• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom startet demnächst mit neuer Option "StreamOn" für Mobilfunktarife

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Zahlst du nichts für das Mobilabo?

Die Option ist nun Bestandteil des Vertrages, gratis ist anders.
Ich zahle mein Vertrag bekomme kann die StreamOn "Option" aber kostenlos dazubuchen. Wenn ich sie nicht dazu buchen bezahle ich den gleichen Preis. Also ist es in dem Sinne schon eine gratis Dazugabe. Es ist ja nicht automatisch Bestandteil des Vertrages.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Der Vergleich hinkt, insbesondere weil die neuen Tarife im Vergleich zur 1. Generation teurer sind.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Sicher? Zur 1. Generation kann ich nichts sagen, aber die Tarife der 3. Generation kosten das gleiche, wie die Tarife der 2. Generation.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab heute auch die Option dazu gebucht, obwohl mein Vertrag von 2016 ist ging das ohne Probleme über die Hotline.
Im Internet konnte ich die Option zumindest nicht dazu buchen.
Eben mal bissl sky geschaut, Verbrauch scheint unten zu bleiben.
Schade, so bekomm ich die 10Gb im Monat nie weg
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann hat der/die Mitarbeiter/in dich aber in den Vertrag der 3. Generation gewechselt. Anders geht es nicht.

Jupp, sollte aber nach dem was er gesagt hat keinen Unterschied machen.
Selben Daten, Laufzeit nicht geändert also alles beim Alten.
Keine Ahnung was die Telekom da treibt, aber bei mir läuft bei der Arbeit jetzt nur noch Apple Radio und sky Go im Hintergründe.....
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Der Vergleich hinkt, insbesondere weil die neuen Tarife im Vergleich zur 1. Generation teurer sind.

Wenn man die Option Allimc vernünftigerweise gebucht hat, sind die Tarife identisch. Der aktuelle Tarif hat das nämlich inklusive.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Welcher Vergleich?
Ungünstige Formulierung meinerseits. Die Magenta Mobil Tarife der 1. Gen. enthielten weniger Optionen (keine Hotspot Flat, kein EU-Roaming, kein StreamOn), waren aber im Preis niedriger. Wenn also der monatliche Preis im direkten Vergleich höher ist, dann sind die Zusatzoptionen mitnichten "gratis". Zusätzliche Services etc. wollen auch bezahlt werden.

Sicher? Zur 1. Generation kann ich nichts sagen, aber die Tarife der 3. Generation kosten das gleiche, wie die Tarife der 2. Generation.
Ja, sicher. Und zwar deshalb, weil wir den Magenta Mobil meiner Freundin von der 1. in die 3. Gen. befördert haben und dann im Bestellverlauf deutlich aufgeführt ist, was wegfällt, was neu ist, was es vorher kostete und was es jetzt kostet.

Ja, es gibt jetzt mehr Optionen, die Bestandteil des Tarifs sind; dagegen will ich überhaupt nicht meckern. Ich habe selbst den Magenta Mobil M + MagentaEins, also ein Zehner weniger Grundgeb. pro Monat, Flat in alle Netze jetzt neu mit StreamOn für Musik UND Video eben bereits im "M".

Ich betone aber, dass ich bei der Telekom gerne mehr zahle, weil für mich persönlich die Netzqualität, der Service und letzlich auch die zahlreichen Optionen alternativlos sind. Ich habe in meiner Mobilkarriere, die 1998 begann schon mit einigen Netzbetreibern bzw. Providern zu tun gehabt aber am Ende blieb nur die Telekom.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ungünstige Formulierung meinerseits. Die Magenta Mobil Tarife der 1. Gen. enthielten weniger Optionen (keine Hotspot Flat, kein EU-Roaming, kein StreamOn), waren aber im Preis niedriger. Wenn also der monatliche Preis im direkten Vergleich höher ist, dann sind die Zusatzoptionen mitnichten "gratis". Zusätzliche Services etc. wollen auch bezahlt werden.
Ja das liegt aber nun einmal daran das du die 1. Gen mit der 3. Gen vergleichst und die 2. Gen außer acht lässt ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Mitglied 105235

Gast
Ungünstige Formulierung meinerseits. Die Magenta Mobil Tarife der 1. Gen. enthielten weniger Optionen (keine Hotspot Flat, kein EU-Roaming, kein StreamOn), waren aber im Preis niedriger. Wenn also der monatliche Preis im direkten Vergleich höher ist, dann sind die Zusatzoptionen mitnichten "gratis". Zusätzliche Services etc. wollen auch bezahlt werden.
Ja das ist wohl wahr.

Bei 1 zu 2 hat man schon einen höheren Grundpreis gehabt, weil mehr Option nun auf einmal Inklusive wahren. Bei 2 zu 3 hat sich das hier zwar nichts geändert aber nur in 3 kann man eine Kostenlose Option nun hinzu buchen... Finde ich auch etwas Strange warum das so gemacht wurde wenn sich doch sonst nichts geändert hat (zumindest habe ich bis jetzt wirklich keine Änderung finden können, hab auch aber noch nicht das ganze Kleingedruckte gelesen).



Ich persönlich hätte gern weniger Inklusiv Optionen und würde dafür dann auch gern weniger Zahlen, den es die HotSpot Flat brauche ich nicht persönlich nicht. Habe sie damals als man sie extra buchen musste, auch deswegen nicht gebucht. Nun habe ich sie halt an der Backe. Bzw. hatte ich die HotSpot Flat auch schon in Gen 2, den nur da konnte ich die All Inclusive Option für EU Ausland buchen, dann buchen...
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Warum sie StreamOn nicht schon in die 2. Generation integriert haben, weiß ich auch nicht. Die Verträge (2./3. Generation) sind ansonsten ja komplett gleich (bis halt auf StreamOn).

Naja, die Hotspot Flat weniger würde den Vertrag auch nicht günstiger machen. Und wenn man z.B. Beruflich viel ICE fährt, dann ist die HotSpot Flat extrem praktisch. Ansonsten gilt: Wer nicht so viel für das beste Netz (mMn) zahlen will, der muss halt wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73