• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Was habt Ihr gegen normale Unterhemden?
...
Ich mag Unterhemdenträger!

Auch wenn ich mich mangels Kompetenz hier raushalte, das muss ich loswerden: Das klassische Unterhemd, möglichst in Feinripp und einige Nummern zu groß sind für mich das unerotischste Bekleidungsstück für Männer überhaupt. Turnt nur ab und verleitet mich immer zum Fremdschämen, besonders im Sommer, wenn das Unterhemd als einzige Oberbekleidung zu kurzen Hosen getragen wird. Erstaunlich, dass es über die Generationen nicht totzukriegen ist und ein Beleg für männliche Veränderungsresistenz. Ein T-Shirt, alleine oder unter dem Hemd getragen, finde ich nicht nur schöner sondern auch zweckmäßiger.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wobei ich weder das eine noch das Andere im Sommer als einziges Bekleidungsstück tragen würde. Von kurzen Hosen ganz zu schweigen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.500
Auch wenn ich mich mangels Kompetenz hier raushalte, das muss ich loswerden: Das klassische Unterhemd, möglichst in Feinripp und einige Nummern zu groß sind für mich das unerotischste Bekleidungsstück für Männer überhaupt. Turnt nur ab und verleitet mich immer zum Fremdschämen, besonders im Sommer, wenn das Unterhemd als einzige Oberbekleidung zu kurzen Hosen getragen wird.
Ich gehe natürlich davon aus, daß das Unterhemd genauso in der richtigen Größe getragen wird wie bei Oberhemden oder Anzügen. Und es ist ein Unterhemd, keine Oberbekleidung.
Was kennt Ihr nur für Männer?!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
...
Was kennt Ihr nur für Männer?!

Solche Männer kenne ich nicht! Sie laufen einem über den Weg und bereits der Anblick erfüllt den Tatbestand der Körperverletzung. Aber wie Irreversibel schon umrissen hat: ihre Existenzberechtigung finden sie immerhin als sog. Muscle-Shirt, wobei dann auch die Träger Geschmacksache sind. "wifebeater" sind eine herrliche Bezeichnung dafür. Für solche Begriffe schätze ich die Angelsachsen.Aber nun möchte ich der weiteren konstruktiven Diskussion nicht im Wege stehen.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Ich benutze für gewöhnlich auch die Strech-Shirts von Hanni und Mausi für 4,99€, bisher immer zufrieden damit.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Habe vor einigen Tagen meine (erste) Bestellung von Charles Tyrwhitt erhalten und bin eigentlich sehr angetan. Ich bin zwar kein Experte für Stoffe, aber die Hemden fühlen sich doch sehr gut verarbeitet an und meine Haut, die sonst eher empfindlich ist, juckt nicht :) das ganze für 29,54/Sück (Salepreis + 15% Rabatt) klingt mir doch sehr vernünftig. Die 97cm Ärmel sind mir aber leider etwas zu lang, deshalb kommen pro Hemd nochmal 6€ für's Ärmel kürzen beim Schneider um die Ecke dazu.

Außerdem habe ich noch einen Tweed (Kurz-)Mantel bestellt. Hier kann ich die Qualität noch schlechter beurteilen, aber optisch gefällt er mir gut, fasst sich angenehm an, und die Herzdame sagte "Darin siehst du ja viel dünner aus, als sonst" … ich bin ein positiv gestimmter Mensch und verstehe das als Kompliment für mich und den Mantel :-D

Der Kundenservice ist sehr freundlich und bot ungefragt an, der Bestellung gleich die Nachbar-Größen und Ärmellängen beizulegen, nachdem ich sagte, dass ich noch nie ein CT Hemd an hatte.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden bisher. Mal schauen wie sich die Shirts im täglichen Einsatz schlagen. Wenn da nicht katastrophale Dinge passieren würde ich sagen, guter Laden.

(Wie gesagt, alles nur meine Laieneinschätzung)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@macmax: ToS ist ein Livestyle Brand wie Ambercrombie, Slim Fit Krempel für eine Saison. Hat also mit klassischer Herrenmode nicht zu tun, geht bei Leuten bis 25 und wahrscheinlich bekommt man bei C&A für 10% des Preises bessere Qualität.
Die ganzen Sachen, die ich auf der HP gesehen habe sind stylish, wenn man nicht mehr als 50 kg wiegt, sind aber eher für die Disco als für den Alltag. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber bei diesen ganzen NoBrands ist die in der Regel unterirdisch.

Investiere lieber in eine SÖR Anzug oder, günstiger, in einen Roy Robson aus 100% Schurwolle, wenn du etwas seriöses möchtest, was du auch in 5 Jahren noch tragen kannst. Wenn du cool sein willst und Passform, Verarbeitung und Schnitt egal sind und es nur um die Marke geht, schlag bei dem schwedischen Tiger zu.


Bei allen Respekt aber nun schreibst Du ein wenig Müll, schon mal ToS life gesehen und getragen ? Nein, dann vergleiche die Marke nicht mit C&A ??? NoBrands, scheinbar besteht deine Modewelt nur aus englischen Marken :oops:

lg.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Und deine fundierte, qualifizierte Aussage belegst du wodurch?

Getragen habe ich die Sachen noch nicht, kenne aber die Firma, die Historie ( sic!) und den Konzern, zu dem Sie gehört. Für diesen war ich bereits tätig, von daher sind mir Warenströme, Herstellungsorte und Margen teilweise bekannt. Das dürfte reichen, um zu der Aussage zu kommen. Die Fertigungsbetriebe sind bei bestimmten Produkten die selben wie bei Cofra, also C&A.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Die Fertigungsbetriebe sind bei bestimmten Produkten die selben wie bei Cofra, also C&A.

Darauf gehe ich gerne mal ein. Nachdem ich nun doch recht lange den Thread mitlese ist bei mir der Eindruck entstanden, dass du wirklich(!) Ahnung hast. Um nun zu obigem zu kommen. Ich habe am letzten Sonntag die Dokumentation "Der Preis der Blue Jeans" bei Phoenix gehen. Nun ist doch der Eindruck entstanden, dass nicht nur die Discounter unter übelsten Bedingungen in Fernost produzieren lassen, sondern auch die "mehr oder weniger" Premiummarken. Kennst du eine Möglichkeit nachzuvollziehen wer wo produziert (diese Möglichkeit wird sich wohl eher nicht stellen), aber vielleicht kennst du ja ein paar Marken die ggf. damit werben, nicht in Fernost zu produzieren? Um die Reichweite einzugrenzen, bleiben wir vielleicht bei der Blue Jeans. Ich bin gespannt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich kenne keine europäische. Die besten Denim Stoffe werden mittlerweile in Japan gefertigt, dort werden die Hosen auch gefertigt, zum Teil nach uralten Fertigungsmethoden auf uralten Originalmaschinen. Aber die kosten dann auch ab 350 Euro aufwärts.
Ich habe selbst nur eine Jeans, deswegen bin ich beileibe kein Kenner des Angebots. Meines Wissens nach kommen gerade die "Labeljeans" vielfach aus der Türkei, Bangladesh und Vietnam.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@proteus,
was hat das denn nun mit den Fertigungsbetrieben zu tun, danach sind Apple Produkte genauso überteuerter Elektroschrott da diese wie HP und Co. ja vom gleichen Fertigungsbetrieb kommen. o_O
ToS ist eine alte Marke genauso wie zB.Lyle&Scott die sich zu Lifestyle-Marken entwickelt haben und überall produzieren lassen wie es Boss,Joop etc. auch tun. Die eine lieben Stil ( Du ) die anderen Style ( Ich ).
So und wenn ich nun zB. T -Shirts,Hemden,Unterwäsche von ToS wasche so bleiben die Sachen in Form auch noch nach Jahren, was ich nun von H&M nicht behaupten kann (C&A in Schweden nicht vertreten) und somit ist es mir egal ob XY dort auch seine Kleidung fertigen lässt.
lg.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann ist doch alles gut. Style hat seine Berechtigung. In zwei Jahren schmeisst du den Kram weg, nicht weil er kaputt gewaschen ist, sondern out.
Und natürlich haben die Fertigungsbetriebe damit zu tun. Bei C&A oder Handelsmarken zahle ich 70% für das Produkt und 30% für Werbung, Marge usw. Bei Marken wie Boss oder ToS zahle ich 20% fürs Produkt und 80% für Werbung, Marge usw. Ergo erhalte ich die gleiche Qualität für weniger Geld. Ob ich das tun möchte oder mir der Brand den Aufpreis wert ist, war nicht die Frage und liegt im Ermessen des Einzelnen. Wenn dir die Sachen das Geld wert sind, ist doch alles in Ordnung.
Ich habe, wie immer, meine Einschätzung und Wertung wiedergegeben, ohne den Anspruch zu erheben, das diese verbindlich sein muss.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was kennt Ihr nur für Männer?
Danke für die Steilvorlage. :-D

Letzthin im Laden wo man (In meinem Fall: Mann) kleidendes einkauft:

Einleitend noch, M = markthenerd, V = Verkäuferin.


M betritt den Laden und wird nach seinem Begehr gefragt.

M: Socken.
V: Geht zu Gestell xy.
M: Nein nicht diese Marke, die passen schlecht.
V: Das hat bis jetzt noch niemand gesagt.
M: Wundert Sie das? Der Mehrheit der männlichen Bevölkerung kauft doch Mama die Socken.
V: Bekommt einen Lachanfall.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Strümpfe, ich sage nur Strümpfe. Wenn ich sage: " Ich hätte gerne ein Paar Strümpfe" werde ich regelmässig mit Socken konfrontiert und darf in 8 von 10 Fällen der Verkäuferin den Unterschied erklären. 6 von 8 sagen dann: "Sowas trägt doch heute keiner mehr". "Doch,ich" "Das ist doch total unbequem. Hier die haben 30% Elastan, die passen besser" "Ich möchte keine Platiktüten um die Füsse binden, ich hätte gerne Strümpfe aus Wolle" 5 von 6 verdrehen die Augen und werden den Schwank in der Kaffeepause ( die gefühlt alle 10 Minuten stattfindet ) zum Besten geben, während Sie aus irgendeiner Kiste DAS Paar Strümpfe graben, das ein ambitionierter Vertreter vor 5 Jahren mal als Muster dagelassen hat.
Seit 7 bis 8 Erfahrungen dieser Art und Inanspruchnahme des Wäscheservices im Hotel, nehme ich immer ausreichend Strümpfe von zuhause mit.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der schlimmste Satz nach einem differenziert beschriebenen Wunschartikel: "Ich zeige Ihnen mal was gern genommen wird."
 
  • Like
Reaktionen: raven

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Kann man diese Farben so in dieser Kombination tragen? Leider aus dem Bild nicht sooo gut ersichtlich, das Sakko ist irgendwo zwischen braun und anthrazit, das Hemd in einem leichten Fliederfarben.

IMG_20121204_200524.jpg
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Geht, ist aber extrem langweilig, weil alle Töne annähernd gleich sind. Versuch ein Hemd in weiss oder hellblau, dazu ein Paisley Tuch in einem hellen Ton ( gelb, hellblau, grün ) und eine Krawatte entweder ohne Streifen in Blau oder einem knallrot bzw. knalllila oder eine dezente Paisley in den selben Tönen.
Allerdings ist das nur nach Foto vorgeschlagen, du musst sehen, wie es dann real wirkt.