• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Steve Jobs-Denkmal in Russland nach Tim Cook-Outing demontiert

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ja komm schon, wo leben wir denn. Im Takkatukka-Land? Scheisse, kann man auch als Scheisse bezeichnen unter Erwachsenen, ohne dass der andere gleich in "Jetzt-bin-ich-aber-beleidigt-weil-der-mag-nicht-was-ich-gut-finde-Land" verreist und rumjammert. Das ist doch Kindergarten und hat mit erwachsenem Diskurs nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: tiny und TheTripleist

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
:)

Allerdings habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die sogenannten Erwachsenen häufig schneller und nachhaltiger beleidigt sind, als so manche Kindergartengruppe zusammengenommen.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
:)

Allerdings habe ich tatsächlich den Eindruck, dass die sogenannten Erwachsenen häufig schneller und nachhaltiger beleidigt sind, als so manche Kindergartengruppe zusammengenommen.

Von wegen Diskussionskultur. Mimimimimi, der respektiert ja gar nicht, dass ich menschenfeindliche Scheisse gesagt habe, mimimimi. Bah, zum Kotzen ist das. Von wegen Zeitalter der Aufklärung, das ist an großen Teilen unserer Gesellschaft offensichtlich vollkommen vorbeigegangen. Im Bildungsland Deutschland. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie kotzen möchte.

Nochmal Klartext: Scheisse respektieren ist idiotisch. Tolerieren ist da schon genug.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.297
Ich hab nicht gesagt, dass man Scheisse nicht Scheisse nennen sollte.

Ist halt immer auch eine Frage was man erreichen will und wie man denkt dieses Ziel erreichen zu können.

Lautstark proklamieren, dass man etwas Scheisse findet, findet zwar einiges an Zustimmung, aber nur bei denen, die diese Meinung sowieso teilen. Will man Meinungen ändern, ist meiner Meinung nach, ein etwas subtileres Vorgehen nötig, selbst wenn man Fakten vorlegt, die die eigene Position untermauern.

Aber gut. Jeder wie er denkt und der Thread ist eh schon sehr weit weg vom eigentlichen Thema.
 
  • Like
Reaktionen: raven

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Hatte ich leider überlesen :(

Diese Aussage "mir kommt nichts schwules ins Haus" ist schon heftig. Da bin ich schon gespannt, welche Antwort ich von kr bekommen werde. Wenn sein eigener Sohn schwul wäre, dann kann ich mir nur vorstellen, daß er seine Einstellung überdenken würde.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde. Meine Freundin und zukünftige Frau wuerde das zwar schlimm finden, aber trotzdem noch zu ihm stehen und ihn lieben.

Keine ahnung wie es sich anfuehlt Vater zu sein. Vll entwickeln sich starke Gefuehle, sodass mich seine sexuelle orientierung leztlich nicht interessieren wird.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt bin ich gegen Homosexualität.
Ich toleriere es bei anderen, solange sie mich in Ruhe lassen und nicht belästigen, aber in der Familie werde ich es nicht tolerieren...
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Blöd nur, dass gerade Ängste ein ausschlaggebender Grund für den evolutionären Erfolg der Neandertaler waren. Ängste machen wach, aufmerksam und sind in jeder Hinsicht sehr hilfreich. Keine Ängste sind so gesehen eine Behinderung.

Gell.

Ich wollte Dich nicht beleidigen. Nehme den Neandertaler gerne zurück, weil, das beleidigt ja sonst dieNeandertaler (ok, die sind alle tot, das macht denen jetzt nix mehr aus, aber so aus Respekt vor unseren Vorfahren).

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Blöd nur, dass die Ängste dem Beschützerinstinkt unterworfen sind.
Und um den Beschützerinstinkt ging es in meinem Post.

Gell?

Lesen bildet. Evolutionsbiologie 12. klasse...von Hochnase
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Und wenn schon, sind wieder ein paar Leute argumentativ gewappnet. Is doch auch was wert.

Wissenschaftliche Argumente von deiner Seite fehlen. Ausser "kr's einstellung ist scheisse" kommt von dir nicht viel. Du bist offensichtlich pro Homosexuell. Greif ich dich deswegen an, obwohl es vollkommmen unnatürlich ist? Werde erwachsen jung...


]
 

kr

Tokyo Rose
Registriert
20.09.14
Beiträge
66
Es wäre deutlich einfacher ernsthaft zu diskutieren, wenn du dir nicht innerhalb eines Posts selbst widersprechen würdest.

Ich sehe keinen widerspruch.

Homosexualität heute im eigenen haus akzeptieren: ganz klares nein.

In zukunft: wer weiss. Vll aendere ich meine einstellung.

So einfach ist das
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wenn du schon das Thema anschneidest... Wo sind denn deine wissenschaftlichen Argumente?
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Ich toleriere es bei anderen, solange sie mich in Ruhe lassen und nicht belästigen, aber in der Familie werde ich es nicht tolerieren...
ich toleriere hässliche Frauen, solange sie mich in Ruhe lassen und nicht belästigen, aber in der Familie werde ich hässliche Frauen nicht tolerieren.

Merkst du etwas :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich glaube nicht. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Wer so eine intolerante Person in der Familie hat, sollte freiwillig die Flucht ergreifen. Unser Held kann nur hoffen, dass in seiner Familie nicht Intoleranz gegen Intoleranz herrscht und sie IHN deswegen in die Wüste schicken.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.576
Aber Respekt für die geäußerten Meinungen von @kr ? Gute Güte, auf keinen Fall.)
Vollkommen richtig! Solche Meinungen verdienen von einem aufgeklärten Menschen keinen Respekt. Aber einen "respektvollen Umgang" versuche ich trotzdem weiter zu pflegen. Respekt habe ich vor jedem Lebewesen.
Einem üblen Zeitgenossen kann man auch damit begegnen und die Oberhand behalten. (ich komme schon wieder zum Buddha: wenn man sich auf einen üblen Ton einlässt, dann würde dadurch nur noch mehr Unfrieden und Leid entstehen). Das möchte ich aber vermeiden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Wissenschaftliche Argumente von deiner Seite fehlen. Ausser "kr's einstellung ist scheisse" kommt von dir nicht viel. Du bist offensichtlich pro Homosexuell. Greif ich dich deswegen an, obwohl es vollkommmen unnatürlich ist? Werde erwachsen jung...


]


Ach Mensch, da ist doch traurig. Freilich ist Homosexualität natürlich und liegt in biologischer und / oder genetischer Disposition begründet. Das ist nun wirklich wissenschaftlich durch. In einem der obigren Posts hat ein Member eine der zahllosen Arbeiten dazu gepostet. Die Du dann durch Wiederholen von "es ist nicht natürlich" ignoriert hast.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Vollkommen richtig! Solche Meinungen verdienen von einem aufgeklärten Menschen keinen Respekt. Aber einen "respektvollen Umgang" versuche ich trotzdem weiter zu pflegen. Respekt habe ich vor jedem Lebewesen.
Einem üblen Zeitgenossen kann man auch damit begegnen und die Oberhand behalten. (ich komme schon wieder zum Buddha: wenn man sich auf einen üblen Ton einlässt, dann würde dadurch nur noch mehr Unfrieden und Leid entstehen). Das möchte ich aber vermeiden.

Damit hast Du freilich recht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Verstehe nicht was Steve Jobs mit Tim Cook zu tun hat. Allerdings fand ich die Aussage von Cook: " Ich bin stolz, schwul zu sein" , sehr überzogen. Was wäre wohl wenn ein prominenter Hetero öffentlich sagen würde: " Ich bin stolz, hetero zu sein"? Warum sollte man auf eine bestimmte sexuelle Orientierung " stolz " sein?
Da hat es der Wowereit weit besser formuliert....:D

Sehe ich nicht so. Er hat sich mit seinem "Ich bin schwul und das ist gut so." für mich so dargestellt als wenn er dadurch was besseres wäre.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In zukunft: wer weiss. Vll aendere ich meine einstellung.

Besser spät als nie.

Für einen schwulen Sohn oder eine lesbische Tochter sind liebende Eltern genauso wichtig wie für heterosexuell veranlagte Sprösslinge. Ich hoffe nicht, dass Du wegen eines fundamentalen Irrtums ein Kind durch Ablehnung schädigst, das haben die nicht verdient (vor allem dann, wenn Deine Gene und / oder die Gene Deiner Frau zumindes teilweise mitverantwortlich für die Veranlagung wären).

Das wär besser, Du liebst die dann doch vorbehaltlos.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk