• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Dann muss extrem langweilig ausreichen, die Farbe von Krawatte und Tuch sind nämlich auf das Kleid meiner Begleitung abgestimmt, und ein nues Kleid kauf ich ihr bestimmt nicht ;).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann nimm einen anderen Anzug. Wenn es sich um eine Abendveranstaltung handeln sollte, ist die Farbe grenzwertig. Über Tag würde ich dann eher helles Grau oder Blau nehmen.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Du meinst Sarar? Es war schwer einen schlank geschnittenen Anzug für ab und an mal zu finden, und die konnten mir einfach das beste Modell bieten :)
 

Mitglied 161234

Gast
Genau. Hab von denen auch zwei, wobei mir einer leider nicht mehr passt. (Wurde über die Schulter zu schmal)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Downton Abbey dürfte doch das Herz einiger hier höher schlagen lassen, oder?

...ach...die gute alte Zeit in der Frauen noch Damen und Männer noch Herren waren, und die Dienerschaft und das einfache Volk noch wusste wo sie / es hingehörte... ;)
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hab mal wieder ein Foto für euch. Dazu ein SW Hose in dunkelblau und dunkelbraune Chukkas.
VG Chris
y2uqened.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Farblich sehr stimmig und eine schöne Kombination. Auch von der Passform, soweit man das beurteilen kann, sehr gut. Wenn ich einen Vorschlag machen darf: Textur und Muster sind jetzt die Kür.
Ich würde eine glatte Seidenkrawatte nehmen, nachdem Sakko und Weste schon eine rauhe Oberfläche haben. Das Houndtooth Muster ist sehr unruhig, da tut eine eine einfarbige Krawatte oder ein ungemustertes Hemd gut. So hast du im Halsbereich drei Muster, vier, wenn du noch ein EST trägst.
Aber das ist mäkeln auf hohem Niveau, sehr gut.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Guter Mustermix. Eine einfarbige Krawatte würde ich etwas langweilig finden. Im Gegenteil, so sieht das ganz pfiffig aus. Verschiedene Muster verschiedener Grössen gut kombiniert, meinen Beifall hat es. Recht italienisch (was ich gut finde).
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Kann ich dir nur beipflichten, in der Tat eine mehr als gelungene Kombination. Meine Anmerkungen bitte ich auch nicht als Kritik zu verstehen, sondern als Möglichkeiten zum Ausprobieren.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Ich danke euch für die Rückmeldung. Wenn gewünscht kann ich mich nochmal in Schale werfen und auch ein Ganzkörperfoto zeigen (wegen der Passform)...
VG Chris
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Auch auf die Gefahr, dass ich zum Alleinunterhalter werde: Selbes Sakko, anderes Hemd, andere Krawatte und anderer Pullunder:
u2uhedu9.jpg

nu8yma3y.jpg

Was ist mit dem Rest los? Wäre schade, wenn der Thread einschläft...
VG Chris
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Ich habe auch eine Frage, wahrscheinlich eher für die Jüngeren unter Euch:
Gibt es einen neuen Trend bei Hosen? Mir ist letztens bei einer hochoffiziellen Veranstaltung aufgefallen, daß mehrere Junge Männer (beruflich alle aus der Computer-Ecke) Hosen trugen mit zwei Reißverschlüssen vorn, also ähnlich wie traditionelle Lederhosen. Das Material war meist derber Cord.

Ist das ein neuer Trend?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also ich hab derartiges nie gesehen. Bei uns an der Uni dominiert immer noch die klassische Bluejeans.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
... mehrere Junge Männer (beruflich alle aus der Computer-Ecke) Hosen trugen mit zwei Reißverschlüssen vorn, also ähnlich wie traditionelle Lederhosen. Das Material war meist derber Cord.

Ist das ein neuer Trend?

Informatiker gehen neuerdings auf die Walz? Interessant...

Im Ernst: Hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir gut und würde ich auch tragen.