• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hey Leute, dieser Thread ist ja genial, den habe ich bisher immer übersehen :(
Hat jemand von euch eine Meinung zu den Produkten von "Tiger of Sweden" parat? Möchte bei denen nämlich was bestellen und bin mir nicht so sicher wie gut die sind...

MfG
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Dann zeige ich auch mal mein Outfit von heute:

2012-11-15 11.36.00.jpg

Der Anzug kommt von P&C, das Hemd von TMLewins, die Schuhe von LLyod, Gürtel ebenda. Die Krawatte kommt aus Berlin, genauer gesagt von Edsor Kronen, einer kleinen Manufaktur aus Kreuzberg. Handgearbeitet, Seide aus Como, ein Unikat! Sogar Barack Obama hatte eine Edsor Kronen während seiner Siegesrede umgebunden.
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Schonmal nicht schlecht, ich nehme an der Anzug ist blau(?). Was man aber auf dem Bild imo erkennt: Hose und Ärmel zu lang, Krawattenknoten optimierbar. Um die restliche Passform zu beurteilen bräuchte man ein besseres Foto...
VG Chris
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Gürtel schwarz, Schuhe braun? Kleiner Fehler beim kombinieren? ;) kann mich aber auch irren. Ansonsten wie bereits gesagt. Ach ja, Kragenform und Knotengrösse passen nicht zueinander, bei so einem Knoten lieber einen Kentkragen.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Gürtel und Schuhe braun, habe leider nur einen "kleinen" Spiegel. Ja, der Anzug ist blau muss von meiner Schneiderin noch gekürzt werden. Knoten ist ein Four-in-hand, wird bei uns zum Glück nicht sehr ernst genommen. Meine Frage: Muss es immer ein Knoten in einer bestimmten Größe sein? Ein Einfacher/Doppelter Windsor für einen Haifischkragen? Oder gibt es da Variationen? Der Four-In-Hand ist mein Favourite geworden - schnell zu binden und trotzdem eher spritziger, jünger, als ein klassicher Windsor aus der Führungsebene.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Es gibt Variationen, allerdings sind auch pauschale Regeln schwer, weil das Volumen des Knotens ja auch von der Art der Krawatte abhängt. Grundsätzlich sieht hat ein schmaler Knoten doof mit einem Haifischkragen aus. Genau so doof sieht ein doppelter Windsor aus einer sehr dicken Krawatte mit einem Tap-Kragen doof aus.

Der four-in-hand ist halt ein unsymmetrischer Knoten … konservativer sind glaube ich symmetrische.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@wuhuu: Der Four-in-Hand ist mittlerweile State of the Art. Der Knoten muss ja nicht nur zum Kragen passen, sondern auch zum Revers. Allerdings ist die Krawatte, zumindest aus dieser Perspektive, zu kurz gebunden. Versuch einen Dimple, das wertet den Knoten auf. Rot zu Blau wirkt immer aggressiv, da kommt es auch nicht auf den Knoten an. Da du die Krawatte explizit erwähnst, solltest du konturierter binden. Edsor schneidert generell recht schmal, auch bei den 7fold, bei einem 2 Knopf Anzug würde ich eine breitere Krawatte in Lila, Orange oder Hellblau mit Muster oder Karo wählen. Blauer Anzug, weisses Hemd und unifarbene Krawatte ist ein NoBrainer, simpel, aber langweilig.
Eine Paisley in Lila, dazu ein helles oder rotes Pochette, dunkelbrauner Brouges und Umschlagmanschetten mit silbernen Knöpfen würden das gesamte Ensemble aufwerten.
Ansonsten ist gegen eine 4-1-H bei einem Haifischkragen nichts zu sagen.
Der Anzug wirkt im Ganzen arg knitterig. Das Sakko kann man in der Position und geöffnet nicht genau beurteilen, allerdings solltest du es mal eine Nummer kleiner versuchen. Die Schultern beulen sich beidseitig arg auf, die Hose sitzt zu tief.
Die Schuhe solltest du dunkler wählen oder dunkelpolieren. Also Potential nach oben, aber schon ein solider Ansatz.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@Chris: Schön, das du dich jetzt an Zweireiher traust, aber dann bitte nur mit Krawatte oder zumindest Krawattenschal. Und nur als Anzug, nicht als Kombi mit einer roten Chino.
Einen Zweireiher trägt man nur geschlossen, hat also viel Stoff mit recht breitem Revers. Da ist der sportliche Kragen ohne Krawatte fehl am Platz und es ist zuviel Stoff, um es als Kombi zu tragen. Ein blauer Einreiher im Navy Style mit Labelknöpfen oder ein NavyBlazer mit gestreiften Hemd und Regimentskrawatte wäre wesentlich stimmiger, ich würde aber Flannell präferieren. Dann aber ohne Double Monks.
Wenn mit Monks und Chino, dann eher blauer Einreiher und Krawattenschal.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@macmax: ToS ist ein Livestyle Brand wie Ambercrombie, Slim Fit Krempel für eine Saison. Hat also mit klassischer Herrenmode nicht zu tun, geht bei Leuten bis 25 und wahrscheinlich bekommt man bei C&A für 10% des Preises bessere Qualität.
Die ganzen Sachen, die ich auf der HP gesehen habe sind stylish, wenn man nicht mehr als 50 kg wiegt, sind aber eher für die Disco als für den Alltag. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber bei diesen ganzen NoBrands ist die in der Regel unterirdisch.

Investiere lieber in eine SÖR Anzug oder, günstiger, in einen Roy Robson aus 100% Schurwolle, wenn du etwas seriöses möchtest, was du auch in 5 Jahren noch tragen kannst. Wenn du cool sein willst und Passform, Verarbeitung und Schnitt egal sind und es nur um die Marke geht, schlag bei dem schwedischen Tiger zu.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
@macmax: ToS ist ein Livestyle Brand wie Ambercrombie, Slim Fit Krempel für eine Saison. Hat also mit klassischer Herrenmode nicht zu tun, geht bei Leuten bis 25 und wahrscheinlich bekommt man bei C&A für 10% des Preises bessere Qualität.
Die ganzen Sachen, die ich auf der HP gesehen habe sind stylish, wenn man nicht mehr als 50 kg wiegt, sind aber eher für die Disco als für den Alltag. Zur Qualität kann ich nichts sagen, aber bei diesen ganzen NoBrands ist die in der Regel unterirdisch.

Investiere lieber in eine SÖR Anzug oder, günstiger, in einen Roy Robson aus 100% Schurwolle, wenn du etwas seriöses möchtest, was du auch in 5 Jahren noch tragen kannst. Wenn du cool sein willst und Passform, Verarbeitung und Schnitt egal sind und es nur um die Marke geht, schlag bei dem schwedischen Tiger zu.

Wo steht denn was davon, dass er sich einen Anzug kaufen will? Ich guck ja auch nicht bei Brioni wenn ich mir ein Tshirt kaufen will. :-D

Habe über ToS bisher eig nur positives gelesen... Verarbeitung wie halt in dem Preissegment üblich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Meine Meinung: Die Hosenbeine sind zu lang, die Hemdenärmel zu lang und die Ärmel vom Sakko zu kurz.
Brille ist o.K. Vllt ein noch ein Frisörbesuch ;)
 

Mitglied 161234

Gast
Meine Meinung: Die Hosenbeine sind zu lang, die Hemdenärmel zu lang und die Ärmel vom Sakko zu kurz.
Brille ist o.K. Vllt ein noch ein Frisörbesuch ;)

Hemd denke ich ist gerade richtig. Sakkoärmel könnten in der Tat noch ein Stück länger sein (0,5-1cm je nach Geschmack).
Hose sollte auch gekürzt werden. (Aufgrund der angewinkelten Beine schwer einzuschätzen wie viel)

Ansonsten m.E. recht passen. Das Sakko sitzt allerdings gerade so, etwas mehr und man sollte zu ner Nummer größer greifen.
Schuhe putzen wäre auch angebracht ;).
Was trägst du da bitte um den Hals? Da muss ein Langbinder hin. Oder eine Schleife.

Wofür soll das Outfit sein?
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Danke für eure Meinungen! :)
@Retrax: exakt!
@raven: Frisör war gerade erst, ist leider nichts geworden... Irgendwie ist das immer Glückssache :/
@bitbyte: Das ist nur die Innenseite des Kragens, die ist schwarz; Schuhe müssten in der Tat sauberer; ist ein Outfit für den normalen Gebrauch, Samstag war es für mehrere Dinge (Modenschaubesuch, Feiern, Restaurant) und morgen wird es so ähnlich zu den Unitagen getragen – für den Alltag also :)
 

ChrisGr89

Gloster
Registriert
26.05.11
Beiträge
61
Hi nkldktr,
sind Sakko und Jeans(?) schwarz?
Imo passt das Sakko nicht. Um die Taille ist es knapp und an den Schultern zu weit. Die Hose ist zu lang, die Schuhe sehen auch nicht sonderlich hochwertig aus. Wenn du keine Krawatte oder Schleife trägst, dann bitte auch nicht den oberen Knopf schließen. Schwarz ist außerdem keine besonders kombinierfreudige Farbe. Probiere doch mal eine blaues Sakko und eine farbige Chino. Dazu noch braune Schuhe und ein hellblaues Hemd und das Outfit sieht gleich um 100% besser aus.
Sorry aber für mich passt da leider relativ wenig zusammen....
VG Chris
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Hose viel zu lang, wenn keine Krawatte dann Knopf auf, wobei Anzug ohne Krawatte immer so "nackt" aussieht.
Kauf dir hübschere Schuhe (rahmengenäht) und ersetze das Sakko durch einen Cardigan, dann passts auch für den Alltag.
Wirkt sonst zu gewollt.