• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Wieder so eine Frage, die man nicht beantworten kann ;)

Wenn man wert auf hochwertige Kleidung vielleicht, wenn es nur darum geht nicht zu erfrieren, sicher nicht.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Schals sind ein Dauerbrenner, aber das Muster wird natürlich auch millionenfach kopiert. Ich persönlich trage keinen. Dafür aber ab und zu das Parfüm "The Beat" von Burberry. Bei Trenchcoats bevorzuge ich Aquascutum.

Burberry ist seinen Preis schon wert, obwohl es natürlich Alternativen gibt. Die Qualität ist gut. Kleidung im Burberry Housecheck gilt in gewissen Kreisen als Statussymbol, das spielt bei der Preisbildung sicherlich auch eine Rolle.

Die von Landplage angesprochenen Hosen sind vermutlich Zunfthosen, diese werden von traditionsorientierten Handwerksgesellen auf ihrer Wanderschaft getragen. Es ist bei eher geistigen Berufsgruppen nicht unüblich, über die Kleidung Solidarität zur "Arbeiterklasse" zu zeigen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Die von Landplage angesprochenen Hosen sind vermutlich Zunfthosen, diese werden von traditionsorientierten Handwerksgesellen auf ihrer Wanderschaft getragen. Es ist bei eher geistigen Berufsgruppen nicht unüblich, über die Kleidung Solidarität zur "Arbeiterklasse" zu zeigen.
Kopf-Tisch-Kopf-Tisch
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Kann politisch sein, kann auch pseudomaskulin gemeint sein :) wir wollen aber nicht überinterpretieren ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
War letztens wie Markthenerd Socken kaufen beim Breuninger. Da hat die Verkäufern angefangen mir eine Gespräch zu geben. Und am Ende noch einen Barcode auf meine Socken geklebt. Bekommen die ein Provision für ein "Verkaufsgespräch"?
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Was haltet ihr von Burberry?

Falls du vor hast so einen Atzen-Schal zu kaufen, lass es.
Die Prorsum-Sachen gehen übelst ab, kosten aber einiges...

Ansonsten gibts bei Burberry Brit nette Jacken (halt auch immer schön mit Proleten-Novacheck)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... Provision für ein "Verkaufsgespräch"?
Bei aktuellen "Verkaufsgesprächen" kann ich mich meist des Eindruckes nicht erwehren, dass einfach nur gut auswendig gelerntes zelebriert wird.

Das fängt meist schon an mit, "das brauchen wir sehr viel." - He! Ich will doch nicht rumlaufen wie "sehr viel" andere. Plöhdes Argument!

Wenn ich auf reine Faser bestehe wollen die mich vom Gegenteil überzeugen. Weil sie noch nie Faserkunde hatten. Lediglich Verkaufsdruck. (Was man auf der Strasse gut sieht.) ;)


Füsse: Letzthin habe ich Bambussocken kennen gelernt. Sehr angenehm zu tragen.

Kopf: Ich trage schon länger Hut. Sehr zu empfehlen. Nur schon wegen der Blicke der Damenwelt ......
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018

Och, Zsa Zsa hält sich vermutlich auch immer noch für fluffige 35 - ebenso wie Karl welcher seit geschätzten 15 Jahren behauptet die 50 knapp überschritten zu haben... wobei er dieses Jahr doch angeblich seinen 80igsten feiern soll... Da bekommt das Wort "Lustgreis" doch eine ganz neue Bedeutung... :)
Gehörst Du auch zu dieser Sorte Mensch?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Och, Zsa Zsa hält sich vermutlich auch immer noch für fluffige 35 - ebenso wie Karl welcher seit geschätzten 15 Jahren behauptet 63 zu sein...
Gehörst Du auch zu dieser Sorte Mensch?
Ich gehöre zu den Menschen, die es schätzen, wenn jemand seinen eigenen Kleidungsstil entwickelt, unabhängig davon, was Karl oder Wolfgang gerade favorisieren.
Ob er dann HipHop-Streetware, einen Humphrey Bogart-Trench oder einen Hut trägt, hängt nur davon ab, ob es ihm steht.
Mir ist auch egal, was die aktuelle Cosmopolitan empfiehlt. Wenn es mir gefällt, trage ich ein Kleid aus den 60ern, eine Hose aus der aktuellen Teene-Kollektion oder eine gemusterte Bluse, deren Design selbst meine Tochter für gewagt hält. :-D Und das in meinem Alter! Auf Erfahrungen mit Lustgreisen kann ich nicht dienen. Aber Du offensichtlich. Erzähl doch mal!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.018
Ich gehöre zu den Menschen, die es schätzen, wenn jemand seinen eigenen Kleidungsstil entwickelt, unabhängig davon, was Karl oder Wolfgang gerade favorisieren.
Ob er dann HipHop-Streetware, einen Humphrey Bogart-Trench oder einen Hut trägt, hängt nur davon ab, ob es ihm steht.
Mir ist auch egal, was die aktuelle Cosmopolitan empfiehlt. Wenn es mir gefällt, trage ich ein Kleid aus den 60ern, eine Hose aus der aktuellen Teene-Kollektion oder eine gemusterte Bluse, deren Design selbst meine Tochter für gewagt hält. :-D

d'accord

Auf Erfahrungen mit Lustgreisen kann ich nicht dienen. Aber Du offensichtlich. Erzähl doch mal!

hehe... das soll doch ein kinderfreundliches Forum bleiben, oder?