• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Samsung Galaxy S8 - Erfahrungen usw.

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ich werd das Gefühl nicht los, dass irgendwas bei dir stark zwickt :)

Am Anfang des Threads das S8 runtergemacht, dann dennoch gekauft... Nicht gefallen und seitdem dreht sich alles im Kreis.

Was für Vorurteile hier manchmal abgegeben werden... Wahnsinn! :D
Bei mir ist soweit alles top! Ich durfte meine Erfahrung sammeln und gut ist. Da dreht sich nix... Keine Sorge!

Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

Das Huawei UI sagt mir persönlich gar nicht zu. Ich war lange TouchWiz Nutzer und hatte nie Probleme damit.

Dankeschön... :cool:

Zu der UI: Wie gut das Geschmäcker immer noch verschieden sind. Akzeptiere ich auch vollkommen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Ich mache ja so einen privaten Langzeittest weil ich ja wissen will was hinter beiden Seiten steckt.

Also ich muss sagen dass ich null Probleme mit dem S7 habe. Weder von der Hardware noch von Android her. Ich vergleiche hier beide Geräte parallel, iPhone 7 und S7 und für mich sind beide Geräte insgesamt gleichauf, nur der Akku vom Samsung ist ein Brett. Da kommt das iPhone nicht mit.
Wenn ich von der Arbeit komme und habe das iPhone 7 genutzt an diesem Tag bin ich nicht selten gegen 17 Uhr nur noch bei 25-30 %. Das Samsung bietet hier oft noch zwischen 50-60 %.
Ich habe bei beiden Geräten die Ortung ausgeschaltet was dem Samsung gefühlt mehr hilft als dem iPhone, beim iPhone ist es egal ob sie an ist oder nicht, Verbrauch ist hier irgendwie identisch. Lasse ich beim Samsung die Ortung an dann bin ich nach der Arbeit zwischen 30-40 % Akku. Das macht schon einiges aus.

Von der Wertigkeit her steht das Samsung dem iPhone in nichts nach. Von den Fotos her ist das Samsung für mich vorne, ist für mich aber nicht weiter wichtig denn ich mache nicht so viele Fotos.

Insgesamt, das muss ich, leider?, feststellen dass Samsung sich einiges hat einfallen lassen und die kleinen Features bei Android sind ganz nett.
Ich denke ich werde aufgrund der Multiard auch weiterhin zwei Geräte parallel haben. Machen irgendwie beide Spaß.

Ich denke auch dass das S8 nicht schlechter sein wird als das S7. Nur ist so ein Gerät weiterhin für mich keine Option eben wegen dem Display. Mir ist das halt immer noch zu unsicher dass die Kanten geschützt werden können, zumindest nicht mit einer schönen Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Dafür gibt es doch Android! Bei Android hat man doch die Freiheiten und kann sein Gerät bzw. Software fast zu 100% so einrichten, wie sie einem gefällt.


Möglichkeiten Stock Android auf das S8 zu bekommen wäre zum einen eine Custom Rom (Bald gibt es sicherlich die erste Version von LineageOS, dem Nachfolger von Cyanogenmod, für das S8), oder einfach ein Launcher und folgende Schritte. Bei letzterem bleibt jegliche Garantie erhalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Und ich dachte immer, bei einem Smartphone zahlt man auch für die gute Software. Bei Android scheint das also anders zu sein. Fragt sich nur, warum die Flaggschiffe dann so teuer geworden sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Yiruma

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Und ich dachte immer, bei einem Smartphone zahlt man auch für die gute Software. Bei Android scheint das also anders zu sein. Fragt sich nur, warum die Flaggschiffe dann so teuer geworden sind.


Oder um es mit anderen Worten zu sagen, Apples Smartphones sind dagegen im direkten Vergleich einfach nur unglaublich günstig, dort bekommt man immerhin gute Hardware und gute Software und kein zusammengewürfeltes und nach belieben modifiziertes Open Source System.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
iOS & iPhone sind einfach konkurrenzlos.
Perfekt auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem.
Keine Herstelleraufsätze, Updates immer direkt ohne Wartezeiten.
4-5 Jahre Updates ist natürlich unerreicht bei Smartphones.
Wüsste nicht wie man das besser machen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
iOS & iPhone sind einfach konkurrenzlos.
Perfekt auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem.
Keine Herstelleraufsätze, Updates immer direkt ohne Wartezeiten.
4-5 Jahre Updates ist natürlich unerreicht bei Smartphones.
Wüsste nicht wie man das besser machen könnte.

Im Februar kam das Nougat für das Samsung und gestern ein Update für das System. Verstehe die Frage nicht ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
iOS & iPhone sind einfach konkurrenzlos.
Perfekt auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem.
Keine Herstelleraufsätze, Updates immer direkt ohne Wartezeiten.
4-5 Jahre Updates ist natürlich unerreicht bei Smartphones.
Wüsste nicht wie man das besser machen könnte.
Copy Paste? Kaum wurde das iPhone 2 Seiten nicht gelobt, haut man paar Werbesprüche raus :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Nenne mir ein Android Gerät, wo es genauso ist.
Ach warte mal, gibt ja keines.
Das zum Thema Werbesprüche:p
Im Februar kam das Nougat für das Samsung und gestern ein Update für das System. ;)
Wieviel Monate nach Release von Android 7?:)
Und die aktuellste Android Version kommt dann in 6-8 Monaten.
Tolles Beispiel:p
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nenne mir ein Android Gerät, wo es genauso ist.
Ach warte mal, gibt ja keines.
Das zum Thema Werbesprüche:p
Dafür gibts genug Sachen die besser sind. Und Herstelleraufsätze wurden hier erwähnt, dass viele das gut finden.
Die Updategeilheit werd ich eh nie verstehen, wo sagar bei einem iPhone viele Angst haben escsofort zu Updaten. Gab ja nette Vorfälle. Natürlich nicht bei dir und nicht im Freundeskreis :)
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und Papa_Baer

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Android N kam August 2016 auf den Markt. Auf das S7 kam es im Februar 2017. Die Betaphase für Android N begann im März 2016. Das sind also in keinem Fall 2 Monate.

Wie gesagt: Bei einem Telefon für um die 900 Euro erwarte ich einfach auch mal eine ordentliche Software. Und dazu gehört nicht nur ein absolut flüssig laufendes OS sondern auch Support für mehrere Jahre. Wozu kaufe ich denn ein Gerät für das Geld? Selbst Hand anlegen mag ja in Ordnung sein bei einem Gerät für 200 Euro.

Ich persönlich habe das S8+ einfach Stock benutzt. Erstens habe ich keine Zeit und Lust mein Gerät permanent zu individualisieren - es ist und bleibt ein Telefon. Zweitens sehe ich es auch nicht ein, meine Garantie bei einem Flash-Vorgang fremder Software zu verlieren, nur weil der Hersteller zu doof für gute Software ist ( Im Hinterkopf den Preis behalten ). Drittens ist bei so Software wie LineageOS immer Root enthalten und da stellt sich bei mir die Frage der Sicherheit. Zudem laufen mit Root nicht alle Apps ( siehe Netflix ).

Meine Frage also nochmal: Wozu soll ich 900 Euro investieren um dann selbst nochmal Hand anlegen zu müssen? In diesem Fall hat Samsung das Geld einfach nicht verdient. Und in diesem Fall verdient Samsung einfach zu viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Das wären dann 6 Monate oder verstehe ich das Falsch?

Das ist absolut richtig. Das S7 der Telekom ( also mit Branding ) hat das Update erst im März bekommen.
Zudem scheint es so, dass das Update nicht ganz fehlerfrei verlief ( siehe dazu weiter im Android Hilfe Forum ).
Und genau das bringt mich immer wieder zum iPhone. So toll die Hardware auch ist: Nach 2 Wochen hat man sich dran gewöhnt und die Software spielt die Musik. Und da kann Android einfach mal nicht mithalten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.394
Die Updategeilheit werd ich eh nie verstehen, wo sagar bei einem iPhone viele Angst haben escsofort zu Updaten. Gab ja nette Vorfälle.

Es kann auf jeder Plattform etwas schiefgehen, dafür gibt es genügend Beispiele. Die Verfügbarkeit von Updates hat jedoch nichts mit "Updategeilheit" zu tun, sondern mit Plattformpflege, ordentlichem Umgang mit den eigenen Fehlern bzw. Fehlerbehebung, neuen Funktionen und natürlich mit dem Ausliefern von Sicherheitsupdates.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma