• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Stil oder Style? - Gut gewandet durch den Alltag

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ein gutes 1000stes Posting! Na, wenn wir uns das Bloggen teilen, Proteus...

Zum Wetter passend: 2reihiger Trenchcoat von Aquascutum, Wollschal von Fred Perry.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1329860455.551687.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1329860455.551687.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 304

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ahh, endlich dein heissersehnter Aquascutum. Mir persönlich etwas zu eng, aber du magst ja lieber den körperbetonten Schnitt. Das Blau des Schals bildet einen schönen Kontrast und ganz richtig: Der Gürtel wird immer gebunden, nie geschlossen.

Ich werde morgen auch noch mal was hochladen.

Wenn du nach London fliegst noch ein Tip: Chester Barrie in der Saville. Die haben gerade Sale, dort gibt es hervorragende Anzüge in Saville Row Qualität für relativ kleines Geld. Ich weiss aber nicht, wie lange die Aktion noch läuft.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hi, ich war in der Saville Row und habe auch bei Chester Barrie ins Ladengeschäft geschaut. Kann es sein, dass die eine unglaublich hübsche Verkäuferin haben oder vertue ich mich mit einem anderen Laden? Ich glaube schräg gegenüber von Kilgour. Dieser großen Brünetten hätte ich alles abgekauft, man war wie geblendet.

Der Trenchcoat sitzt auch normalerweise nicht so eng, das liegt daran dass ich ihn mehr oder minder nur "gewickelt" und dann den Gürtel zum Fixieren genommen habe. Kann man ein bisschen an der Front sehen, wenn ich ihn knöpfe sitzt er weiter. Ich möchte schliesslich noch mal ein Sakko drunter tragen können.

Ich denke ich bin dieses Jahr noch einmal in London. Mehrere Verwandte und gute Freunde wohnen da, da lohnt sich der Trip immer.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Dann musst du mal zu Turnbull & Asser, die haben zwei Blonde da, wie gemalt.
Chester Barrie ist jedenfalls immer einen Blick wert. Brünette hin, Brünette her. Sex sells, gell.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich glaube das war eher Maurice Sedwell. Ja, Chester Barrie ist auf jeden Fall einen Blick wert. Und die anderen schönen Dinge im Leben natürlich auch.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wir wollen Bilde sehn, wir wollen Bilder sehn, wir woll'n wir wollen Bilder sehn! ;)

Also von den Damen... öhm.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Vorweg mal eine kurze Frage: Bin ich hier für eine kurze Sonnenbrillen-Kaufberatung richtig?
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schiesst los :) die Sonnenbrillensaison hat schon angefangen, die neuen Modelle sind im Laden und die Modelle von letzter Saison teilweise sehr günstig zu haben. Ich habe das genutzt und mir eine Dita Beretta geholt. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 8300a_beretta_mi.jpg
    8300a_beretta_mi.jpg
    30 KB · Aufrufe: 131

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe seit Ewigkeiten die Modelle Cockpit und Aviator von Ray-Ban. Noch aus der Zeit von Bausch&Lomb, seit die Italiener dort das Sagen haben, ist die Qualität extrem grätig geworden.

Die vier, die ich habe, werden noch geschätzte 20 Jahre halten, dann brauche ich eh keine mehr. Wie immer zeigt sich, das Qualität eine gute Investition ist.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich weiß nicht einmal, wie meine RayBan-Goggles offiziell heißen, da mir Outfit schnuppe ist – es ist ein recht großes „Pola“-Modell mit flexiblen Bügeln und ich habe in meinem ganzen langen Leben zuvor keine derart angenehm zu tragende Sonnenbrille genutzt.

Wenn ich mit der verbleibenden „Ewigkeit“ persönlich auskomme, brauche ich nie wieder eine neue… und will das auch nicht.
Jens


Eigentlich schwöre ich nicht, aber wenn doch, dann tät’ ich’s auf Apple, Leica, RayBan und Toyota. – Gewiß nicht auf die Bibel (Koran, Talmud oder pipapo)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Alle (die ich kenne ;) ) sagen, dass die Aviator Fliegernrillen jedem passen. Mir jedoch nicht... Würde mir gerne so eine zulegen, vorallem wegen den Polarozied Gläsern fürs Auto fahren.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die Wahl der richtigen Sonnenbrille ist abhängig von der Kopfform.

Leute mit kantigen Gesichtsformen sollten eher runde, geschwungene Rahmen tragen. Die Brille sollte weiter oben sitzen um die Wangenknochen nicht zu stark zu betonen. Längliche Gesichter werden mit großen Brillen ein wenig optisch verkürzt, was vorteilhafter aussieht. Runde Gesichter erscheinen mit eckigen Sonnenbrillen deutlich gestreckt. Leute mit einem herzförmigen Gesicht sollten eine Pilotenbrille wählen, die lassen die Stirn schmaler wirken. Ovale Gesichter sind für jede Brillenform geeignet. Man sollte darauf achten dass die Brille seitlich gut abschliesst und nicht übersteht.

Letztendlich ist es dann auch vom Typ und Kleidungsstil abhängig, für welches Modell man sich entscheidet.

Man kann damit natürlich auch spielen. Ich habe ein eher kantiges Gesicht was z.B. durch den Rahmen der oben gezeigten Brille eher betont wird.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich zitiere mich einfach mal selbst:

Ich trag diesen Rahmen hier:

JF-Rey-Eyewear-JF-2226_1576.jpg


...mit selbsttönenden Gläsern.

...so in die Richtung sollte die gehen. Und ja, die hat zwar selbsttönende Gläser, aber ich trag diese Brille außer Haus eigentlich nur beim Autofahren. Brauche ergo keine geschliffene Brille.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Schau mal bei den Acetatgestellen von Armani und Ray Ban, die haben ähnliche Formen. Die Ray Bans sind aber schwerer formenkorrigierbar, liegt wohl irgendwie am Material dass die Bügel etc. sich nicht so leicht anpassen lassen.
 

moschtAUT

Gloster
Registriert
27.08.11
Beiträge
60
Na dann ;)

Also, ich habe ein eher rundes Gesicht, mittellange blonde Haare die etwa bis auf Höhe der Augenbrauen ins Gesicht fallen.
Kleidungstil: Nichts besonderes, Jeans + T-shirt made in Bangladesh(Billabong, Burton etc.)

Verwenden will ich sie einfach als Alltagssonnenbrille, sie sollte aber auch beim Autofahren wenn die Sonne so scheußlich von vorne blendet gut schützen. Ob hier Polarisation von Vorteil ist? Die Brille sollte auch ein gewisses Maß an Strapazierfähigkeit aufweisen, also nicht gleich in alle Teile zerfallen wenn sie mal auf dem Boden landet.

Budget: 〜100€

Persönlich gefallen mir sowas ganz gut, gerne auch bunter wenns nicht allzu extrem wird:

oo9102-24.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Schau mal bei den Acetatgestellen von Armani und Ray Ban, die haben ähnliche Formen. Die Ray Bans sind aber schwerer formenkorrigierbar, liegt wohl irgendwie am Material dass die Bügel etc. sich nicht so leicht anpassen lassen.

Thx. Grundsätzlich tendiere ich eh zu Ray-Ban, Armani ist mir zu... "armani".
ugly_reversed.gif
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mein Outfit von Gestern Abend, Operettenlook zum Wochenende.

NavyBlazer mit hellem Flanell, Schuhe von John Lobb. Dazu Covert Coat, Handschuhe von Madova und Borsalino Homburg.
 

Anhänge

  • IMG_0315.jpg
    IMG_0315.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_0331.jpg
    IMG_0331.jpg
    72 KB · Aufrufe: 188

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
:) Die Handschuhe haben Stil!

Kannst du die Fotos mal von etwas weiter "unten" machen? Aus dieser Perspektive siehst du irgendwie verzerrt aus …