• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Klar sind das noch Hammer Preise, aber so stark ist der Wertverlust gar nicht mehr.

Das S7 hat laut UVB 699€ gekostet und ist jetzt bei Idealo für 429€ zu haben. Das macht einen Wertverlust von 22,5€ im Monat.

Das iPhone 7 kostet neu 759€ und ist bei Idealo für 635€ zu haben. Der Wertverlust beträgt hier 20,66€ im Monat.

Mit deiner Einschätzung des Wertverlustes lagst du ziemlich daneben. Analog deines Vergleiches (idealo-Preise) hat das S8 schon nach 4 Wochen den Wertverlust, den das iPhone 7 nach 6 Monaten hatte.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wann bekommt das S8 7.1? Oder äußert sich Samsung dazu nicht?
Keine Ahnung. Da ich keins habe, interessiert es mich nicht.

Bin ich froh, dass unser Arcane immer so sachlich und objektiv an die Dinge rangeht.

Bevor man die subjektive Sichtweise der User tadelt, sollte man sich vielleicht erst an die eigene Nase fassen :)
Habe ich irgendwo was verallgemeinert? Habe ich irgendwo von allen gesprochen? Habe ich irgendwo iOS schlecht gemacht? Habe ich irgendwo Android in den Himmel gelobt? Habe ich irgendwo meine Erfahrungen gleich geltend für alle getan?
Warum sollte ich mir also an die eigene Nase fassen sollen?

Im übrigen kann ich mich nicht dran erinnern von dir jemals einen konstruktiven Kommentar gelesen zu haben.

Mit deiner Einschätzung des Wertverlustes lagst du ziemlich daneben. Analog deines Vergleiches (idealo-Preise) hat das S8 schon nach 4 Wochen den Wertverlust, den das iPhone 7 nach 6 Monaten hatte.
Ich habe aber nicht das S8 verglichen, sondern das S7. Der Satz, dass der Wertverlust für alle kommenden Samsung Smartphones der selbe wäre, ist mir wohl entgangen..^^
 
  • Like
Reaktionen: saw und Sauron

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Mal zurück zum Thema "eingebrannte Symbole":

Bin ich gerade drauf gestoßen

Die eingebrannten "Onscreen-Tasten" auf den AMOLED-Displays vereinzelter Galaxy-S8- und S8-Plus-Modelle sind laut einer Untersuchung durch Samsung auf Nutzer-Eingriffe in den Schutzmechanismus zurückzuführen. Per Software werden die Pixel für dauerhaft dargestellte Bedienelemente ständig leicht verändert, erst eine Deaktivierung dieses Modus ermögliche defekte Pixel.

Samsung ist den Nutzerbeschwerden über eingebrannte Elemente auf den Displays des Galaxy S8 und S8 Plus nachgegangen. Laut Untersuchung handele es sich um Einzelfälle, bei denen in den Einstellung der Entwicklermodus aktiviert und der Schutzmechanismus außer Kraft gesetzt wurde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.964
Leute, Leute, bleibt cool und sachlich. Es bringt nichts sich nun die Bälle wieder zuzuspielen. Be like water;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich habe aber nicht das S8 verglichen, sondern das S7. Der Satz, dass der Wertverlust für alle kommenden Samsung Smartphones der selbe wäre, ist mir wohl entgangen..^^

Nicht der Vergleich war falsch, sondern deine Einschätzung zum S8. Das heißt ja nicht, dass du bei allen kommenden Samsung Smartphones ebenfalls falsch liegst.

Die eingebrannten "Onscreen-Tasten" auf den AMOLED-Displays vereinzelter Galaxy-S8- und S8-Plus-Modelle sind laut einer Untersuchung durch Samsung auf Nutzer-Eingriffe in den Schutzmechanismus zurückzuführen. Per Software werden die Pixel für dauerhaft dargestellte Bedienelemente ständig leicht verändert, erst eine Deaktivierung dieses Modus ermögliche defekte Pixel.

Samsung ist den Nutzerbeschwerden über eingebrannte Elemente auf den Displays des Galaxy S8 und S8 Plus nachgegangen. Laut Untersuchung handele es sich um Einzelfälle, bei denen in den Einstellung der Entwicklermodus aktiviert und der Schutzmechanismus außer Kraft gesetzt wurde.

Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OLEDs dermaßen empfindlich sind, dass sich ohne die Schutzmechanismen die Pixel in wenigen Tagen einbrennen können.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Stimmt das wirklich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die OLEDs dermaßen empfindlich sind, dass sich ohne die Schutzmechanismen die Pixel in wenigen Tagen einbrennen können.
Ich hab das von T-Mobile. Klingt jedenfalls glaubwürdig. Und vorstellen kann ich mir das auch. Wenn seit dem ersten einschalten 24/7 ein und dieselbe OLED leuchtet, kann das durchaus möglich sein. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich ein Pixel schon nach etwa 12h einbrennen kann. Allerdings bessert sich das idR wieder, wenn das Display für eine Zeit ausgeschalten wird.

Übrigens gibt es einen Unterschied zw. "einbrennen" (bei LCD und Plasma Displays) und "schnellere Alterung" (bei OLED Displays).
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Also kommt das nächste Versionsupdate im März 2018?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Nicht zwingend. Samsung wird mit Sicherheit auf 7.1 updaten. Außerdem kommen monatliche Sicherheitsupdates und zwischendrin immer mal wieder Bugfix Updates. Etwa so wie bei Apple.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wenn schon das S8 so lange auf 7.1 warten muss.... Wie lange dauert es dann beim S7 und S6?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Einmal die Thread Überschrift bitte lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Du meinst bestimmt den Sprung von 2.3.4 auf 4.0, was aber daran lag, dass Android 3.x für Tablets konzipiert war und man mit Android 4.0 beide OS vereinheitlicht hatte.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass jemals eines meiner Galaxys so einen Sprung gemacht haben sollte. Es gab öfter mal providerbedingte Sprünge von Version X.X.0 auf z.b. gleich X.X.4, aber brandingfreie Geräte hatten eigentlich immer alle Versionen nach dem ersten Komma mitgenommen.