• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Steve Jobs-Denkmal in Russland nach Tim Cook-Outing demontiert

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Wenn das deren aktuelle Politik ist, dann sollte man das auch akzeptieren. Fertig.
Nein.

Wenn zwei Menschen sich lieben, egal ob Mann/Frau, Mann/Mann oder Frau/Frau, muss der Rest der Welt das akzeptieren!

Homosexualität ist normal, wissenschaftlich bewiesen.
Wer ein Problem damit hat, hat halt nen Problem, aber dass liegt dann bei Ihm.
Warum bitte sollen andere nicht leben und lieben dürfen wen sie wollen?
Nur damit einige homophoben Menschen nicht in ihrem Weltbild gestört werden?

Putin zeigt sich einfach als typischer Diktator wie viele vor ihm, es werden Randgruppen und nicht dem Ideal entsprechende Menschen erst ausgegrenzt und dann.....

Mal angenommen, ab morgen früh 10.00 Uhr wären alle Schwuppen dieser Erde zu Heten geworden, was wäre um 11.00 Uhr anders auf diesem Planeten?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
In der derzeitigen politischen Situation dürfte es ja auch klar sein, das ein Russe, der sich ein iOS oder Android Gerät kauft, seine Daten auch gleich bei der NSA speichern kann. Daher habe ich in dem Punkt Verständnis wenn man dort sehr sensibel reagiert!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Manche Leute bräuchten ein neues Feindbild?

Edit: War an saw gerichtet ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Nein.

Wenn zwei Menschen sich lieben, egal ob Mann/Frau, Mann/Mann oder Frau/Frau, muss der Rest der Welt das akzeptieren!

Homosexualität ist normal, wissenschaftlich bewiesen.
Wer ein Problem damit hat, hat halt nen Problem, aber dass liegt dann bei Ihm.
Warum bitte sollen andere nicht leben und lieben dürfen wen sie wollen?
Nur damit einige homophoben Menschen nicht in ihrem Weltbild gestört werden?

Putin zeigt sich einfach als typischer Diktator wie viele vor ihm, es werden Randgruppen und nicht dem Ideal entsprechende Menschen erst ausgegrenzt und dann.....

Mal angenommen, ab morgen früh 10.00 Uhr wären alle Schwuppen dieser Erde zu Heten geworden, was wäre um 11.00 Uhr anders auf diesem Planeten?

Jede Gesellschaft entscheidet selbst, nach welchen Normen sie leben möchte, zweifellos haben Sitten, Gebräuche und religiöse Weltanschauungen großen Einfluss darauf. Es steht jedem frei, wie er die Zustände in Russland bewertet, aber davor sollte man einen Blick in den eigenen Spiegel werfen. Homosexualität war auch bei uns bis zum Jahr 2001 nicht völlig straffrei und in vielen anderen "westlichen" Staaten wird Homosexualität weiterhin gesellschaftlich, als auch strafrechtlich geächtet.

Davon abgesehen, ist die Begründung für den Abbau auf dem zweiten Blick ziemlich einleuchtend. Apple ist nur eine künstliche Person, keine reelle. Wenn man Apple wegen bestimmter Missstände anprangern möchte, müsste man Herrn Cook und seine untergestellten Stäben persönlich anprangern, statt eine künstliche Person zu beschuldigen, die gar nicht existiert, aber diese Mühe macht man sich ja heute nicht mehr.

Ich denke mal das der Hauptgrund die ungerechten Sanktionen gegenüber Russland und die NSA Spionage sind. Apple hat eben damit zu tun das es ein US Unternehmen ist und wir mit jedem Produkt was wir von Apple kaufen, auch die amerikanische Wirtschaft und ihre Regierung unterstützen!

Nunja, wenn man die gesamte Wertschöpfungskette betrachtet, sind Apple - USA nur noch gering präsent. Der Großteil entfällt auf asiatische Produzenten, Mobilfunkanbieter (ich spreche für Österreich, hier ist Apple überhaupt nicht vertreten) etc., Apple selbst arbeitet nur noch an den Blaupausen. Die US-Regierung profitiert nur von den Steuereinnahmen durch die dortigen Angestellten und Umsätze, der Rest ist und bleibt im Ausland.


Das bekommt die Russische Regierung auch ganz gut selbst hin:

http://www.huffingtonpost.com/2014/11/03/tim-cook-russia-ebola_n_6096162.html

Da fällt einen auch nichts mehr zu ein...

Das ist hoffentlich ein Joke-Post? Es waren doch die Republikaner, die diese Ebla-Panik vom Zaun gebrochen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und tiny

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Jede Gesellschaft entscheidet selbst, nach welchen Normen sie leben möchte, zweifellos haben Sitten, Gebräuche und religiöse Weltanschauungen großen Einfluss darauf.

........

In einer Demokratie vielleicht, seltsamerweise findet die Verfolgung Homosexueller und anderer Randgruppen meist in "Nichtdemokratien" statt.
Wendet man den Blick zu den als eher "sozial fortschrittlichen" bekannten Ländern, um so weniger Probleme hat man dort mit dem Thema.
Genauso wie der Unterschied in Deutschland vom Dorf im Vergleich zur Großstadt. Aber wie immer, manche brauchen etwas länger um aus der Vergangenheit im Jetzt anzukommen.

Homosexualität war auch bei uns bis zum Jahr 2001 nicht völlig straffrei und in vielen anderen "westlichen" Staaten wird Homosexualität weiterhin gesellschaftlich, als auch strafrechtlich geächtet.

........
Stimmt, war....
Warum hat man es wohl geändert, sicherlich nicht weil man es immer noch richtig fand Menschen wegen ihrer sexualität zu verfolgen.
Wenn ich mir die Liste der "westlichen Staaten" so anschaue bei wiki, frage ich mich ob Du das wirklich Ernst meinst.
Welche 5 Länder sind denn da demokratisch und sozial lebenswert das Du da leben wolltest?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ehrlichgesagt ist mir das sowas von egal. Sollen sie abreißen. As ob Steve irgendetwas mit Cook zu tun hätte. Aber die Russen sind da etwas megaphobisch.

Allerdings hat Herr Cook es auch etwas übertrieben und zeigt genau so einen Wahnsinn an anderer Stelle in seinen Aussagen.

"Ich hin stolz" "es ist ein Geschenk Gottes" ?!?!?!?

Mir fällt dazu nur eines sein... (Sorry aber anders kann man es nicht anders ausdrücken) ... Schuss nicht mehr ganz gehört und eventuell irgendeiner religiöse Sekte beigetreten?

Man stelle sich mal vor wir würden so einen Blödsinn dahinreden wie: Wir bin stolz hetero zu sein! Und das ist Gottes Geschenk. Ehrlichgesagt und würde dann keiner mehr ernst nehmen. Und alle würden uns für beschränkt halten!

Warum nicht einfach sagen: Ich bin schwul, fresst es oder lässt es sein! Ich bin wie ich bin. Gut is!. Da braucht man nicht so ein albernes Geseiere, das wirkt lächerlich und klingt fast wie bei einer Sekte. Warum rechtfertigen??? Jeder ist so wie er ist. Aber Tim ist scheinbar etwas besonderes oder gottähnlich, weil er sich ja so darstellt. Das wirkt etwas abstus.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Nun ja, hetero ist ein Gottesgeschenk. :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Mod-Info:

Politische Diskussionen und Anti-Staaten-Bashing (wegen welchen Staat auch immer) lehnen wir hier im Forum aus gutem Grunde ab. Das, was daraus entsteht, ist niemals ein fruchtbarer Meinungsaustausch, sondern letztlich stets ein Aufeinander-Einschlagen wegen unterschiedlicher Standpunkte.

Daher wird hier die Diskussion auch abgewürgt. Diskutiert das Thema "Russland" da, wo es bereits Diskussionen gibt, nämlich an anderen Stellen im Internet. Hier jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Allerdings hat Herr Cook es auch etwas übertrieben und zeigt genau so einen Wahnsinn an anderer Stelle in seinen Aussagen.
"Ich hin stolz" "es ist ein Geschenk Gottes" ?!?!?!?
Es wurde hier im Forum schon ein paar mal erläutert:
Dieser Satz "I'm proud to be gay" führt bei wörtlicher Übersetzung in die Irre. Tatsächlich wird er in den USA in der Bedeutung "Ich schäme mich nicht, schwul zu sein" verwendet und wäre dann in meinen Augen eher mit Wowereits "und das ist gut so" zu vergleichen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was für eine Art der Diskussion habt ihr angesichts dieses kontroversen Themas erwartet? Dass hier nicht über die Schönheit von bisher unentdeckten Gänseblümchenpopulationen in Oberbayern diskutiert wird, war doch spätestens nach der Schließung des Tim Cook Outing Threads zu erwarten. Was haltet ihr eigentlich von der PKW Maut? ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der Artikel zusammen mit der Mod Info erinnert wirklich etwas an Tabu: diskutiert, aber folgende Worte/Themen sind tabu: Homosexualität, Russland und Apple.

Wie Russland derzeit staatlich verordnet mit dem Thema Homosexualität umgeht ist auf jeden Fall deutlich zu kritisieren. Wenn euch dieses Thema auf AT nicht behagt, dann solltet ihr solche Artikel zukünftig einfach weglassen, zumal sie ohnehin nur das wiederholen, was andere Medien bereits berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
Aufruf zur Sodomie...?
Was soll man noch großartig dazu sagen...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Schade, daß auch in diesem Forum nicht alles gesagt werden darf, was man möchte. Ich bin eine Anhängerin von völliger Meinungsfreiheit, solange niemand dabei verächtlich gemacht wird, oder zu Gewalt aufgerufen wird. Auch dieses Recht haben unsere Vorfahren mit ihrem Blut erkämpft. Wir hatten mal eine "aufgeklärte" Gesellschaft. Unsere Freiheiten werden aber immer mehr beschnitten. Und die Wenigsten merken das.

Meine Lebenserfahrung zeigt mir, daß es besser ist, wenn zum Beispiel ein Nazi, ein Homophober oder ein ewiggestriger Kommunist in einem Forum irgendwelche kruden Meinungen vertritt - und diesen Aussagen dann widersprochen werden kann. Durch solche Auseinandersetzungen lebt eine demokratische Gesellschaft. Leider mußte ich im Lauf meines Lebens feststellen, daß die demokratischen Freiheiten immer weniger geworden sind. Ich verstehe natürlich die Moderation in einem Forum wie diesem. Aber es sollte doch immer darauf bedacht genommen werden, daß es eine wichtige Errungenschaft unserer Gesellschaft ist, alles aussprechen zu dürfen, was man will (mit oben angeführten Einschränkungen)
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K. und kr

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Meinungsfreiheit gilt für den öffentlichen Raum.
Dieses Forum hier ist so etwas wie das private Wohnzimmer von Jesper & Co. Also bestimmen sie hier, wer worüber sprechen kann. Genau, wie das jeder in seinen vier Wänden so macht. Die Durchsetzung dieser Vorgaben übernimmt das Mderatoren-Team.
Bloß daß hier deutlich mehr Leute zu Besuch kommen können als bei Otto Normalbürger.

Schließlich haften die Forenbetreiber für das, was hier abläuft bzw. geschrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf