• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] Spotify frage zum Kostenlosen Abo

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
ich habe seit neustem Spotify. Nun habe ich ein problem was mich nervt. Am iphone also über die App kann ich so circa 5 mal ein Titel überspringen... Danach MUSS ich den Song ganz anhören bevor es zum nächsten geht. ist das normal ? Muss ich dann für extra das Premium Abo abschließen ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, das ist bei der kostenlosen Variante normal. Dafür ist es eben kostenlos.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A...ähm hinter die Kiemen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Das einzige was mich bei spotify etwas nervt ist der akkuverbrauch. Mal sehen obs im Offlinemodus besser ist.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Mal eine frage zum Premium Abo von Spotify. Möchte das Abo unter Itunes nicht verlängern da zu teuer(12,99€). Habe mal über Itunes 1 Monat Premium abonniert. In Itunes unter Apple ID anzeigen - Abos verwalten steht folgendes: Abo endet am 23.04.15
"Ihr derzeitiges Abo nnement läuft bis zum 23.04.15. Alle ausgewählten Abos werden ihnen am Ende der derzeitigen Abolaufzeit in Rechnung gestellt". Was soll das heißen? Das Monatsabo wurde direkt nach Buchung vom Guthaben abgezogen.

Was mich auch irritiert ist was bei Spotify bei mir unter Abonnement und Bezahlung steht:

"Dein Abonnement wird automatisch am 2015-04-23 zu einem Preis von 12,99 € erneuert."

aber eben das möchte ich nicht. Wäre über Hilfe bzw einen Tip dankbar.

Gruß Papa_Baer
 

Benutzer 176034

Gast
Direkt bei spotify kostet das Abo 9,90 €. Mach es doch so.
Auf das Premium-Abo wollte ich nicht mehr verzichten. Kosten-Nutzen steht in einem Top-Verhältnis.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Das ist richtig. Will es einfach nicht mehr direkt über iTunes abonnieren.
 

Benutzer 176034

Gast
Dass das so geht und auch noch teurer ist, war mir nicht bekannt.
Ich nutze auch "watchever", habe dieses Abo über iTunes und da ist der Preis gleich (8,99 €). Wundert mich etwas, warum das so unterschiedlich ist...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Das hilft mir leider nicht weiter. Es wundert mich das bei spotify steht das mein Abo weiterverlängert werden soll.
 

Benutzer 176034

Gast
Das brauchst Du nicht beim Wort nehmen. Du kannst in der iTunes-Maske Deinen Account sehr komfortabel verwalten und unter "Abonnements" einfach kündigen. Danach kommt es zu keinem weiteren Monat.
Sieh mal am Mac nach, geht wirklich einfach.
Ab wann Dein Abo verlängert wird, ist nur eine Info für Dich, solltest Du NICHT kündigen. Da man jederzeit zum nächsten Monat fristlos kündigen kann, ist das alles kein Problem.
iTunes - mein Account -Abos verwalten.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Hab mir grad iTunes für Windows geladen. Dort könnte ich jetzt wieder 1 Monat für 12,99€ verlängern. Denke werd das mal auslaufen lassen um zu sehen was passiert.

Verstehe aber den Satz nicht der da steht.
" Alle ausgewählten Abos werden ihnen am Ende der derzeitigen Abo-Laufzeit in Rechnung gestellt".
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist wie bei den Beamten... Die bekommen Ihr Gehalt und arbeiten erst DANACH (deswegen sind sie auch im Schneckentempo unterwegs...).
In der freien Wirtschaft muss man erst arbeiten und bekommt dann erst Geld.
Spotify bucht am Ende einer Laufzeit (also dem bezahlten Monat) für den nächsten Monat. Du zahlst also erst und bekommst dann 4 Wochen lang die Leistung.
Kündigst Du nun, läuft der bezahlte Monat bis zum Verlängerungsdatum und endet an dieser Stelle. Neue Kosten entfallen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.877
Ok danke. Schaun wer mal. Danach werd ich mir die Spotify Geschenkkarten besorgen, die bekommt man glücklicherweise fast überall.

Edit: Wie kündigt man den ein Abo bei iTunes ?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bist du bei Spotify auch mal rein und hast dir die Optionen zu Verwaltung angesehen?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Papa_Bear
In #12 steht sogar zweimal "kündigen" und der hilfreiche Hinweis auf Abo Verwalten mal anzusteuern.