• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SoundAnlage / Heimkino / Boxen - für die Zukunft

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wo der Unterschied liegt ? Es ist heute schon nicht mehr ganz einfach einen Receiver mit "Phonoeingang" zu erhalten, bei einer modernen Kompaktheimkinoanlage kannst Du nach diesen Anschluss laaaange suchen.

... aber es gibt sie noch. Deswegen die Frage wo der Unterschied ist. Ob ich hier oder da suche...
Alternativ kann man ja auch einen Plattenspieler mit USB Anschluß nehmen. Die von Sony waren gar nicht mal so schlecht.

Wenn Dir ein gescheiter Verkäufer sagt, "diese Lautsprecher eigenen sich fuer Räume bis max. 20qm" und Du dir im Anschluss trotzdem die Bose Lifestyle zulegst hat dich wohl kaum der Verkäufer uebers Ohr gehauen. Es gibt Lautsprechersysteme von Nubert,Teufel,Jamo etc. die gut aber nicht ueberteuert sind und ich persl. wäre den Verkäufer dankbar fuer eine Fachberatung. Mein Tip, man sollte mal einen Fachhändler aufsuchen anstelle von Elekrtonikketten zumahl der Händler teilweise bessere Preise geben kann.
lg.

Wenn mir ein Verkäufer sagt "20qm" ohne sich mal zu erkundigen wie der Raum aussieht und was ich für einen Verstärker gedenke zu benutzen dann dreh ich mich wieder um und gehe. Jedenfalls wenn es sich dabei um ein "Fachgeschäft" handelt.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
@ warhammer,
fuer mich hört es sich so an als wäre der Themenersteller bereits im besitz eines Plattenspielers den er gerne wieder anschliessen wuerde. Kann mich natuerlich auch täuschen.
Desweiteren nannte ich als Beispiel "Bose Lifestyle" und da frage ich mich WARUM soll mich der Verkäufer nach meinen Verstärker fragen ? Wir sprechen hier um ein Komplettsystem darum gehts doch,oder ? Solche Systeme gibt es von Bose bis Yamaha, die Lautsprecher sind meistens huebsch anzusehen, haben die Grösse einer Zigarettenschachtel und der Subwoofer die Grösse eines Shuhkartons. (ironisch) Und wie gesagt rate ICH PERSÖNLICH von solch ein System bei der og. Raumgrösse ab. Wenn der Themenersteller sich nun fuer ein typisches MediaMarkt Set entscheidet (Receiver,DVD/Blueray+Satellitenlautsprecher) fährt er noch besser da Er zumindenst die Lautsprecher mal "ersetzen" kann.
Ich bin kein Fachmann, hatte auch noch nie alle Teufel Lautsprecher bei mir zu Hause und empfehle nur Gag Lautsprechersysteme die von Gag Redakteuren von Heimkino Zeitschriften empfohlen (entsprechender Preisklasse)werden und sowieso laber ich alles nur nach. Aber mein "zu Hause" habe ich ein paar mal gewechselt und somit auch mein Lautsprechersystem und dies ohne Probleme.
Von daher lieber Themenersteller, viel Glueck und Spass mit deinen zukuenftigen System Du wirst fuer dich schon das passende finden. ;)
lg.
 

Deathrash

Carola
Registriert
28.01.08
Beiträge
112
Das wichtigste ist nicht zuuuu günstig kaufen und wenn es nur irgendwie geht hifi Foren meiden!
Da wird man meist nämlich erstmal nach Anfragen mit Postings bombardiert wo einem die Leute erklären
das man doch nicht mehr alle Latten am Zaun hat, wenn man für ein System "nur" 1000€ ausgibt!

Komplettsysteme sind zwar stressmäßig am einfachsten zu ergattern, rate ich aber auch ab.
Kaufe die einen Hifi-Receiver der die Features hat die dir wichtig sind (Denon und Onkyo haben da ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis)
Dann noch ein paar schöne Lautsprecher dazu (Heco, KEF, Elac sind zu empfehlen) und sei glücklich!
Und solange du kein hifi-Studium *zwinker* und keine audiophilen Gehörgänge hast wie eine Mischung aus Fledermaus und Berglöwe, dann wirst
du den Unterschied zwischen einem Lautsprecher für 400€ und einem für 600€ nicht mehr hören!
Schau mal bei hifi-regler.de da findest du eine große Auswahl (ACHTUNG: Preise sind nicht immer die besten!)
Am besten wäre natürlich ein 2.1 System, also noch ein Brüllwürfel dazu und dann hast du deine 1000 - 1200€ schnell zusammen!
Aber dann hast du auch etwas für die Zukunft!

Viel Spass beim stöbern und kaufen!
Falls du fragen hast schreib mich gerne auch per PN an!
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich bin kein Fachmann, hatte auch noch nie alle Teufel Lautsprecher bei mir zu Hause und empfehle nur Gag Lautsprechersysteme die von Gag Redakteuren von Heimkino Zeitschriften empfohlen (entsprechender Preisklasse)werden und sowieso laber ich alles nur nach.

Na zumindest das hast du mittlerweile erkannt. Der einzige Unterschied besteht jetzt noch darin, dass die Redakteure für diese Empfehlungen Geld bekommen, da die Tests gekauft sind. Komisch das unabhängige internationale Zeitschriften nicht solche Empfehlungen aussprechen. ;)

Such mal hier im Forum danach, ich habe da schon einiges dazu geschrieben wie solche gekauften Tests stattfinden, auf welche Weise da bezahlt wird und welche erpresserischen Methoden da verwendet werden. Wir machen uns da übrigens immer wieder ein Spaß daraus in Pressezentren auf Messen die grandiosen Redakteure dieser "Fachzeitschriften" auflaufen zu lassen. Ist immer in Riesenspaß, wenn sie dann ganz beschämt den Raum verlassen, nachdem sie sich mit ihrem Fachwissen blamiert haben. Next stop: CES, schau doch mal vorbei, du wirst deinen Spaß haben!

Was ich noch empfehlen würde, diese Werbeprospekte... Pardon, "Fachzeitschriften" etwas genauer zu lesen. Das Format heisst Blu-Ray und nicht Blueray... da stellen sich bei mir jedes mal sämtliche Nackenhaare auf. ;)
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Oh StephanG.,
entschuldige bitte fuer meinen Schreibfehler. Ich kann Dir aber sagen das ich momentan sehr lange Arbeitstage habe und ich tagsueber im schwedischen, englischen unterwegs bin und natuerlich kommt deutsch auch noch hinzu. Da kann man auch schon mal mit der Klein/Grossschreibung ins schwitzen kommen und es kann auch mal passieren das man Blu- Ray falsch schreibt. Da Dir wohl ziemlich oft die Nackenhaare zu Berge stehen solltest Du vielleicht mal ein wenig entspannter werden. ;)
Na Gott sei Dank das ich im Ausland lebe und auch hier Teufel gelobt wird (ja ich weiss "gekauft) und auch hier sind es wieder nur Idioten und Anwender dieser Systeme sind halt "Ahnungslose". Von daher kann ich es nicht nachvollziehen wie Du behaupten kannst das Teufel in der int. Presse nicht beachtet wird bzw. keine "Empfehlung" erhält. (ich schicke Dir gerne mal ein paar int. Journale zu, scheinbar ist bei Dir sowas nicht erhältlich)
Da Du als Fachmann wohl schon Teufel,Nubert und Co. alle zum testen hattest, Du bescheid weisst das die "Empfehlungen" erkauft sind, die Endverbraucher dieser Marken kein "Gehör" haben, kann es da sein das Du Redakteur der Audio Bild bist ?
Mir wird das ganze nun auch langsam zu doof, ich habe meine Empfehlung abgegeben, Du deine, @Warhammer seine und nun kann der Fragesteller losgehen und einkaufen. Du hast dein System und bist gluecklich und ich habe mein System und bin zufrieden damit, fertig !
In diesen Sinne Gute Nacht
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Oh StephanG.,
entschuldige bitte fuer meinen Schreibfehler.
Die Schreibfehler sind mir egal, es geht hier nicht um Rechtschreibung oder Zeichensetzung. Blu-Ray ist ein Markenname, ebenso wie Apple, Porsche 911, VW Golf, etc. Das hat nun wirklich nichts mit Rechtschreibung zu tun. Du darfst mich aber gerne davon überzeugen, dass man in Schweden, England, USA, Frankreich oder sonstwo auf der Welt Blueray statt Blu-Ray verwendet. ;)


Da Dir wohl ziemlich oft die Nackenhaare zu Berge stehen solltest Du vielleicht mal ein wenig entspannter werden. ;)
Och, mach dir da mal keine Sorgen drum. Ich leide darunter ja nicht und bin da durch meine Studenten recht resistent. Manche wollen einfach nicht lernen, die fliegen raus. Hier fliegt zwar keiner raus, aber eines bleibt dabei gleich... keine oder sehr wenig Ahnung.


Von daher kann ich es nicht nachvollziehen wie Du behaupten kannst das Teufel in der int. Presse nicht beachtet wird bzw. keine "Empfehlung" erhält. (ich schicke Dir gerne mal ein paar int. Journale zu, scheinbar ist bei Dir sowas nicht erhältlich)
Nenne mir doch mal international unabhängige Zeitschriften, die ein gutes Haar an Teufel lässt. Und mach dir mal keine Gedanken was bei mir erhältlich ist. Zeitschriften kriege ich über Zweit- und Drittwohnsitz ohne Probleme. Da ich aber schon seit ein paar Jährchen in der Szene unterwegs bin und bei wirklich unabhängigen Zeitschriften genug Redakteure kenne, komme ich da auch so an meine Info ran.


Da Du als Fachmann wohl schon Teufel,Nubert und Co. alle zum testen hattest, Du bescheid weisst das die "Empfehlungen" erkauft sind, die Endverbraucher dieser Marken kein "Gehör" haben, kann es da sein das Du Redakteur der Audio Bild bist ?
Ich bin kein Redakteur, wieso auch? Ich habe früher diversen Redakteuren und Herstellern hier und da mal beratend zur Seite gestanden und bekomme heute noch die Chance diverse Produkte in den Entwicklungsphasen zu hören/sehen und dazu meinen Senf zu geben, welches der Hersteller in der Entwicklung berücksichtigen kann oder eben auch nicht. Ansonsten kann ich über meine Stammhändler oder Hersteller so ziemlich alles bekommen, was mich interessiert. Wenn es mir dann so gut gefällt, dass ich es haben möchte, dann kaufe ich es mir. Wobei es mir dabei auch ziemlich egal ist ob ein Lautsprecher nun €500,- oder €50.000,- kostet. Die Qualität muss stimmen und das in jedem Preisbereich.

Was die Meinung der Endverbraucher angeht, was hat das damit zu tun? Wie viele der Teufel, Nubert, etc. Nutzer haben denn schon mal ein wirklich gutes System gehört? 0,01% vielleicht? Ich kenne Leute die haben Jahre lang auf Teufel geschwört, bis ich ihnen dann einfach mal ein System vorgeführt habe, welches nicht wirklich teurer ist. Keiner hat danach sein Teufel-System behalten. Auch wenn du darauf kindisch reagieren wirst, so krame ich wieder mal einen alten Spruch von mir raus. "Wer nichts besseres kennt, der ist auch mit dem schlechtesten zufrieden".
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi cyas,

um mal wieder die Kurve weg von der zweifelsohne fachlich hochkompetenten Diskussion (und das meine ich absolut ironie- und sarkasmusfrei!) um Sinn bzw. Unsinn von mehr oder weniger gewissen Verstärker-/Lautsprecherkomponenten, die jedoch leider wenig zielorientiert ist, zu kriegen und zurück auf Deine in der Threaderöffnung genannten Anforderungen zu kommen:

In Deiner anvisierten Preisklasse würde ich zu einem ambitionierten Komplettsystem wie z.B. dem Onkyo HT-S9305 (ca. 700 Euro) oder HT-S9405 (ca. 900 Euro) raten.

Deine vorhandenen und weiter zu verwenden gewünschten Peripherie-Geräte (Apple TV, iPhone, iPad, MacBook, LCD-TV, etc.) kriegst Du da alle sinnvoll angeschlossen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als in Ordnung, und auch für künftige Gerätschaften (z.B. Blu-ray-Player) bist Du damit bestens gerüstet (mehrere HDMI-Eingänge, je zwei digitale Audioeingänge koaxial und optisch, usw.). So ganz nebenbei wird sich die Klangqualität, die Du von Deinen bisherigen alten Geräten gewohnt bist, wohl um einige Welten verbessern.

Einzig die Geschichte mit dem Schallplattenspieler lässt sich ohne Weiteres in dieser preislichen Kampfklasse nicht sauber umsetzen, da die Verstärker hier einfach keine entsprechenden Vorverstärkereingänge bieten. Die eierlegende Wollmilchsau in Vollendung ist im Rahmen Deiner Preisvorstellung halt leider nicht drin. Aber das wirst Du wahrscheinlich noch am ehesten verschmerzen können, denke ich, und zu gegebener Zeit lässt sich auch so ein Vorhaben mittels eines externen Phono-Vorverstärkers lösen, wenn Du es denn wirklich willst. Der Löwenanteil der heutigen Verstärker, erst recht der mehrkanaligen Heimkino-Geräte, ist nunmal auf digitale Signale ausgelegt, und da will ein analoger Schallplattenspieler zum Einen nicht so richtig ins Konzept passen, und zum Anderen ist die potentielle Zielgruppe für solche Anschlussoptionen wahrscheinlich auch verhältnismäßig klein.

Was in den genannten Onkyo-Paketen jetzt allerdings noch nicht berücksichtigt ist, ist ein optisches Laufwerk. Diese Pakete bestehen ausschließlich aus einer Verstärker-/Lautsprecherkombination. Apple TV und Deinen Fernseher an den Verstärker anschließen (ein optischer Audioeingang für's Musikstreaming ist hier wie gesagt natürlich vorhanden) und die Wiedergabe Deiner Musik und Filme von Deinen Apple-Gerätschaften ist schonmal amtlich abgedeckt. Ein Blu-ray-Player kostet aber heutzutage auch schon nicht mehr die Welt. Alles, was Du so an digitalen Scheiben hast (CDs, DVDs und perspektivisch dann vielleicht doch auch Blu-rays), wäre mit dieser kleinen zusätzlichen Ausgabe dann ebenfalls abgefrühstückt. Ich gehe übrigens mal davon aus, dass Dein Samsung LCD-TV kein Full-HD-Gerät ist. Andernfalls müsste ich Dir nämlich dringend einen Besuch bei Deinem Augenarzt ans Herz legen. Auf einem 1080p-Fernseher ist der offensichtliche Unterschied zwischen der Auflösung einer DVD und einer Blu-ray nämlich beträchtlich!

Und bevor die Herren StephanG, sa-ko und warhammer jetzt gleich der Reihe nach über mich herfallen: Diese meine Empfehlung entspricht nicht etwa meinem eigenen Anspruch oder meinem persönlichen Idealbild. Ich selbst habe auch ein etwas anderes Setup, das deutlich kostspieliger ist, in meinem Wohnzimmer stehen. Darum geht's hier aber nicht. Hier geht's um die Umsetzung der Summe von cyas' Wünschen, inkl. aller technischer und preislicher Vorstellungen. Und als ausgebildeter und seriöser Verkäufer rate ich im Interesse von cyas' Zielfoto zu obiger Lösung, die ihn im Rahmen aller seiner Anforderungen mit großer Wahrscheinlichkeit bestmöglich zufriedenstellen wird.

Die tatsächliche Kunst bei einer Kaufempfehlung besteht nämlich nicht darin, das zu empfehlen, was man selbst nehmen oder machen würde, sondern die Perspektive zu wechseln, sich in den Kaufinteressenten zu versetzen und dann die Empfehlung auszusprechen, die dessen Wünschen mutmaßlich am besten entspricht.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Auf jeden Fall die Finger von den ganzen komplettsystemen Lassen für 700-950 Euro die mein Vorposter da gerade empfohlen hat. Das ist einfach nur herausgeschmissenes Geld, für das Geld gibt es deutlich bessere Sachen.

z.B. irgendeinen AVR der 300-400 Euro Klasse + Jamo S 606 HCS 3.

Oder ein Set aus Heco Victa Lautsprechern.

Gruß
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... womit wir endgültig an dem Punkt sind wo die Diskussion sich einmal um sich selber gedreht hat.
Es hilft einfach nichts: Man muss halt probehören und probeanfassen.

Ich verstehe auch echt nicht wieso immer von irgendwelchen Komplettsystemem abgeraten wird.
Schliesslich scheint der Ersteller eher ein Normalhörer zu sein.
Vielleicht gefällt dem der Matsch der aus einem Bose System kommt und er wird damit glücklich?
Vielleicht ist er sogar mit ner 400€ BD-Kinoanlage happy?

... warum wird immer drauf gedränkt möglichst das Budget bis zum Ende auszureizen? Dem Ursprung entnehme ich das selbst die Uralt-Systeme vom Klang her kein Kriterium für einen Neukauf wären.


@Litchblade: Das wird dann aber verdammt eng um sich auch noch nen vernünftigen DVD oder BD Player zu kaufen...
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich verstehe nicht warum das ganze so schlecht sein soll?

Ich habe mir vonr 2 Monaten auch eine neue Anlage gegönnt.

Folgende konfiguration

Reciever: Harman & Kardon AVR 142 / der überzeugt wirklich beim Klang!
Boxensysten: Harman & Kardon HKTS 9/16/ Klanglich auch wirklich nett abgestimmt (Jeder hat die Anlage bis jetzt bewundert)
BlueRayPlayer: Harman & kardon BDP 10 / Tut seinen Dienst bis jetzt auch!


Ich bin mit dieser Konfig echt super zufrieden und auch Bekannte die vorbei kamen haben die Anlage bewundert.

Zudem ist das Design von H&K auch sehr sehr edel! (Wer darauf Wert legt.)

PS: Sorry hab das fette nicht weg bekommen?!
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Wenn man kein Vergleich ist man meistens zufrieden aber wenn man zum selben Preis was wesentlich besseres bekommt, ist es doch sinnvoller die bessere Anlage zu nehmen und bei 1200€ würde ich auch das maximale rausholen wollen (außer ihm ist es nicht so wichtig mit dem Geld, dann kann er auch was kaufen was Preis/Leistung mäßig schlecht ist)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich verstehe nicht warum das ganze so schlecht sein soll?

Ich habe mir vonr 2 Monaten auch eine neue Anlage gegönnt.

Folgende konfiguration

Reciever: Harman & Kardon AVR 142 / der überzeugt wirklich beim Klang!
Boxensysten: Harman & Kardon HKTS 9/16/ Klanglich auch wirklich nett abgestimmt (Jeder hat die Anlage bis jetzt bewundert)
BlueRayPlayer: Harman & kardon BDP 10/ Tut seinen Dienst bis jetzt auch!


Ich bin mit dieser Konfig echt super zufrieden und auch Bekannte die vorbei kamen haben die Anlage bewundert.

Zudem ist das Design von H&K auch sehr sehr edel! (Wer darauf Wert legt.)
Ich seh' das auch so!

Letztenendes ist es nur 'ne Frage des persönlichen Geschmacks, welche Marke man bevorzugt. Der Eine mag klanglich wie designtechnisch eventuell Harman Kardon lieber, ein Anderer bevorzugt vielleicht Onkyo, oder eine andere Marke. Preislich kommt's so oder so auf's Gleiche raus. Sowohl das Harman Kardon, als auch das Onkyo Paket liegt bei knapp unter 1.000 Euro, und beide bieten dafür einen absolut angemessenen und sinnvollen Gegenwert, wie ich finde.

Jedenfalls bin auch ich der Auffassung, dass man mit cyas' Anspruch und Wunschprofil mit so einem Setup am besten fährt.

Wir brauchen uns nicht darüber zu streiten, dass man mit einer gehörigen Portion Fachwissen vielleicht durch Kombination verschiedener Komponenten unterschiedlicher Hersteller noch ein Quentchen mehr aus 1.000 Euro rausquetschen könnte. Wobei man sich dann aber auch schon wieder streiten müsste, welches "mehr" man denn überhaupt möchte. Mehr Räumlichkeit? Mehr Leistung? Mehr Linearität? Auch das bleibt am Ende ja eine Frage des persönlichen Geschmacks. Eine signifikante objektive Verbesserung wird man auch durch eine freie Zusammenstellung in dieser Preisklasse nicht erreichen.

Ich bleib' dabei: Mit einem homogenen Herstellerpaket wird cyas in seiner Budgetklasse mit großer Wahrscheinlichkeit unter'm Strich am zufriedensten sein.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
... womit wir endgültig an dem Punkt sind wo die Diskussion sich einmal um sich selber gedreht hat.
Es hilft einfach nichts: Man muss halt probehören und probeanfassen.

Ich verstehe auch echt nicht wieso immer von irgendwelchen Komplettsystemem abgeraten wird.
Schliesslich scheint der Ersteller eher ein Normalhörer zu sein.
Vielleicht gefällt dem der Matsch der aus einem Bose System kommt und er wird damit glücklich?
Vielleicht ist er sogar mit ner 400€ BD-Kinoanlage happy?

... warum wird immer drauf gedränkt möglichst das Budget bis zum Ende auszureizen? Dem Ursprung entnehme ich das selbst die Uralt-Systeme vom Klang her kein Kriterium für einen Neukauf wären.


@Litchblade: Das wird dann aber verdammt eng um sich auch noch nen vernünftigen DVD oder BD Player zu kaufen...

Finde ich nicht. Ein guter Samsung BR Player der sogar Plex integriert hat kostet heutzutage 99 Euro.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Reciever: Harman & Kardon AVR 142 / der überzeugt wirklich beim Klang!
Boxensysten: Harman & Kardon HKTS 9/16/ Klanglich auch wirklich nett abgestimmt (Jeder hat die Anlage bis jetzt bewundert)
BlueRayPlayer: Harman & kardon BDP 10 / Tut seinen Dienst bis jetzt auch!

Klar, jeder staunt wenn er vom Sound seines LCD Fernsehers kommt. Ist doch normal. Nur wenn man dann schaut was für 1200 Euro möglich ist sieht das HKTS Set dagegen ziemlich schlecht aus ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Finde ich nicht. Ein guter Samsung BR Player der sogar Plex integriert hat kostet heutzutage 99 Euro.

Für 99€ gibt es keine guten BR Player. :p
Ich ganz persönlich würde eher 399€ für nen BR Player ausgeben und bei der Stereoanlage sparen als umgekehrt.
Aber das kann eben jeder handhaben wie er es für richtig hält.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Klar, jeder staunt wenn er vom Sound seines LCD Fernsehers kommt. Ist doch normal. Nur wenn man dann schaut was für 1200 Euro möglich ist sieht das HKTS Set dagegen ziemlich schlecht aus ;)

Wer sagt denn das ich 1200€ bezahlt habe?

Bei mir kam auch noch dazu das ich eben aufeinander abgestimmte Komponenten haben wollet, egal ob nun Design oder Leistung!
Ich bin auch Genuine-G seiner Meinung das hier die Preis Leistung für ein Kino System passt ist!

Ich habe für den Reciever + Boxen gerade mal 500€ gezahlt gut war ein Abverkauf im Roten Konzern, ich bin der Meinung das es für dieses Geld ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat!

Der BDP kam da noch dazu, für uns ging es aber ganz klar hier um das Design, das es dazu passt....
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du das Harman Kardon Gesamtpaket für so einen Schnäppchenkurs geschossen hast, da brauch' man glaub' ich nicht zu diskutieren. Da schießt das Preis-/Leistungsverhältnis gleich nochmal zusätzlich deutlich in die Höhe.

Ohne Sonderpreis muss man für Deine Anlage inkl. Blu-ray-Player aber schon knapp 'nen Tausender hinlegen normalerweise. Nichtsdestotrotz halte ich aber auch das für immer noch angemessen, gemessen an dem, was man dafür bekommt. Vorausgesetzt, dass man sich sicher ist, dass es bei einem 5.1-System bleiben soll. Bei dem Onkyo-Paket hätte man im Gegensatz dazu später mal noch die Option, auf ein 7.1-System zu upgraden. Plus ein paar Anschlussmöglichkeiten mehr...
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
später upgraden will er nicht
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Auch wenn du darauf kindisch reagieren wirst, so krame ich wieder mal einen alten Spruch von mir raus. "Wer nichts besseres kennt, der ist auch mit dem schlechtesten zufrieden".

Ach Stephan,
kindisch reagieren ? Nein aber einen Tip fuer deine Nackenhaare die sich gerne streuben kann ich Dir auch noch mit auf deinen Lebensweg geben.
"Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie."
Nochmals Danke fuer die ausfuehrliche Aufklärung des Markennamens Blu-Ray,Porsche,VW etc.