iTunes Mediatheken. Eine in der ich meine gesamte eigene lokale Musik sammel inzwischen 400GB oder so. Aber die ist eigentlich nur als Sicherung da falls ich irgendwann mal nicht mehr streame.
Und dann meine normale iTunes Mediathek wo Apple Music aktiviert ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Du musst ja keine Playlist anlegen um eine Playlist von Apple Music zu streamen.
Habe ich nun auch raus gefunden ;) Bin mit Apple Music noch Neuling, aber auch dieses Streamen Funktioniert schon wunderbar ohne das der Traffic dafür abgerechnet wird. Hab heute schon eine Fitness Playlist laufen lassen im GYM.

Dann kann dir nichts passieren.
Das ist gut, wie ist das eigentlich mit den Speicher für die iCloud-Musikmediathek. Hab nur 50GB iCloud aber so 45GB Musik, muss ich nun meinen Speicherplan ändern oder wird das da nicht angerechnet?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.532
Das ist gut, wie ist das eigentlich mit den Speicher für die iCloud-Musikmediathek. Hab nur 50GB iCloud aber so 45GB Musik, muss ich nun meinen Speicherplan ändern oder wird das da nicht angerechnet?
Nein die Musik die du hochlädst wird nicht deinem Speicher angerechnet. Ich glaube es sind inzwischen 100.000 Tracks die du hochladen könntest vorher bei iTunes Match waren es 25.000 Tracks.

Ich habe es so gemacht das die Songs nicht doppelt vorhanden sind einmal in der lokalen Mediathek und dann in der Apple Music Mediathek hochgeladen und danach den lokalen Song aus der Mediathek gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Kann jemand was zur Bildqualität des Videostreamings sagen? Einige Medien sprechen von eher bescheidener Qualität durch massives Runterrechnen durch die Telekom.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Kann jemand was zur Bildqualität des Videostreamings sagen? Einige Medien sprechen von eher bescheidener Qualität durch massives Runterrechnen durch die Telekom.

Kann nur für die Option Music&Video Max mit MagentaEins sprechen und dort finde ich die Qualität absolut in Ordnung! Je nach Verbindung in HD.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann nur für die Option Music&Video Max mit MagentaEins sprechen und dort finde ich die Qualität absolut in Ordnung! Je nach Verbindung in HD.

So ist es auch. Hätten sich diese Redaktionen (die wahrscheinlich mal wieder nur Klicks machen wollen) die ganze Thematik mal durchgelesen dann hätten sie gewusst wie das ist.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Mitglied 105235

Gast
So ist es auch. Hätten sich diese Redaktionen (die wahrscheinlich mal wieder nur Klicks machen wollen) die ganze Thematik mal durchgelesen dann hätten sie gewusst wie das ist.
Wurde vermutlich einfach nur die Auflösung angeschaut aber nicht das Bild dazu, das man sich dann ja auf einen bis zu 6" großen Display nur anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Wurde vermutlich einfach nur die Auflösung angeschaut aber nicht das Bild dazu, das man sich dann ja auf einen bis zu 6" großen Display nur anschaut.

Eben. Ich schau das ganze ja nicht auf meinem 55" zu Hause sondern auf meinem iPhone in der Bahn zum Zeitvertreib oder auf dem iPad aufm Balkon. Da ist die Qualität für eine gratis(!) Leistung mehr als ausreichend.