• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Mit QuickTime X werden keine mpg, wmv usw. mehr dargestellt bzw. geöffnet??!!!
Kann mir kaum noch ein Video ansehen.
Kann QT X nur noch MOV? Das wäre arm!

Wie kann man denn QT X komplett deinstallieren?

Gruß
pepepy
 
Zuletzt bearbeitet:

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
Naja, QT X benutze ich höchstens für movs, für alles andere gibt es VLC.
QT X scheint etwa 35mb groß zu sein, warum deinstallieren?
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Ich möchte die Installation rückgängig machen, da ich in keinem Browser mehr mpgs oder WMV gucken kann.
Alles was vorher ging (auch mit Hilfe von Flip4Mac), wird nicht mehr angezeigt!
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Hast Du Flip4Mac mal aktualisiert? Und hast Du mal einen Link zu einem der Videos, die Du nicht abspielen kannst? Das wäre hilfreich um Dir ggf. helfen zu können.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
Mit QuickTime X werden keine mpg, wmv usw. mehr dargestellt bzw. geöffnet??!!!
Kann mir kaum noch ein Video ansehen.
Kann QT X nur noch MOV? Das wäre arm!

Wie kann man denn QT X komplett deinstallieren?

Gruß
pepepy

QT X kann das sicherlich auch, die passenden Plugins wie bei OT 7 auch, vorrausgesetzt. Nebenbei kann man auch QT 7/Pro nach wie vor unter SnowLeo nutzen und so die erweiterten Funktionen, die unter QT X nicht mehr möglich sind.
Ausserdem ist QT X nicht nur der kastrierte Player, den kann man einfach in den Papierkorb schmeissen, sondern auch sehr viele Dateien und frameworks etc. im Unterbau und die sollte man tunlichst nicht anrühren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.252
wenn du noch eine alte Version hast kann das durchaus sein.
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
Hey, ich hab SL endlich bekommen (und noch nicht installiert), hier aber gesehen, dass es probleme mit SPSS gibt. Ich bin beruflich auf das Programm angewiesen. Ich habe SPSS 16.0 installiert. Habt ihr alle Probleme damit?
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Programm: iphoto
Fehler: ich kann keine Filme (.mov) mehr ansehen. Früher ging das einfach mir Doppelklick.

Auch in anderen Programmen habe ich damit Probleme - Front Row stürzt ab, itunes ebenfalls, wenn ich die .mov-dateien importieren will.

Nur wenn ich die Datei direkt anwähl kann ich sie mit qtx abspielen.

Hab SL schon das dritte Mal installiert. Beim zweiten Mal hat iphoto die mov-dateien mit qt7 abgespielt.

Lösung: ???
 

jercho

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
Warcraft 3: The Frozen Throne (DotA)

Ich habe ein Macbook 2,1 und eine Logitech G5.
Seit der Snow-Leopard Neuinstallation habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wenn ich Warcraft 3: The Frozen Throne spiele, fängt nach ein paar Minuten die Maus an, herum zu spinnen. Das heißt konkret: Entweder ich kann keinen Rechtsklick mehr machen oder ich kann keinen Linksklick mehr machen. Maus rausziehen und wieder reinstecken bringt nichts. Nicht nur spinnt die externe Maus, auch das Touchpad macht entweder nur noch Linksklicks oder nur noch Rechtsklicks.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

mein Frozen Throne läuft einwandfrei.
Vll. mal Einstellungen checken oder neu installieren?

Grüße,
Swen
 

jercho

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
4
Programm: iphoto
Fehler: ich kann keine Filme (.mov) mehr ansehen. Früher ging das einfach mir Doppelklick.

Auch in anderen Programmen habe ich damit Probleme - Front Row stürzt ab, itunes ebenfalls, wenn ich die .mov-dateien importieren will.

Nur wenn ich die Datei direkt anwähl kann ich sie mit qtx abspielen.

Hab SL schon das dritte Mal installiert. Beim zweiten Mal hat iphoto die mov-dateien mit qt7 abgespielt.

Lösung: ???

Mplayer probiert?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Habe die Liste wieder auf den neusten Stand gebracht. Bei Fragen und Ergänzungen bitte eine PN an mich - Wie gehabt. :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
iPhoto
Lässt sich nur mit Sofort beenden schließen

Versucht: Plist löschen, andere Library und sogar neu installiert. Alle updates sind drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Nur so als Hinweis: Nullriver hat die PS3 Streaming Software "MediaLink" mittlerweile für SnowLeopard kompatibel gemacht. Juhu!
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
@jercho:

hab's mit anderem player noch nicht probiert. Es funktioniert ja auch grundsätzlich über den Umweg, die bereits in der iphoto-library vorhandenen Filme im Finder auszuwählen und mit qtx zu öffnen.

Eigentlich hab ich auch keine Lust mir irgendeinen anderen Player draufzuladen....früher gings doch auch!
 

tualatin

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.06.09
Beiträge
175
Fugu möchte Rosetta installiert haben. Keine Ahnung ob es läuft, weil ich ab dort die Installation abgebrochen habe. Statt dessen tut auch Cyberduck beta.