• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Steve Jobs-Denkmal in Russland nach Tim Cook-Outing demontiert

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Na ja, schwule Tiere sind aber die ganz ganz große Ausnahme.

Und für mich kommt Putin mit nacktem Oberkörper sehr "männlich" rüber. Keinesfalls schwul. Das ist nur die Phantasie von Landplage :)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Findet es eigentlich niemand erstaunlich...
Eigentlich nicht.
Wer miterlebt hat, wie ein US-Justizminister nicht länger die Augen, sondern die blanken Brüste der Justitia in Stoff verhüllt sehen wollte, der wundert sich eigentlich über gar nichts mehr in dieser Richtung.
Mich wundert eigentlich vielmehr warum man eine solche Smartfon-Statue überhaupt erst aufgestellt hat. Und zwar ausgerechnet vor einer Universität, und nicht etwa im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums, oder irgendwo in einem Industriegebiet.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und tiny

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Na ja, schwule Tiere sind aber die ganz ganz große Ausnahme.

Und für mich kommt Putin mit nacktem Oberkörper sehr "männlich" rüber. Keinesfalls schwul. Das ist nur die Phantasie von Landplage :)
So unterschiedlich ist das also in der Wahrnehmung von Dir (Mann?) und mir (Frau).

Offensichtlich haben wir beide auch unterschiedliche Auffassungen davon, was "die ganz große Ausnahme ist".
Lt. Wikipedia
Bei ca. 1500 Tierarten wurde gleichgeschlechtliches Verhalten festgestellt, wobei ca. ein Drittel dieser Fälle gut dokumentiert ist.
- das ist für mich auf keinen Fall die ganz große Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: prostetnik und saw

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Na ja, schwule Tiere sind aber die ganz ganz große Ausnahme.
Woher willst du das wissen?

Und für mich kommt Putin mit nacktem Oberkörper sehr "männlich" rüber. Keinesfalls schwul. Das ist nur die Phantasie von Landplage :)
putin_rainbow__large.jpg


Was man so alles findet, wenn man eine Suchmaschine mit den Begriffen "Putin" & "Schwul" füttert :D
 
  • Like
Reaktionen: saw und landplage

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Oh ja, den halbnackt auf einem umgesattelten Pferd mit der Regenbogenfahne in der Hand... Yeah!
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
So "schwul" wie von Landplage gepostet könnte man ja auch ein Porträt vom Papst verfremden. Der würde dann für mich noch immer nicht schwul rüberkommen. Auch nicht mit Regenbogenfahne.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
So unterschiedlich ist das also in der Wahrnehmung von Dir (Mann?) und mir (Frau).

Offensichtlich haben wir beide auch unterschiedliche Auffassungen davon, was "die ganz große Ausnahme ist".
Lt. Wikipedia - das ist für mich auf keinen Fall die ganz große Ausnahme.
Du zitierst aus Wikipedia, daß 1500 schwule Tierarten bekannt sind. Bei einer Anzahl von 5 bis 8 Millionen Tierarten auf unserem Planeten, kann man also nur von einer ganz ganz winzigen Minderheit von homosexuellen Arten sprechen. Rechne das einfach mal nach.

Und streichel mich bitte nicht Landplage. Ich habe ein hetero Sexualverhalten.

Trotz allem müssen Lesben und Schwule ihre Sexualität leben dürfen. Da verstößt Putin gegen alle Menschlichkeit.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du zitierst aus Wikipedia, daß 1500 schwule Tierarten bekannt sind. Bei einer Anzahl von 5 bis 8 Millionen Tierarten auf unserem Planeten, kann man also nur von einer ganz ganz winzigen Minderheit von homosexuellen Arten sprechen.

Stimmt, bei Menschen wahrscheinlich häufiger. Hat vermutlich damit zu tun, dass Tiere i.d.R keinen besonders ausgeprägten präfrontalen Kortex haben in dem bei den Menschen das Bewusstsein und die Ich-Identität steckt und somit auch nicht die soziale Prägung neben der biologisch-genetischen Prägung. Macht schon Sinn, dass es bei Tieren weniger sind.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Und streichel mich bitte nicht Landplage. Ich habe ein hetero Sexualverhalten.
Ouh, schon wieder ein völlig unterschiedliche Sichtweise. Die Hetero-Männer, die ich kenne, haben durchaus nichts gegen Streicheleinheiten.
Entschuldigung, ich wollte nur deeskalierend wirken.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ouh, schon wieder ein völlig unterschiedliche Sichtweise. Die Hetero-Männer, die ich kenne, haben durchaus nichts gegen Streicheleinheiten.
Entschuldigung, ich wollte nur deeskalierend wirken.

Gelegentlich, also ganz gelegentlich ist doch eine Eskalation im Sinne einer klärenden Kontroverse durchaus begrüßenswert. :cool:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schön das es gerade hier im AT auch mal um wichtige (wenn auch innerrussisch politische) Themen geht.Ich lese mir mal die ganzen Beiträge durch.

Also mein Sexualleben einschließlich meiner sexuellen Orientierung ist für mich äußerst privat.Aber in modernen Zeiten erkennt Mann,das oft zu laut gedacht wird und da verplappert man sich schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Stimmt, bei Menschen wahrscheinlich häufiger. Hat vermutlich damit zu tun, dass Tiere i.d.R keinen besonders ausgeprägten präfrontalen Kortex haben in dem bei den Menschen das Bewusstsein und die Ich-Identität steckt und somit auch nicht die soziale Prägung neben der biologisch-genetischen Prägung. Macht schon Sinn, dass es bei Tieren weniger sind.
Ich vermute, Homosexualität bei Tieren ist auch nicht gerade eine zentrales Forschungsthema, sondern eher eine Nebenbei-Erkenntnis bei anderen Themen.
Für die Tiere selber ist das wahrscheinlich auch keine zentrale Frage, die leben einfach mit ihrem gleichgeschlechtlichen Schwan oder Pinguin zusammen und lassen es sich gut gehen. Die laufen ja auch nicht Gefahr, deswegen interniert zu werden.
Wenn man die Insekten abrechnet (über 60% aller Tierarten), wird der nachgewiesene Anteil deutlich größer. Und wenn man erst mal zielgerichtet suchen würde, triebe es manchem Mitbürger die Schweißperlen auf die Stirn, wenn er wüßte, wer sich da gerade in seinem Vorgarten mit wem verlustiert. :cool:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wer Lust auf Zahlenmagie hat:

1. Anzahl der Arten: Soviele Tierarten sind derzeit weltweit bekannt: 5.501 Säugetiere, 6.771 Amphibien, 9.547 Reptilien, 10.064 Vögel, 32.400 Fische, 47.000 Krebstiere, 85.000 Weichtiere, 102.248 Spinnentiere, 71.000 sonstige niedere Tiere und über 1.000.000 Insekten-Arten! (IUCN Rote Liste 2012.1).
2. Anzahl der Tiere: Eine grob angenäherte Zahl aller Tiere auf unserem Planeten liegt bei einer Trillion (1018 = 1 mit 18 Nullen!) Tieren und ergibt sich fast zur Gänze aus Insekten und anderen Kleinlebewesen. Alle Tiere der Erde wiegen zusammen etwa 2,2 Milliarden Tonnen. Die gesamte Masse aller Lebewesen der Erde beträgt etwa 1.850 Milliarden Tonnen!

http://www.naturkundemuseum-kassel.de/kinderseite/sehen/fragen.php?id=39

Jetzt müssen wir uns nur noch einigen, was wir als Bezugsgröße für ganz ganz große Ausnahmen heranziehen. Anzahl der Arten? Anzahl Exemplare pro Exemplare insgesamt? Und wie sind in solchen Fällen Exemplare zu zählen, die Klone anderer Exemplare sind? Oder doch Biomasse?

Gemäß obiger Schätzung kommen damit auf jeden Menschen gerade mal 139 Millionen Tiere...

;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wenn man die Insekten abrechnet (über 60% aller Tierarten)...

Mir kommt gerade der Gedanke, was die Konservativen und religiösen sagen würden, wenn sich in der nächsten Folge Biene Maja endlich der Will als schwul outet.

@landplage : Schwule Tiere und schwule Menschen sind schon ein Forschungsthema, vieles ist aus wissenschaftlicher Sich ziemlich unklar.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ouh, schon wieder ein völlig unterschiedliche Sichtweise. Die Hetero-Männer, die ich kenne, haben durchaus nichts gegen Streicheleinheiten.
Entschuldigung, ich wollte nur deeskalierend wirken.
Ich dachte Du bist eine Frau. Daher meine Abgrenzung. Von Männern nehme ich Streicheleinheiten und mehr ganz gerne an :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Schwule Tiere und schwule Menschen sind schon ein Forschungsthema, vieles ist aus wissenschaftlicher Sich ziemlich unklar.
Sicher wird da geforscht. Es dürfte aber in einigen Ländern schwieriger sein, Geld für "Homosexuelle Verhaltensweisen bei Höckerschwänen und Jugendlichen mit ländlich geprägter Sozialisation - eine vergleichende Betrachtung" zu bekommen als in anderen und da schiele ich nicht nur auf Rußland.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja. Ich brauche daher auch kein Küchenmesser in meiner Signatur.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn überhaupt sollte man sich unsere nächsten Verwandten anschauen. Und von allen Tierarten, die es gibt, zeigen Primaten mit am Meisten homosexuelles Verhalten überhaupt.
Harlekinheuschrecke und Portugiesische Galeere würde ich bei solchen Vergleichen eher als weniger aussagekräftig einschätzen;)