• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SoundAnlage / Heimkino / Boxen - für die Zukunft

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Weiterhin sei gesagt. Airplay irgendwie da unterzukriegen ist mir mit das wichtigste! DVD reicht, Blueray muss nicht sein. Ich habe wohl nur einen HD ready TV und merke das dann eh nicht :)

Hallo cyas,
das wichtigste ist also dein Iphone bzw. Airplay zu integrieren.
Um nur das IP an deine bestehenden Anlagen anzuschliessen wuerde dieser Dock gute arbeit leisten:
http://www.pure-digital-shop.de/pro...Fi---Dockingstation-fuer-iPod-und-iPhone.html
Fuer Airplay gäbe es ja noch die Möglichkeit das Du Dir eine "Airport Express" zulegst, ist irgendwie doppelt gemoppelt aber dadurch hast Du die Möglichkeit ueber ein Klinke/Chinch Kabel diese mit deiner " alten" Anlage zu verbinden.
Desweiteren schreibst Du, das Du im Besitz einer alten analogen Technics Anlage bist. Hast Du dafuer einen DVD Player mit Digitaldecoder?
Ich bin mir nicht sicher ob DVD Player mit integrieder Decoder vielleicht auch einen opt. Eingang anbieten und somit Signale durchschleifen können.
Schau mal nach kostet ja nichts.
lg.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo :)

Also ein Dock ist für mich zu keiner Zeit eine Alternative. Ich hasse es wirklich, Kabel anstecken zu müssen :)
Im Normalfall sitze oder liege ich eben irgendwo rum während ich meine Musik hören möchte. Selbst wenn nicht, dann habe ich gerade etwas zu tun und muss mein iPhone bei mir haben zwecks Anrufe etc. - da schallt die Musik dann einfach so als Hintergrundgedudel.

Daher AirPlay. Gut - eigentlich sollte es nicht so das Große Problem sein. Die AirPortExpress hat ja nur einen Stereo Stecker oder?
Habe jedenfalls ohnehin ein AppleTV. Wenn über HDMI muss zwar der TV immer an sein, damit der Ton aus der Anlage kommt (das will ich nicht) - daher kann man ka auch den Ton an sich ausm optischen Ausgang des Apple TV nehmen. Glaube damit kann ich die AirPlay geschichte erledigen sodass es so funktioniert, wie ich das möchte.

Meine alte Technics Anlage ist btw eine Kompakt 5.1 Anlage.
Radiodeck
Kassettendeck
6fach Wechsler CD Deck
und eben dann der Verstärker

Da gibt es keinen DVD Player oder sonstiges :) Geschweige denn sonstige Digitale Durchgänge

Gestern war ich mal bei einem Bekannten.
Der hat aktuell eine HarmanKardon BDS800 und wechselt jetzt auf eine BDS870.

Fande den Sound schonmal ganz gut. (Haben halt mal 1,2 Lieder gehört und kurz am TV gezappt) Wobei der Bass wohl etwas wenig war irgendwie (für meinen Geschmack) .... Mal sehen. Habe mich umgesehen und könnte über diesen Bekannten die BDS870 für 1350 bekommen. Das wäre gerade so noch drin...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Hi cyas,

Dein letzter Post war glaube ich nochmal ganz hilfreich, was den Verlauf der Diskussion in diesem Thread angeht. Mit Deinem Statement, dass eine Harman Kardon BDS 870 eine gewisse Attraktivität auf Dich ausstrahlt, ist Einiges wohl nochmal etwas klarer geworden.

Selbst meine Empfehlung von weiter oben ist trotz einer relativen Einfachheit dann scheinbar noch an Deinem Zielfoto vorbei und die ganze technisch hochanspruchsvolle Thematik von StephanG ist in Deinem Fall offenbar völlig irrelevant, weil weit weit ab von dem, was Deine persönlichen Anforderungen und Neigungen befriedigt.

Das ist aber auch völlig in Ordnung so, denn jeder soll ja nach seiner ganz individuellen und persönlichen Auffassung glücklich werden, und Du scheinst eher in eine "alles-in-einem-Gehäuse-mit-möglichst-wenig-Kabeln"-Richtung und auch eine ganz andere Klangcharakteristik zu tendieren als es StephanG's Anspruch scheinbar entspricht.

Hast Du die BDS 870 bei Deinem Bekannten denn mit 'nem iOS-Gerät und AirPlay getestet? Wenn nicht, solltest Du vorher sicherheitshalber nochmal checken, ob das auch so funktioniert, wie Du Dir das vorstellst. Bei Anschluss Deines Apple TV über den optischen Digitalausgang wird das digitale Signal ja wohl vom Verstärker in ein analoges gewandelt und lt. Bedienungsanleitung beherrscht die BDS 870 zumindest mal kein AAC. Solltest Du also in Deiner Mediathek im iTunes-Store gekauftes Musikmaterial haben, besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit, dass die BDS 870 damit vielleicht nicht klarkommen könnte.

Ansonsten finde auch ich, dass Harman Kardon klanglich prinzipiell in eine etwas "klinischere" Richtung tendiert. Insofern kann ich Deine Empfindung, dass der "Bass etwas wenig" war, ganz gut nachvollziehen. Möglicherweise kannst Du das aber mit ein wenig manuellem "Verbiegen" an der Klangregelung in Richtung Deiner Hörgewohnheiten in den Griff kriegen.

Andernfalls gibt es konzeptionell ähnliche Anlagen aber auch von z.B. Sony, die gemeinhin klanglich etwas mehr in Richtung Kuhschwanz (sprich: Höhen- und Tiefenanhebung) ausgelegt sind und Deiner persönlichen Klangvorstellung vielleicht eher entsprechen könnten.

Das wäre möglicherweise zum Vergleich nochmal einen Hörtest wert.


Viele Grüße und ein schönes Restwochenende,

Genuine-G
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Armes Deutschland.

Da wird auf Teufel komm raus diskutiert, meistens weit über das Thema hinaus ins theoretische, der Professor der seine armen Studenten gleich rausschmeisst wenn sie nicht seiner Meinung sind, der andere der nicht erklären kann oder will und noch ein paar die alles besser wissen. Nur nicht so richtig auf die Fragen des Themen erstellers eingehen. Was ist aus AT geworden. Ist das die Zukunft? Wenn ja werden sich her gleich ein paar verabschieden da die verbalen Kämpfe Vorrang vor den Themen haben. Wo bleibt hier ein eingreifenden Moderator? Eigentlich müssten die 3 Streithansel für 4 Wochen gesperrt werden damit Sie wieder runterkommen, vermutlich sind sie hier gelandet weil woanders schon gesperrt.

Ich hoffe mal dass sich das bessert und das Zukünftig Themenersteller bei Fachfragen auch entsprechende Foren ausweichen (hifi-forum.de) da diese ja auch nicht für Apple Themen zuständig sind.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich finde auch, dass die Antworten im Forum hier bei apfeltalk zuweilen ziemlich am ursprünglichen Thread-Sinn vorbei verlaufen und zum Teil auch nicht selten in an Beleidigung grenzende Inkompetenzunterstellungen ausufern. Mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung hat das teilweise nicht mehr viel zu tun, was auch ich sehr schade finde.

Solange das von den Moderatoren aber nicht beachtet oder gar geahndet wird, wird sich daran wohl auch nichts ändern, fürchte ich.

Bleibt also nur, sich aus den vorhandenen Posts das herauszuziehen, was einen interessiert und einem nützt, und den Rest einfach außer Acht und nicht an sich heranzulassen. Man muss sich ja nicht auf jede Diskussion einlassen und jede Provokation mit gleichen Mitteln beantworten.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ansonsten finde auch ich, dass Harman Kardon klanglich prinzipiell in eine etwas "klinischere" Richtung tendiert. Insofern kann ich Deine Empfindung, dass der "Bass etwas wenig" war, ganz gut nachvollziehen. Möglicherweise kannst Du das aber mit ein wenig manuellem "Verbiegen" an der Klangregelung in Richtung Deiner Hörgewohnheiten in den Griff kriegen.

Andernfalls gibt es konzeptionell ähnliche Anlagen aber auch von z.B. Sony, die gemeinhin klanglich etwas mehr in Richtung Kuhschwanz (sprich: Höhen- und Tiefenanhebung) ausgelegt sind und Deiner persönlichen Klangvorstellung vielleicht eher entsprechen könnten.

Hi,

dem würde ich auch so zustimmen.
Das Sony momentan ziemlich in Richtung Höhen/Tiefenanhebung geht schrieb ich ja auch schon.

Wenn dir das HK aber schon zu "technisch/synthetisch" klingt, dann hilft Dir eine Sony auch nicht weiter. Eher im Gegenteil.
Dann wäre aber vielleicht die aktuelle Panasonic Generation was für Dich. Die sind extra auf einen "wärmeren" Klang hin abgestimmt.


Eine Sache noch zum Airplay:
Bist Du Dir sicher das Du Airplay brauchst? Damit geht schliesslich eine nicht unerhebliche Verkürzung der Laufzeit einher. Vielleicht tuts ja auch ein System das mit einem Dock arbeitet und iPhone&Co gleich mit auflädt?
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Hallo cyas,
es gäbe als letzte Lösung (die mir einfällt) noch den Kauf eines "digital/analog" Wandlers.
Mit dieser kleinen Box ist es Dir nun möglich dein Apple TV mit dem vorhandenen opt. Ausgang mit den analogen Anschluessen deiner Anlage zu koppeln.
Solche D/A Wandler sind ab ca. 20€ erhältlich und vielleicht hilft es Dir fuers erste. Google mal danach, zur Qualität und was es fuer Ausfuehrungen gibt kann ich Dir leider nichts sagen nur soviel das Du, durch wirklich sehr geringen Aufwand, deinen Ton damit (ohne TV "on") auf deine Anlage ueberfuehren kannst.
lg.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Du kennst andere Leute als ich. ;)

Das mag durchaus sein. Viele davon kenne ich gar nicht, da dies viele Tausende Kunden von Bekannten aus der Branche sind die dann zu so einem "Feedback" führen.



Wenn für sie aber ein Teufel System gut klingt bekommen sie für Ihr Geld genau das was sie wollen und damit IST das Geld gut angelegt.
Das ist doch der Knackpunkt. Schnapp dir mal einen Haufen Teufel-Besitzer, die der Meinung sind ihr System klingt gut, steck die dann in einen Raum und mach mit ihnen doppelte Blindtests mit anderen Systemen (gleicher Preisbereich oder darunter, aber selektierte Hersteller um die Qualität sicherzustellen). Danach schau dir an wie viele noch der Meinung sind das Teufel System klingt gut. ;)



Hm, wir sind hier in einem Apple Forum und einer der Vorteile der Apple Gerätschaften ist es das sie einfach funktionieren, oft auf Kosten umfangreicher Konfigurationsmöglichkeiten.
Ist bei Genelec, Adam, Dynaudio, etc. genauso. Bei Apple kannst du Plug&Play machen oder unglaublich viel tweaken. Nicht anders verhält es sich bei guten Lautsprechern.


Warum bitte soll sich jemand im zweiten und dritten Untermenü eines tollen Receivers mit den Einstellungen beschäftigen, sich dann noch mit der Anbindung der Lautsprecher auseinandersetzen und dann vor diversen Kabel kapitulieren wenn er doch einfach eine Komplettanlage kaufen kann und diese im Auslieferzustand seinen Anforderungen entspricht?
Weil derjenige sobald er mal ein gutes System gehört hat sich darüber ärgern wird das Zeug gekauft zu haben. Etwas seltsam finde ich dass du nun Receiver ins Spiel bringst, was mich allerdings dazu verleitet zu behaupten, dass du es noch niemals selbst ausprobiert oder gesehen hast. Ein Receiver ist dafür nicht nötig. Ich denke darüber zu diskutieren macht auch erst wirklich Sinn, wenn alle Beteiligten da auf einem "Level" sind und man zumindest weiss wovon das Gegenüber redet. Das ist so ungefähr wie wenn jemand in den Kofferraum einsteigt um ein Auto zu fahren. Schau dir das ganze doch mal bei einem Händler deines Vertrauens an um dir da ein besseres Bild von zu machen.


Ich habe einfach keine Lust und kein Interesse mehr mich ewig mit den (theoretischen) Möglichkeiten einer Stereoanlage zu beschäftigen wo ich nur nen bischen Musik hören will.
Naja, die Definition von "ewig" scheint ja doch sehr verschieden zu sein. Es soll ja Leute geben, die das schneller hinkriegen als die Anlage auszupacken, zu verkabeln und zum ersten mal einzuschalten. Vollständige Korrektursysteme wie Trinnov, lasse ich jetzt mal aussen vor. Die Kosten deutlich mehr als die Anlagen um die es hier geht und benötigen die präzise Aufstellung von Messmikrofonen und das anpassen von Filtern. Deshalb gibt es sowas ja auch nur im wirklich kompetenten Fachhandel.

Wenn du mit allem was out-of-the-box kommt ohne weiteres zufrieden bist, dann ist das halt so. Dann kannst du aber auch nicht behaupten, dass es ein gutes System ist. Es ist ein schlechtes System, mit dem du zufrieden bist. Auch das gibt es vereinzelt, wie schon diskutiert wurde. Die breite Masse ärgert sich dann aber darüber früher oder später (ab dem Zeitpunkt, wenn etwas besseres gehört wurde). Dazu langt ja ein Blick in die Statistiken der Händler Weltweit, die in diversen Zusammenschlüssen darüber Einblick haben. Der Händler deines Vertrauens wird dir da sicherlich bei Interesse die Info geben (sofern er natürlich selbst zertifiziert und darauf Zugriff hat).


Den Vergleich verstehe ich nicht. Sollte der Vergleich nicht eher in die Richtung gehen: iPod 40GB für 100€, iPod 60GB im Sonderangebot für 100€ und iPod 120GB für 120€? Dann würde ich den iPod 60GB nehmen, da meine ganze Mediathek knapp 40GB groß ist. Da macht der geringe Aufpreis für die 120GB Variante keinen Sinn, das Sonderangebot ist aber willkommen.
Nein, der Vergleich war schon richtig so. Du bekommst mehr für das gleiche Geld. Oder nimm halt 40Gb, 60GH, 80GB, 120GB, alle für den gleichen Preis. Welchen nimmst du?



Naja, nun sind Stereo/Heimkinoanlagen eher Geräte die man selten verkauft. Die werden im Normalfall benutzt bis sie kaputt sind oder bis es neue Techniken (BD, digitale Ein/Ausgänge) gibt von denen man sich einen Mehrwert verspricht. Beides passiert nicht so häufig als das man sich bei einem Preisrahmen über den wir hier reden sich über den Wiederverkauf Sorgen machen sollte.
Die Leute die die Anlage nutzen bis sie auseinander fällt gibt es, die Menge ist aber eher verschwindend gering. Meist sind das Junge Leute, die als Kind sowas bekommen haben und dann in der Ausbildung/Studium geht das Ding kaputt, weil eben vorher kein Geld da ist. Der "normale" Kunde schaut da schon eher alle 5 Jahre mal beim Händler vorbei, wenn es was neues gibt und tausche dann aber eher Komponenten aus statt das komplette System.


Da viele nunmal von Bose, Teufel etc. überzeugt sind müssen die ja vieles richtig machen.
Marketing funktioniert da perfekt. Die armen Ahnungslosen schnappen, was aufschwätzen und schwupps ist die Werbung da. Daneben noch ein paar gekaufte Tests in Zeitschriften/Internet und fertig ist es. B&W hat das ja im höheren Preissegment perfekt vorgemacht. Nautilus ins große Studio der Skywalker Ranch gestellt, Foto gemacht und fertig. Das hat dann dazu geführt das Kunden mit Zeitschriften zu Händlern gegangen sind, den Finger auf das Werbebild gelegt haben und gesagt haben "die Lautsprecher hätte ich gerne". Was der George Lucas dort benutzt, das kann ja nicht schlecht sein. Nur blöd dass von denen noch keiner auf der Skywalker Ranch war, keiner gesehen hat, dass die Nautilus dort bei weitem nicht die einzigen Lautsprecher sind, die dort rumstehen und eigentlich auch nicht für wirkliche Arbeit benutzt werden. Spricht man dort mal mit den Leuten, erfährt man schnell dass die massiv modifiziert sind. Aber das ist nunmal Marketing vom feinsten und wie man sieht funktioniert es.



Das kommt immer drauf an wie man das betrachtet. Wirkliche Auto-Fans werden Dir da was ganz anderes erzählen.
Ein wirklicher Auto-Fan fährt also mit einer verrosteten Blechschüssel rum, die überall Löcher hat, keine Airbags, keine Gurte, die Bremsen nicht richtig funktionieren und die Kiste vielleicht noch Öl verliert? Sorry, aber das nehme ich dir beim besten willen nicht ab.


Warum soll sich jemand der mit einem Teufel zufrieden und glücklich ist ein Genelec zulegen das er erst dazu bringen muss genauso zu klingen wie er es gerne mag wo das Teufel das von alleine macht?
Hatten wir schon, höherer Wiederverkaufswert, bessere Qualität, besseres Preis/Leistungsverhältnis, etc. Davon abgesehen wird niemand ein System so einstellen, wenn er es erstmal gut klingend gehört hat. Man kann das machen, aber warum sollte man das machen? Aber wie ich schon sagte, die Erfahrung zeigt doch (auch die Umfragen von Teufel selbst), dass die meisten Besitzer noch kein besseres System gehört haben und dass die die es haben, i.d.R. die Systeme wechselt. Das trifft sicherlich auf 100% zu, aber auf die deutliche Mehrheit. Wenn ich die letzten Zahlen richtig im Kopf habe, waren das knapp über 97%.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Hallo!

Also so ein D/A Wandler ist nichts für mich - denn meine aktuelle Anlage am TV (Philipps HeimKino mit 8 Jahren aufm Buckel - damals 299 euro) ist
einfach zu schlecht, als dass ich sie "reaktivieren" wollen würde. Da ist meine Technics Musikanlage um Längen besser obwohl sie nochmal ca. 10 Jahre mehr am Rücken hat :)

Ja - AirPlay ist sehr sehr wichtig. Dock will ich nicht. Aber das sollte eigentlich ja alles über das vorhandene AppleTV zu realisieren sein. Somit muss diese Funktion nicht unbedingt in der Anlage integriert sein.

Vielen Dank erstmal an alle :)

Das BDS800 System habe ich noch nicht mit meinem iPhone getestet, denn mein Bekannter hatte keine Möglichkeit zu "docken" oder iwas per AirPlay abzuspielen. Habe noch einen Bekannten der bei MM arbeitet und der kriegt am Mittwoch ein BDS870 in den "Sound-Raum" (nennt man das so?) ... Würde mir die Anlage dort nochmals anhören.

Wie ihr aber richtig erkannt habt, mag ich die Klänge schon etwas wärmer. Vor allem mag ich alles kräftig und klar - und der Bass muss wirklich stimmen. Dort regel ich lieber die Anlage etwas zurück was das angeht und hab Luft nach oben, als die Anlage mit dem Bass auf Ende laufen zu lassen um dann zu erkennen, dass es trotzdem nicht reicht

Grüße und vielen Dank
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Das mag durchaus sein. Viele davon kenne ich gar nicht, da dies viele Tausende Kunden von Bekannten aus der Branche sind die dann zu so einem "Feedback" führen.

Naja, sich aufs hörensagen zu berufen, ich weiss nicht...


Das ist doch der Knackpunkt. Schnapp dir mal einen Haufen Teufel-Besitzer, die der Meinung sind ihr System klingt gut, steck die dann in einen Raum und mach mit ihnen doppelte Blindtests mit anderen Systemen (gleicher Preisbereich oder darunter, aber selektierte Hersteller um die Qualität
sicherzustellen). Danach schau dir an wie viele noch der Meinung sind das Teufel System klingt gut. ;)

Ganz ehrlich: Das WILL niemand. Der Punkt (Den Du leider nicht verstanden hast): Du magst ewig Recht haben, es interessiert aber nur die Minderheit.
Stereoanlagen gehören zu über 90% (Mag geschätzt) inzwischen zu den Mitnahmeartikeln, genauso wie Fernseher. Entweder man liest irgendwelche Tests und Empfehlungen und geht dann in den Laden oder man bestellt gleich im Internet.
Diejenigen die so viel Wert darauf legen gehen zum HiFi-Spezialisten, lassen sich dann aber auch kaum hier im Forum beraten. -> Das ist das ganze Dilemma der Diskussion hier. ;)


Ist bei Genelec, Adam, Dynaudio, etc. genauso. Bei Apple kannst du Plug&Play machen oder unglaublich viel tweaken. Nicht anders verhält es sich bei guten Lautsprechern.

Siehe oben: Wer sich hinstellt und am Mac alles mögliche umstellt und umkonfiguriert ist vielleicht am falschen System.
Siehe unten/letztes Posting: Warum soll ich mit Gewalt aus einem neutralen System ein Klangbild erzeugen das ich für weniger Geld und weniger Aufwand Out-of-the-Box bekomme?

Weil derjenige sobald er mal ein gutes System gehört hat sich darüber ärgern wird das Zeug gekauft zu haben. Etwas seltsam finde ich dass du nun Receiver ins Spiel bringst, was mich allerdings dazu verleitet zu behaupten, dass du es noch niemals selbst ausprobiert oder gesehen hast. Ein Receiver ist dafür nicht nötig. Ich denke darüber zu diskutieren macht auch erst wirklich Sinn, wenn alle Beteiligten da auf einem "Level" sind und man zumindest weiss wovon das Gegenüber redet. Das ist so ungefähr wie wenn jemand in den Kofferraum einsteigt um ein Auto zu fahren. Schau dir das ganze doch mal bei einem Händler deines Vertrauens an um dir da ein besseres Bild von zu machen.

... nochmal (versuchs doch mal einzusehen): Hier gehts um einen User der schon ziemlich genau beschrieben hat was er will und was nicht. Für mich klang das nicht nach: Ich will ein System aus vielen einzelnen Komponenten und noch dazu mit Lautsprechern die ich auch noch extra einstellen muss.


Wenn du mit allem was out-of-the-box kommt ohne weiteres zufrieden bist, dann ist das halt so. Dann kannst du aber auch nicht behaupten, dass es ein gutes System ist. Es ist ein schlechtes System, mit dem du zufrieden bist. Auch das gibt es vereinzelt, wie schon diskutiert wurde. Die breite Masse ärgert sich dann aber darüber früher oder später (ab dem Zeitpunkt, wenn etwas besseres gehört wurde). Dazu langt ja ein Blick in die Statistiken der Händler Weltweit, die in diversen Zusammenschlüssen darüber Einblick haben. Der Händler deines Vertrauens wird dir da sicherlich bei Interesse die Info geben (sofern er natürlich selbst zertifiziert und darauf Zugriff hat).

Das ist genau das Problem von allen die immer der Meinung sind sie hätten Recht. Gibts auch passend beim Thema Monitor etc.
Was ist gut und was ist schlecht?
Gut für MICH ist etwas dann, wenn es MEINE Anforderungen erfüllt. Unser 30€ Küchenradio IST für UNS gut: Man kann es auf der Terrasse bei Regen stehen lassen, das Kind kann daran herumspielen ohne das es kaputt geht und man kann damit nebenbei Musik hören.
-> Gut ist eben nicht immer gut.
SCHLECHT ist hingegen momentan jedes System bei dem ich mir Sorgen machen muss wenn unser Kind es anfasst das was kaputt geht oder wenn es dran rumspielt und zerkratzt das ichs nicht mehr verkaufen kann und mir der Verlust weh tut.
WAS ist jetzt wohl das BESSERE System für MICH? Ein 30€ Küchenradio oder eine 10000€ Stereoanlage? Hint: Ich würde selbst wenn ichs geschenkt bekommen würde eher das Küchenradio nehmen...
Aber das ist wohl leider wirklich sinnlos, manche verstehen sowas leider nicht.


Nein, der Vergleich war schon richtig so. Du bekommst mehr für das gleiche Geld. Oder nimm halt 40Gb, 60GH, 80GB, 120GB, alle für den gleichen Preis. Welchen nimmst du?

Die 80GB Variante, weil die dünner ist und der Akku länger hält. Was machste nu? ;)
Aber Dein Vergleich ist trotzdem falsch: Denn Du unterstellst das wenn ein Budget vorhanden ist dieses auch genutzt werden muss.


Die Leute die die Anlage nutzen bis sie auseinander fällt gibt es, die Menge ist aber eher verschwindend gering. Meist sind das Junge Leute, die als Kind sowas bekommen haben und dann in der Ausbildung/Studium geht das Ding kaputt, weil eben vorher kein Geld da ist. Der "normale" Kunde schaut da schon eher alle 5 Jahre mal beim Händler vorbei, wenn es was neues gibt und tausche dann aber eher Komponenten aus statt das komplette System.

Nee, das ist quasi in meinem kompletten Bekanntenkreis so, denn wenn man sich mal an was gewöhnt hat: Warum dann tauschen?
Ausserdem gibts ne Menge Sachen die wichtiger sind als regelmässig irgendwelche Vergleiche anzustellen.
... ich sag doch Du kennst andere Leute, oder halt andere Leute die andere Leute kennen...


Marketing funktioniert da perfekt.

Natürlich. Aber ohne Marketing und ohne Eitelkeit würden vielleicht 50% hier wirklich nen Mac haben und vielleicht nur 10% ein iPad...


Ein wirklicher Auto-Fan fährt also mit einer verrosteten Blechschüssel rum, die überall Löcher hat, keine Airbags, keine Gurte, die Bremsen nicht richtig funktionieren und die Kiste vielleicht noch Öl verliert? Sorry, aber das nehme ich dir beim besten willen nicht ab.

Den Vergleich verstehe ich nicht. Aber ein richtiger Fan der auf den Klang eines Alfa Motors steht oder (wie in meinem Fall) den Mini liebt verbringt viel Zeit damit das es nicht zu Löchern kommt und das die Bremsen funktionieren, ja.

Hatten wir schon, höherer Wiederverkaufswert, bessere Qualität, besseres Preis/Leistungsverhältnis, etc. Davon abgesehen wird niemand ein System so einstellen, wenn er es erstmal gut klingend gehört hat. Man kann das machen, aber warum sollte man das machen? Aber wie ich schon sagte, die Erfahrung zeigt doch (auch die Umfragen von Teufel selbst), dass die meisten Besitzer noch kein besseres System gehört haben und dass die die es haben, i.d.R. die Systeme wechselt. Das trifft sicherlich auf 100% zu, aber auf die deutliche Mehrheit. Wenn ich die letzten Zahlen richtig im Kopf habe, waren das knapp über 97%.

Das mit dem Wiederverkauf mag in Deinem Kreis gelten, in meinem halt nicht.
... wenn Du wirklich mal tief nachdenkst und davon abrückst das es nur ein GUT gibt, dann erledigt sich vieles.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wie ihr aber richtig erkannt habt, mag ich die Klänge schon etwas wärmer. Vor allem mag ich alles kräftig und klar - und der Bass muss wirklich stimmen. Dort regel ich lieber die Anlage etwas zurück was das angeht und hab Luft nach oben, als die Anlage mit dem Bass auf Ende laufen zu lassen um dann zu erkennen, dass es trotzdem nicht reicht

... hm, das beisst sich dann mit Sony. Kräfig und klar bekommst Du bei den meisten Sony Systemen. Aber warm nun eher nicht.
Da solltest Du dann wirklich eher in Richtung Panasonic schauen, denn auch H&K klingt nicht wirklich warm.
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Cyas,
mein Hauptgedanke dabei war das Du vielleicht mit einen geringen Kostenaufwand "Airplay" anwenden kannst und mit der Neuanschaffung einer Kinoanlage wartest bist Du in der neuen Wohnung eingezogen bist. Natuerlich kenne ich deine Umstände nicht wie "DRINGEND" alles ist.
Ich musste 3x meine Lautsprecher austauschen und momentan kann ich 5.1 nicht einmal anwenden, da ich genauso wie Du "sichtbare" Kabel hasse.
Ich habe keine Möglichkeit fuer eine "unsichtbare" Verlegung der Rearlautsprecherkabel, ägert mich zwar ungemein aber wer weiss ob ich hier "alt" werde und vielleicht noch einmal ein neues "Lautsprecher Set" kaufen muss.
Ansonsten wuensche ich Dir viel Spass beim Probehören deiner neuen Soundanlage :)
lg.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Vielen Dank einstweilen :)

Ich glaube der Kreis schließt sich langsam etwas.
Bei meiner ursprünglichen Preisangabe kann ich einen kleinen Schnitt nach oben Richtung 1500-1600 machen. Hat sich gerade so ergeben.

Ich habe jetzt aktuell mal im Auge:
Harman Kardon BDS870

Teufel System 5 THX Select 2 "5.2" Cinema (hier gibt es auch noch eine Concert - Unterschied?)
habe allerdings bisher in meinem Leben noch keine Teufel Anlage gehört und hab diese daher nur mal bzgl Preisnahmen und sonstigen
Angaben rausgesucht. Evtl kann der ein oder andere mir hier etwas helfen v.a. auch beim Unterschied der beiden Systeme

Teufel Concept E 400 Digital MEDIA 5.1 (hier ist wohl noch eine MM Zentrale dabei, ohne diese 100 euro gespart)

Panasonic finde ich das Design irgendwie ganz arg furchtbar :) Zudem sieht es so aus, als wären die Anlagen eher auf Säulen konzipiert (in dieser Klasse) und ganze Säulen wollte ich nach Möglichkeit dann doch vermeiden.

Weiterhin habe ich mich jetzt noch bei Samsung umgesehen. Die Systeme wirken attraktiv - habe aber auch hier keine erfahrung.

mfg
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
cyas,
bei Teufel kannst Du ganz ohne Probleme zu Hause "probehören" und bei nicht gefallen alles wieder zurueck schicken. Von diesen Punkt her läufst Du schon einmal nicht Gefahr das Du den Knueppel aus dem Sack kaufst.
THX, ich weiss nicht ob es was fuer dich ist, ich besass ein Teufel THX Ultra System aber ich besitze auch einen Receiver mit THX Norm.
THX select war glaube ich so eine Art "light" Version bin mir aber auch nicht mehr so sicher am besten rufst Du mal den Kundenservice an.
Naja die Koncert Version ist mehr auf Musikwiedergabe ausgelegt und THX mehr auf Kino. Desweiteren sind bei THX Lautsprechersystemen die Rearlautsprecher als Dipole ausgelegt. Die Koncert Version wäre wohl die bessere Wahl fuer dich. Telefoniere mal mit den Jungs, bestell (falls Teufel) ohne höre bei Dir zu Hause das Set mal an.
lg.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
THX ist nur Marketingblabla und zahlt man meistens unnötig mit.
 

cyas

Salvatico di Campascio
Registriert
19.03.11
Beiträge
428
Jetzt melde ich mich hier mal abschließend zu Wort:

Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten! Auch wenn es teilweise für mich zu viel Fachmeinungen oder -jargon war konnten mich die Beiträge in eine gewisse Richtung bewegen.

Letztendlich ist es eine Harman/Kardon BDS870 für 1249.- € geworden. Ist wirklich ein recht guter Preis und ich habe die Anlage jetzt seit ca. 2-3 Wochen in Betrieb.

Klanglich bin ich vollkommen zufrieden.
Einziges Manko: Die Fernbedienung in Kombination mit der Reaktionsgeschwindigkeit des Receivers ist eine Krankheit.

Viele Grüße