• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serkan A. und Spyridon L. abschieben?

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Sie haben wissentlich und willentlich einen alten wehrlosen Mann geschlagen in einer Art und Weise wie ich einen Einbrecher oder einen Menschen der mich enorm bedroht an die Wäsche gehen würde.

Wer zu so einer Tat fähig ist kann läuft nicht mehr rund. Warum sollen wir sie hier auch noch unterhalten. Sie sollten die Strafe in dem Heimatland absitzen und eine Einreise in unser Land sollte auf Lebenszeit tabu sein.

Radikal ? Kann man so sehen aber wir sollten dem ganzen schändlichen Verhalten so heftig ahnden damit sich zukünftige Mitmenschen es sich 334 überlegen was sie machen. Vielleicht haben wir eine Chance das alles einzudämmen.

wer übermässig alkohol und drogen konsumiert, handelt wohl kaum wissentlich, oder?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
wer übermässig alkohol und drogen konsumiert, handelt wohl kaum wissentlich, oder?
Und das glaubst du? Meinst du etwa nicht, dass es eine Ausrede ist und eine geringere Strafe zu bekommen? Ist doch klar, dass die sagen, dass sie nicht zurechnugsfähig waren.

Edit: Beim Fondue wär ich dabei !! :D
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
priester die kidner missbrauchen würde ich abschieben. in den tod wenns möglich wäre.
jugendliche ob deutsch oder türkisch gehören in den knast.. das muss man mal sehen.
immerhin wurden die ausländer auch hierher gehollt. jetzt wo man sie net mehr braucht schiebt man sie einfach ab ?

ne sie sollen ihre gerechte gefängnisstrage bekommen.fertig.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wieso sollte sie ein anderer Staat unterstützen?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
wir sollte die apfeltalk-käse-gruppe gründen. mit regelmässigen, anonymen fondue-treffs :D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
jetzt wo man sie net mehr braucht schiebt man sie einfach ab ?

Das stimmt ja gar nicht. Ein gewisser Teil "wird nicht mehr gebraucht", und sie sind trotzdem problemlos hier.

Aber bei Straftätern hat das hoffentlich ein Ende...
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Wer Alkohol und Drogen in den Mengen konsumiert, dass er zu solch einer Tat fähig ist, der kann auch nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden.

Meines Wissens wird in Deutschland "Erwachsensein" über das Alter definiert und nicht über Drogen und Alkoholkonsum. Müsste man das ändern?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Und das glaubst du? Meinst du etwa nicht, dass es eine Ausrede ist und eine geringere Strafe zu bekommen? Ist doch klar, dass die sagen, dass sie nicht zurechnugsfähig waren.

Edit: Beim Fondue wär ich dabei !! :D

und wenn sie wirklich vollgedröhnt waren?

ps: dann verlier mal nicht das brot im käse :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Kurz und knapp: JA !
Weil die ausländisches Blut in sich haben : NEIN !
Würde ich das auch für Deutsche Kids fordern die soetwas machen: JA !
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.990
was hat das mit abschieben zu tun verdammt nochmal ?
sagmal wie alt bis du ?

schonmal in der lage gewesen dich in andere menschen hineinzuversetzten.

was sags du bei mördern und vergewaltigern.. die machen das auch an hilflosen menschen vor allem die vergewaltiger...

ach egal deine argumente sind halt einfach spitze.
weiter so

Soll ich mal was ganz simples sagen ohne dass mir das ein hochdekorierter Denker hier übel nimmt ?

Viele Dinge auf dieser Welt landen in einer Sackgasse oder werden zu schwierig weil eben zu viel gedacht wird und wir aufgrund dessen in manchen Bereichen einfach zu lasch sind.

Nehmt es mir nicht übel aber man könnte sich um wertvollere und wichtigere Dinge intensiver kümmern wenn man sich mit solchen Taten nicht lange beschäftigen würde. Wir verschwenden Zeit damit schlechte Menschen auch noch "gerecht" zu behandeln und fragen noch groß was richtig ist oder nicht.

Fakt ist dass die Beiden es waren und warum sollten sie dann noch am Leben in unserem Land teilnehmen dürfen. Keiner hat ihnen was getan, schon gar nicht der alte Mann.

Also warum diskutieren wir hier auf diesem Klangschalen Niveau über sehr üble Verbrecher ?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
sorry, mit verlaub, aber das ist quark.

Und wieso? Erklär mir das doch mal bitte, bzw. wieso wird der Grieche nach JUGENDSTRAFRECHT verurteilt? Was ist die Grundlage für diese Entscheidung? Hallo, der Typ ist volljährig, und das Gericht wertet dieses Vergehen ja als kaltblütig und erbarmungslos...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Das stimmt ja gar nicht. Ein gewisser Teil "wird nicht mehr gebraucht", und sie sind trotzdem problemlos hier.

Aber bei Straftätern hat das hoffentlich ein Ende...

es war auch mehr metapher was ich sagte.
ich wollte darauf hinaus, dass das alles nicht so einfach ist.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Und wieso? Erklär mir das doch mal bitte, bzw. wieso wird der Grieche nach JUGENDSTRAFRECHT verurteilt? Was ist die Grundlage für diese Entscheidung? Hallo, der Typ ist volljährig, und das Gericht wertet dieses Vergehen ja als kaltblütig und erbarmungslos...

man ist nicht gleich volljährig nur weil man 18 ist.
laut gericht wird ein gutachten erstellt welches besagt wie weit ein jungelicher im wesen ist

danach wird geurteilt ganz einfach
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.990
wer übermässig alkohol und drogen konsumiert, handelt wohl kaum wissentlich, oder?


Wenn ich mir richtig einen rein zieh und mir dann noch 20 Joints ziehe und dann einen Menschen auf den ich es abgesehen habe dahinstrecke dann soll ich eine geringere Strafe erhalten ?

Viele Menschen die ich kenne trinken auch mal einen über den Durst aber keiner, wirklich keiner, hat jemals in diese Richtung gehandelt oder was angestellt.

Menschen die das unter Alkohol oder Drogeneinfluss machen sind von der Grundeinstellung her schon nicht rund.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Aber man ist auch in Deutschland mit 18 Volljährig... Dann kann man ja gleich darauf pfeifen... o_O

laut gericht wird ein gutachten erstellt welches besagt wie weit ein jungelicher im wesen ist

Dann sollte man den Gutachter auch gleich mit ausschaffen...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Keiner hat ihnen was getan

Das wissen wir doch nicht was in ihrem leben passiert ist.
vll wurden sie misshandelt vergewaltigt oder sind in einem schlechten umkreis aufgewachsen.
das kanns du garnicht beurteilen und wir auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: zeno