• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Feature Steve Jobs-Denkmal in Russland nach Tim Cook-Outing demontiert

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Besonders der Punkt "auf der Uni" macht mich stutzig. Eigentlich kennt man solche Ansichten ja eher von bildungsfernen Schichten. Aber wer weiß, was er so auf der Uni treibt. :)

Nur weil man ultrastrunzkonservativ und aus irgendwelchen Gründen in einem Patriarchat (natürlich als Patriarch) leben will, heisst das ja nicht, dass man nicht studieren darf.

Also, das ist ja auch gut so. Von wegen dem Toleranz, klar, ne. Die kommt ja von tolerare (aushalten, erdulden) und schliesst nicht ein, dass es einem Spaß machen muss so einen rückständigen Quatsch...egal. Lebt er halt so (wenns kein Tröllchen ist).
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Diese Meinungen gibt es durchaus; u.a. im Wikipedia Artikel zum Thema.

Es gibt aber auch durchaus neuere wissenschaftliche Veröffentlichungen, die von einer stärkeren Rolle der genetischen Veranlagung berichten.

Z.B.:
http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/B9780128002223000085

Ja, genetisch, aber eigentlich wohl auch eher biologisch. So ganz klar ist man sich da ja noch nicht wirklich. Eine willentliche Entscheidung ist es jedenfalls keinesfalls, wie manche gerne sagen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Na wenn man hier so manche Beiträge zu diesem Thema liest.

Ich sags mal so:

Als der liebe Gott das Hirn verteilt hat haben einige womöglich ganz hinten in der Schlange gestanden... und einige sind überhaupt nicht mehr dran gekommen ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Kommt bestimmt noch ...

Kann sich dann bitte jemand um diese verlorene Seele kümmern. Das wäre ja Blasphemie (Gott ist der allmächtige Schöpfer, dann hätte er ja einen Fehler gemacht, wenn er keine Homosexualität gewollt hätte, ist aber ja gar nicht möglich, weil unfehlbar, ergo wäre sowas zu behaupten ja gottlos und das wäre ja eine Sünde usw. Das verwirrt die immer total. Und ganz manchmal hilft sogar ein ganz klein wenig.)
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
...und doch wird auch Tiny nicht buddhistische Gefühle verspüren, wenn an der nächsten Ecke Jemand sagt: ey Schnalle, geiles iPhone, das gehört jetzt mir :)
Eh nicht. Aber ich würde davonlaufen. Und wenn der Räuber gewaltbereit scheint, dann würde ich ihm mein iPhone überlassen. Echt.
Ich habe zwar einen DAN, aber das würde ich nur einsetzen, wenn mein Leben bedroht ist. Mein Meister hat immer wieder erwähnt, daß die Beherrschung einer Kampfkunst uns dazu verpflichtet, wenn möglich, davonzulaufen: "Der Karateka vermeidet den Kampf". Das funktioniert auch. Ich wurde selbst von zwei Skinheads überfallen und bin gerannt, nachdem ich einen Faustschlag abbekommen hatte. Es war nicht notwendig, mich zu verteidigen. Hätte nur noch mehr Schmerzen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Und zum Thema "Neandertaler":
Ich verstehe euch nicht. Wir hatten gestern doch einen guten Ansatz: Respekt und Meinungsfreiheit.

Lasst doch jene Menschen, die in einer patriarchalischen Struktur leben wollen so leben. Wen kümmerst? In unserer Gesellschaft hat es eine Frau selbst in der Hand sich einen Mann für ihr Leben zu suchen. Es soll doch tatsächlich Frauen geben, die gerne als Mutter ihre Kinder (so ganz ohne Ganztagsschule) groß ziehen wollen, ihre Familie bekochen wollen und den Haushalt führen wollen. Der Mann soll das Geld verdienen. Was ist daran schlecht, wenn Paare so denken? Jede Frau und jede Familie soll das doch selbst entscheiden. Da sind wir genau beim Thema:
So wie ein Mann selbst entscheiden soll, ob er einen Mann liebt oder eine Frau, soll eine Frau entscheiden können, ob sie einen Mann liebt, der eine patriarchalische Lebenseinstellung hat, oder ob sie lieber bis 35 Karriere macht und sich danach künstlich befruchten läßt um sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Apple, Google und Co spielen uns das doch vor. Es ist alles gut, solange sich jede und jeder frei entscheiden kann. Auch für die "Berufung" einer Neandertaler Hausfrau.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Eh nicht. Aber ich würde davonlaufen. Und wenn der Räuber gewaltbereit scheint, dann würde ich ihm mein iPhone überlassen. Echt.
Ich habe zwar einen DAN, aber das würde ich nur einsetzen, wenn mein Leben bedroht ist. Mein Meister hat immer wieder erwähnt, daß die Beherrschung einer Kampfkunst uns dazu verpflichtet, wenn möglich, davonzulaufen: "Der Karateka vermeidet den Kampf". Das funktioniert auch. Ich wurde selbst von zwei Skinheads überfallen und bin gerannt, nachdem ich einen Faustschlag abbekommen hatte. Es war nicht notwendig, mich zu verteidigen. Hätte nur noch mehr Schmerzen gebracht.
..dann scheinst du die Philosophie dahinter wirklich verinnerlicht und den DAN verdient zu haben.
Aber auch hier: der Karateka muss sich seiner Kunst häufig gar nicht bedienen, weil seine Ausstrahlung in Konfliktsituationen häufig schon ausreicht, die Gegenseite zu verunsichern. Ich würde behaupten, die Gegenseite neigt zum Einknicken, weil sie die ..Gewaltbereitschaft wahrnimmt :)
Aber ich will gar nicht weiter pieken oder dich ärgern. Unsere Sicht scheint in Vielem ähnlich und ich stosse mich vermutlich nur an Begrifflichkeit und Definition ..wollen und wünschen tun wir das Selbe.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist alles gut, solange sich jede und jeder frei entscheiden kann.
Ich stimme dir völlig zu. Nur gerade ein "jeder wie er/sie mag" Beitrag war das von kr ja nun nicht. Zur Erinnerung hier noch mal deine Bestimmung (aus seiner Sicht):

Meine Freundin küsst den Boden auf dem ich gehe
...Kinder haben, wird sie mit denen zu Hause sitzen, Essen machen, Haushalt regeln, Geld verwalten
Ich verstehe nicht warum die Frauen gegen ihre Bestimmung ankämpfen.
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Und zum Thema "Neandertaler":
Ich verstehe euch nicht. Wir hatten gestern doch einen guten Ansatz: Respekt und Meinungsfreiheit.

Lasst doch jene Menschen, die in einer patriarchalischen Struktur leben wollen so leben. Wen kümmerst? In unserer Gesellschaft hat es eine Frau selbst in der Hand sich einen Mann für ihr Leben zu suchen. Es soll doch tatsächlich Frauen geben, die gerne als Mutter ihre Kinder (so ganz ohne Ganztagsschule) groß ziehen wollen, ihre Familie bekochen wollen und den Haushalt führen wollen. Der Mann soll das Geld verdienen. Was ist daran schlecht, wenn Paare so denken? Jede Frau und jede Familie soll das doch selbst entscheiden. Da sind wir genau beim Thema:
So wie ein Mann selbst entscheiden soll, ob er einen Mann liebt oder eine Frau, soll eine Frau entscheiden können, ob sie einen Mann liebt, der eine patriarchalische Lebenseinstellung hat, oder ob sie lieber bis 35 Karriere macht und sich danach künstlich befruchten läßt um sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Apple, Google und Co spielen uns das doch vor. Es ist alles gut, solange sich jede und jeder frei entscheiden kann. Auch für die "Berufung" einer Neandertaler Hausfrau.


Danke tiny,
das sollten sich die User der letzten 2/3 Seiten mal durchlesen und verinnerlichen...
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Ich stimme dir völlig zu. Nur gerade ein "jeder wie er/sie mag" Beitrag war das von kr ja nun nicht. Zur Erinnerung hier noch mal deine Bestimmung (aus seiner Sicht):

Genau...aus meiner Sicht. Aber ob sie so leben will, ist ihre Entscheidung.

Ich zwinge sie nicht dazu. Aus diesem Grund habe ich eine Russin als Frau, weil sie eben anders sind als europäische...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@kr Ich glaube du hast die Kritik nicht ansatzweise verstanden. Von mir aus kannst du so leben wie beschrieben, wenn es deine Frau und Kinder glücklich macht. Gibt - wie Tiny schon sagte - genug Familien, die so leben. Nur stellst du dein Model als das einzig richtige Model dar und verteufelst Homosexualität. Um letzteres geht es hier ja ursprünglich. Und das ist dann doch eine etwas eingeschränkte und insbesondere intolerante Sicht. Du möchtest ja scheinbar, dass wir dein Model tolerieren, dann lass doch anderen auch ihre sexuelle (und sonstige) Orientierung. Dürfte dich doch in deinem Model in keiner Weise einschränken.

Edit: Und du magst dir vielleicht eine passende Frau suchen können, aber die sexuelle Orientierung deiner Kinder wird sich noch zeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
@kr
Ich dachte eigentlich schon, daß Du ebenfalls liberal denkst. Es ist natürlich ganz klar, daß Du und Deine russisch stämmige Frau Andersdenkende ebenso respektierst. Ich gehe davon aus, daß Du kein Problem hättest, wenn Dein Sohn mit 16 vielleicht seinen Homo Freund mit nach Hause bringen würde. Könnte ja sein. Ich hätte als Mutter ehrlicherweise sicher ein Problem gehabt, wenn mein Sohn plötzlich mit seinem Homo Freund vor der Tür gestanden wäre. Aber das Problem hätte ich gehabt und daher auch lösen müssen. Ich bin mir sicher, ich hätte den Freund meines Sohnes ebenso in die Familie aufgenommen wie meine Schwiegertochter.

Wäre schön, wenn Du dich in dieser Hinsicht noch erklären würdest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
@tiny: Er hat sich dazu ja schon geäußert...

Kann doch nicht sein dass Schwule Paare Kinder adoptieren. Das ist doch peinlich, wenn zwei Frauen oder Maenner zum Elternsprechtag kommen. Das Kind wird in der Schule wegen schwulen Eltern gemobbt...

Wann hoert das endlich auf?! Mir kommt nichts schwules ins Haus...
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.582
Hatte ich leider überlesen :(

Diese Aussage "mir kommt nichts schwules ins Haus" ist schon heftig. Da bin ich schon gespannt, welche Antwort ich von kr bekommen werde. Wenn sein eigener Sohn schwul wäre, dann kann ich mir nur vorstellen, daß er seine Einstellung überdenken würde.