• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] SSD 840 Pro und OSX 10.11

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Das halte ich für unwahrscheinlich, da ich schon öfters einen Clean Install von El Capitan mithilfe eines USB-Sticks versucht habe.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Nein, es sind keine Beschädigungen sichtbar.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,

dann, wie bereits empfohlen, sich um die Firmware von Mac und SSD kümmern. Wenn das keine Besserung bringt empfehle ich eine Installation übers Netz (...um eventuelle Lesefehler durch das opt. Laufwerk auszuschliessen).
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ich habe den Mac bereits mit dem Ram bekommen
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Als einziges Update wird ein SMC-Update aufgelistet, damit Akkus mit mehr als 1000 Zyklen besser funktionieren.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,

das kann man wohl zur Zeit vernachlässigen. Dann bitte die Firmware der SSD ckecken. Das geht aber nur unter Windows.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Laut Magician gibt es keine Updates. Laut der Samsung Seite aber schon.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Es startet nur das ElCaptan recovery. Soll ich es mit dem probieren?
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ich habe das Ganze mit der Wahltaste gemacht, dennoch geht er auf die neueste Version. Eine Email habe ich bereits gestern an Samsung geschrieben, da warte ich auf eine Antwort.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,

wir haben ein kleines Kommunikationsproblem. Und zwar ein Einseitiges. Das Problem mit der Kommunikation ist, das sie nur wechselseitig - also im Dialog - funktioniert. Man macht Dir Vorschläge, und Du machst vielleicht was daraus oder nicht. Diese Infos bleiben zum Teil bei Dir, oder werden mitgeteilt wenn Du meinst das es Zeit dafür ist oder auch nicht. Ständig habe ich den Eindruck, dass Du bewußt oder unbewußt wichtige Infos zurückhältst. So finde ich das recht mühsam. - Achte bitte darauf, dass Du auf Vorschläge möglichst unmittelbar - im Verlauf des Threads - schriftlich eingehst. Nur dann hat man einen gemeinsamen Wissensstand auf dem Weg zur Problemlösung. - Alles klar? - Danke!
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ja, tut mir leid. Auf jeden Fall gibt es Neuigkeiten! Habe jetzt mit der Online-Recovery-Installation OSX 10.11 wieder draufgeworfen. Jetzt konnte ich schon sehr viele Dateien kopieren! Derweil passt alles. So was lange nicht mehr.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Ok, der Mac hat sich grad wieder beim Installieren von XCode aufgehängt..
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Tom Com,
Habe jetzt mit der Online-Recovery-Installation OSX 10.11 wieder draufgeworfen
...wie geht das denn? - Ich kenne das so, dass nur die MacOS X-Versionen Online zum Recovern angeboten werden, welche bei der Produktion des Macs "dazu" gehörten.

Jetzt konnte ich schon sehr viele Dateien kopieren!
...was meinst Du denn damit? - Schreibst Du von Kopiervorgängen nach erfolgreicher Installation des Betriebssystems?