• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] SSD 840 Pro und OSX 10.11

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Das Ladegerät wurde gemessen. Wie es aussieht, kommt durch das Ladegerät kein Strom!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gib das Wrack einfach zurück und dein Kumpel soll die Einzelteile verhökern.
 

Proxy89

Bismarckapfel
Registriert
15.12.13
Beiträge
77
gib das Teil zurück, frag mich in der tat wirklich wieso Du so lange damit rum machst. Alle versuchen dir hier zu helfen, aber irgendwie befolgst du deren ihre tips nicht richtig. Heute ist es die SSD, morgen das Ladegerät.... und übermorgen???? Kauf dir nen neues, oder spare dein Geld bist du dir eins leisten kannst.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Also, wenn ich alles hinkriege bekomm ich das Teil um 300€. Das ist doch voll ok. Selbst wenn man das Ladegerät dazu rechnet, oder?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Was sollte eigentlich mit dem Arbeitsspeicher sein? Der ist Apple zertifiziert.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Interessante Neuigkeit! Ich habe einmal die SSD extern an einen Windows PC angeschlossen. Der meint als Parititonstabelle MBR! Wie kann das sein? OSX meinte doch GUID! Kann daran der Fehler liegen?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Habe außerdem eine 1TB HDD probeweise in das MacBook eingebaut. Hier hat das Kopieren, was auf die SSD nicht funktioniert hat, funktioniert. Das ist meine TimeMachine Platte und habe dafür den Restakku gebraucht
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Das Ladegerät ist jetzt da. Die SSD wird immer noch getrennt. Mit einer HDD im selben Port passt alles. Unter Windows funktioniert die SSD auch...
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Also ich habe jetzt einmal die SSDs vom MacBook und meinem Windows Laptop getauscht. Also eine 840 Evo durch die Pro. Das MacBook funktioniert! Und auf dem Windows Laptop wurde die SSD während der Win-Installation getrennt und konnte nicht wieder eingebunden werden (am Mac konnte so etwas mit einem PRAM-Reset gelöst werden)! Vielen Dank für eure Hilfe! Die SSD ist jetzt in Reparatur. Noch eine Frage: Beim MacBook war so ein iLife-Paket auf DVD dabei. Das habe ich auch installiert. Wenn jetzt im App Store dafür Updates kommen kommt dann die Meldung, dass für meine Apple-ID keine Updates zur Verfügung stehen. Bei iMovie konnte ich das lösen, indem ich im Programm auf Updates gegangen bin. Bei iPhoto geht es nicht, da ich das Programm nicht öffnen kann, da die Version zu alt ist und GarageBand wird nicht mal als Update angezeigt.
Weiß jemand was man da tun kann?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
...im Thread #2 - als vor knapp 130 weiteren - habe ich Dir empfohlen die SSD auf Ihre Tauglichkeit hin zu überpürfen. Jetzt stellt diese sich als Defekt dar. - Was für ein Chaos! - Ich "freue" mich schon auf Dein nächstes Problem. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Es tut mir ja leid, aber ich hatte ja damals noch nicht das benötigte Werkzeug und dann wurde das Netzteil kaputt. Außerdem wurde ja gemeldet, die SSD sei okay. Weiß jetzt zufällig jemand, was ich wegen dem Problem mit iLife (beschrieben in Beitrag 130) machen kann?
Danke!
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Aber ich hätte gedacht, dass Update sei für alle Versionen kostenlos. Bei iMovie hats über den Umweg ja auch geklappt.