• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Snow-Leopard - inkompatible Software

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.471
Ich habe letztes WE die SL DVD von einem Freund, der bei apple arbeitet, ausgeliehen bekommen. Anfangs war ich sehr begeistert, aber nach etlichen Problemen mit Safari (zeigt viele Webseiten nur teilweise an) und mein Mac wurde immer langsamer, reagierte manchmal garnicht mehr, habe ich Mac OS X wieder neu aufgespielt und war froh nicht Geld dafür bezahlt zu haben. Ich habe auch diverse Tips aus dem Forum probiert, dennoch hat sich nichts wesentliches getan.

Ich habe mich auch durch diverse Beiträge hier und in anderen Apple-Foren gewühlt und habe mehr über Probleme mit SL gelesen als das es sich lohnt SL zu holen. Ich hoffe Apple ist sich dieser Problematik bewusst und wird eine neue und einwandfreie Version von SL herausbringen. Bis dahin bin ich mit Mac OS X voll zufrieden.

Wenn Apple eine neue & überarbeitete Version von SL herausbringt, bin ich gerne bereit, dafür Geld zu bezahlen.

Mit Verlaub, das ist doch nun wirklich Quatsch!

Deine Probleme haben sicher nicht ihre Ursache im aktuellen Betriebssytem an sich.
Warum?
Nun, die meisten Anwender müßten dann Deine Probleme haben, niemand würde das System verwenden wollen. Usw, usf.

Gib dem neuen Kätzchen ruhig mal eine reale Chance!
 

Rikkid

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
7
Da ich nicht der versierteste Mac User bin, so kann ich auch nicht immer alles wissen, was zu tun ist, wenn es nicht funktioniert. Wenn ich selbst nach 2 Tagen vergeblichen Suchens immer noch Schwierigkeiten mit SL habe, dann kehre ich doch lieber zu altbewehrtem zurück.

Ich sage nicht, das SL schlecht ist, aber die Probleme, die SL mit sich bringt, kann ein nicht so versierter User nicht gerade von heute auf morgen beheben.

Vielleicht werde ich ja noch fitter als Mac User aber bis dahin möchte ich doch ohne irgendwelche Probleme meinen Mac benutzen.

Das Problem ist auch, dass es nicht so viele Mac User in meinem Bekanntenkreis gibt, die mir hierbei Hilfeleistung geben könnten.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.471
@Rikkid - Verstehe!

Aber: schildere doch erstmal Deine Probleme im Detail und wir werden ja sehen, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.

Aus den von mir schon genannten Gründen kann die Hauptursache Deines Verdrusses nicht bei Snow Leopard liegen - das sollte Dich hoffnungsfroh stimmen!
:cool:
 

Rikkid

Golden Delicious
Registriert
03.02.10
Beiträge
7
Ok, ich werde mir dann auf Eure Empfehlung Snow Leopard kaufen und mich bei auftretenden Problemen direkt an Euch wenden.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.471
@Rikkid

Sei frohen Mutes!
;)


Mache ein solides Backup, installiere das System komplett neu (kein Drüberbügeln, da Du ja so mißtrauisch bist) und hole dann Deine Daten vom Backup zurück.

Viel Erfolg!
 

pepepy

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.06.06
Beiträge
332
Mittlerweile habe ich 3 Logitech-Mäuse unter SL ausprobiert.
Bei 2 Funkmäusen funktioniert die rechte Maustaste nur wenn sie geschlagen wird.
Ist total anstrengend.
Die 3. spinnt bei zu schnellem Scrollen im 3D Shooter
Ist total ätzend.

Sind nicht die neuesten, jedoch mit neuen Treibern.