• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ proteus:

Sehr schöne Zusammenstellung, könnte ich mir auch an mir vorstellen :)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Tolle Handschuhe, schöner Homburg! Allgemein toller Look. Viiiele goldene Knöpfe ;) aber Ring in Silber :)

Mein Start ins Wochenende sah so aus (entschuldigt den Hintergrund):

Covert Coat in Anthrazit, Captoe Slipper, Hose in grau-schwarzem Fischgrat Flanell.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1330187396.182466.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1330187396.182466.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 248

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sag mal - hast Du Dich in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt selbst abgelichtet oder was ist das für eine merkwürdige Örtlichkeit? :oops:
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@irreversibel: der Ring ist aus Gold, den trage ich immer. Die Uhr ist golden mit schwarzem Armband. Das kommt auf dem Foto vielleicht nicht so raus.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Tolle Handschuhe, schöner Homburg! Allgemein toller Look. Viiiele goldene Knöpfe ;) aber Ring in Silber :)

Mein Start ins Wochenende sah so aus (entschuldigt den Hintergrund):

Covert Coat in Anthrazit, Captoe Slipper, Hose in grau-schwarzem Fischgrat Flanell.


Also irgendwie passt das Backcover vom iPhone nicht wirklich zu deinem Outfit. :)
Ansonsten nicht schlecht. Die Schuhe gefallen mir jetzt nicht so aber der Rest ist Top.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sag mal - hast Du Dich in einer öffentlichen Bedürfnisanstalt selbst abgelichtet oder was ist das für eine merkwürdige Örtlichkeit? :oops:

Das sind die klassischen Toilettenfotos. Soll modern sein, hörte ich. :-D

Ich lese und schaue euch seit einigen Seiten gespannt zu, frage mich aber immer, zu welchem Anlass ihr euch entsprechend so anzieht, wie ihr euch abgelichtete habt. Wäre cool, wenn ihr das in etwa dazuschreiben könntet.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hehe, ja ist ne Toilette. Vielleicht wird das mal als "toiletting" oder so ein Trend ;) Das Backcover ist ein Geschenk, das halte ich in Ehren. Ausserdem mache ich immer noch Mixtapes ;) (Magnetband lebt!)

Ich gehe so zur Arbeit, also kein besonderer Anlass. Kann mal irgendwann ein Cluboutfit posten.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Ich will euch nicht nerven, aber könnten die Sonnenbrillenspezialisten eventuell einen Blick auf Post #1017 werfen?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wie wäre es mit sowas hier:
http://www.ray-ban.com/germany/products/sun/RB4166?var=710/57
Bisschen schmaler als das was du vorgeschlagen hast, dickere Bügel und ist ziemlich stabil, betont mehr die Wangenknochen. Die Gläser sind polarisiert. Sicher sein kann man sich nur durch anprobieren, das kann keine Beratung ersetzen. Man kann es nur eingrenzen. Ich will jetzt nicht nach Fotos von deinem Gesicht fragen, das soll hier alles noch den Charakter einer groben Beratung behalten...
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Natürlich ist mir klar das ihr, ohne mich jemals gesehen zu haben nicht DIE Brille nennen könnt die zu mir passt, es geht ja nur um die grundlegenden Regeln zur Auswahl ;)

Die Ray Ban ist mir fast zu abgerundet, sowohl von vorne als auch von oben gesehen, ich finde sie eigentlich schon zu sportlich. Passt denn so eine eher eckige Form wie die der Oakley Holbrook(Bild auf der letzen Seite) mit etwas breiterm Rahmen überhaupt zu einer runden Gesichtsform?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja, eckige Form ist für ein rundes Gesicht gut! Wenn sie ein bisschen sportlich aussieht und die Wangenknochen hervorhebt ist es auf jeden Fall gut. Runde Gesichter können schnell flächig wirken. Nicht schlecht ist es wenn z.B. die Gläser nach unten leicht schmaler werden, breite Bügel unterteilen den Kopf optisch und bringen ein bisschen mehr Form und Tiefe rein. Dagegen sollte der Rahmen eher schmaler sein. Rahmenlos ist auch gut, oder Rahmen und Gläser sind etwa eine Farbe (bei Acetatbrillen geht das ja gut).

Die Holbrook ist schon gut, nur die Bügel wären mir für ein rundes Gesicht zu schmal und die Gläser zu hoch (sie haben aber eine gute Form). Der Rahmen ist okay. Hast du die Brille schonmal auf der Nase gehabt?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Sieht sehr edel aus proteus! Irreversibel ebenfalls toll!

Kleine Zwischenfrage zur Kleiderpflege - In meinem Umfeld rauchen die meisten Freunde. Das leider auch im Auto und in geschlossenen Räumen. Dementsprechend riechen die Kleider danach, was ich wirklich zum kotzen finde! Wenn ich dem aus dem weg gehen kann tue ich es, aber ich kann mich ja nicht Ausziehen und meine Kleider irgendwo ablegen :p Die Oberkleidung kann man ja dann am Abend waschen, aber der Mantel z.B. bleibt ne Zeit mit diesem Geruch, da man ihn ja nicht täglich wäscht. Wie kann vor allem beim Mantel schnell den ekligen Geruch rausbekommen? Weise auch immer darauf hin, dass es mir unangenehm ist, aber ich kann ja nicht als einzelner, wo alle anderen rauchen, ihnen das nicht verbieten, oder verbieten im eigenen Haus/Auto zu rauchen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Lüften, lüften, lüften.
was sich bewahrt hat: einen Kleidersack, unten auf dem Boden einen Schwamm mit Essig und einen halben Apfel. Über Nacht da rein hängen. Der Sack muss so lang sein, das zwischen Unterkante Kleidung und Boden mindestens 20 cm Platz sind. Am nächsten Tag eine halbe Stunde lüften. Geruch weg.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Anbei ein paar hastige Schnappschüsse von heute morgen.
Und um damit auch direkt Dark Carpets Frage zu beantworten: Das ist meine normale Alltagskleidung. Ich trage in der Regel an 5-6 Tagen die Woche Anzug, am Wochenende zumindest ein Sportsakko oder auch mal eine Kombi mit Cardigan. Zum einen bin ich von Berufswegen quasi passionierter Anzugträger, man weiß nie, wen man wann trifft, zum Anderen gefalle ich mir so selbst am Besten.
Es mag vielleicht albern klingen, aber es erfordert eine gewisse Disziplin, sich morgens Gedanken über die "richtige" Kleidung zu machen und sich sorgfältig anzukleiden, das erleichtert den Start in den Tag. Ob ich damit immer allen gefalle oder hin und wieder auch einmal daneben liege, sei dahin gestellt.
In meinem Schrank finden sich zwei Jeans - eine für Spaziergänge mit dem Hund und eine für die Freizeit, keine Basecaps, Baggys, Cargohosen, bunte Sweatshirts oder sonstige Sachen. Entsprechend habe ich gar keine andere Möglichkeit, als Anzüge zu tragen.
 

Anhänge

  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    119 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 152

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Interessant, welche Faktoren bei der "Kleiderwahl" eine Rolle spielen. Ich selbst trage bei der Arbeit auch einen Anzug, bin dann abends aber immer froh, mir eine Jogginghose und ein Shirt anziehen zu können, da der Anzug für mich eine Art "Verkleidung" ist, um sich seinem Berufsumfeld anzupassen. Ich bräuchte den Anzug, auch wenn ich die Steigerung des Selbstwertgefühls durch das Tragen eines Anzugs durchaus nachvollziehen und an mir selbst beobachten kann, nicht bei der Arbeit oder in der Freizeit.

Die Einstellung hat sicher auch mit dem Alter, der beruflichen Position und dem soz. Umfeld zu tun und kann sich entsprechend ändern.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich sagte nicht, mein Selbstwertgefühl steigert sich dadurch, ich sagte: Ich gefalle mir selbst am Besten im Anzug. Das ist ein großer Unterschied. Ich kann nachvollziehen, wenn man sich abends in die Jogginghose wirft. Das gilt insbesondere dann, wenn man Anzug tragen muss oder ihn als Verkleidung empfindet. Ich trage Anzug, weil ich ihn tragen will, nicht um mich zu verkleiden. Ich käme mir eher in der oben beschriebenen Freizeitkleidung verkleidet vor.
Anders gesagt: ich trage auch einen Anzug, wenn ich alleine bin und weiß, das ich den ganzen Tag keinen anderen sehen werde. Für mein persönliches Wohlbefinden.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Meine Berufskleidung ist einfach.ich bin Arzt. Weißer Mantel und fertig.

Je länger der Mantel desto höher die Position? Bei Chefärzten streift der Kittel dann fast den Boden. Ist das heute noch so?
Bei Richtern / Staatsanwälten ist es glaube ich so: je mehr Saum an den Ärmeln der Robe zugestanden wird desto...
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Bei Richtern / Staatsanwälten ist es glaube ich so: je mehr Saum an den Ärmeln der Robe zugestanden wird desto...

Da muß ich Dich leider korrigieren: Ein Samtbesatz auf der Robe ist zwar grundsätzlich Richtern und Staatsanwälten vorbehalten (Ausnahme: OLG-Bezirk Stuttgart), ein mehr oder weniger an Samt gibt es aber nicht. Samt oder Nicht-Samt ist daher die Frage. Auch die Robenlänge ist allein von der Körpergröße abhängig.

Da ich die Statur dafür habe, trage ich meine gerne figurbetont... :p