• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] SSD 840 Pro und OSX 10.11

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Also
1) Ich weiß auch nicht. Immer wenn ich die Online-Reparatur starte komm ich in die Online-Reparatur von El Capitan.
2) Nach der Installation habe ich zum Testen einige Dateien kopiert. Nachdem das klappte, wollte ich Xcode installieren, wobei er kurz vor dem fertigstellen wieder hängen blieb.
Ich führe jetzt einmal einen Apple Hardware Test aus
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,

...kann es vielleicht sein, dass Du überhaupt keine Internetwiederherstellung aktiviert hast?

https://support.apple.com/de-de/HT201314

Die Internetwiederherstellung funktioniert nur dann, wenn Du so lange "Befehlstaste - R" gedrückt hältst, bis diese auch tatsächlich anläuft. Wenn Du schon beim apple-Logo die Tasten losläßt, wird die Recovery-Version - in Deinem Fall EL CAPITAN - installiert.

Also, was hast Du gemacht?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Der Hardwaretest ist auch hängen geblieben. Das kann man daran erkennen, dass bei Testzeit insgesamt: 5min 56sek dauerhaft steht. Er ist bei Speicher Testen
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Und zu deiner Frage: Das Recovery hat aber auch aus dem Internet OSX nachgeladen
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ja es ist so gar gestanden dass er das Internet recovery lädt
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,

Hast Du Dir mal die Links von Gwadro angesehen? Da geht es beim EFI-Upgrade u. a. um die Internetwiederherstellungsmöglichkeit von LION. Das bei Dir angeblich immer EL CAPITAN kommt ist sehr ungewöhnlich.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Gwadro ,
Das war ja der Gedanke dahinter.[/QUOTE

...das ist mir schon klar. Deshalb habe ich Tom Com schon vor einigen Threads darum gebeten seine Firmware zu überprüfen (m. Link). Ich bin mir nicht sicher, was er von dem was man ihm vorschlägt tatsächlich richtig wenn überhaupt umsetzt.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ich habs ja wie schon gesagt mit der verlinkten Seite überprüft, aber da gibt es nur das SMC Update wegen dem Akku und kein EFI-Update
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Aber wenns der RAM wäre, wieso würde er dann mit der HDD funktionieren, aber nicht über die SSD oder wenn man von der HDD startet und was auf sie SSD kopiert?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,
Speicher ist nicht gleich Speicher. Betrachte nur mal den Unterschied zischen dem Lese-Schreibe-Zyklus einer HDD und einer SSD. Die SSD reagiert da sehr viel sensibler. Und Du hast ja die Fehlerhäufigkeit bei intensiven Traffic selbst beobachtet.

Aber um zurück zum Recovern zu kommen, dass Du bei der Internetwiederherstellung EL CAPITAN angeboten bekommst halte ich für ausgeschlossen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Ich melde mich dann mal fürs Nächste ab. Auch eigene Baustellen wollen bearbeitet werden.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Den originale Arbeitsspeicher bekommm ich wahrscheinlich erst am Dienstag. Kann ich zurzeit noch was prüfen?
 

Mitglied 167358

Gast
Was soll das Teil eigentlich kosten? Lohn der ganze Aufwand?
Ich würde die SSD an dem anderen Festplattenkabel testen. So langsam solltest Du mal zu einem Ausschlussverfahren übergehen.