• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Eure ersten Erfahrungsberichte

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also, da es mein erstes iPad ist bin ich natürlich begeistert. Meine Mum hat ein iPad 2, das wurde natürlich nur mal kurz verglichen und das Display des neuen ist schon wirklich krass. Dieses kleine Ding hat mehr Auflösung als mein HighRes 15"MBP, mehr als ein Full HD TV. Man kann keinen Pixel erkennen! Klar merkt man das direkt kaum, doch denke ich das gerade längeres Arbeiten, Lesen oder was auch immer einiges entspannter für die Augen wird.

Da es ja wie gesagt mein erstes Pad ist, muss ich erstmal die wichtigsten Apps für mich heraussuchen:) Bisher fehlt mir noch nichts:)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Also so langsam ist wird es mir zu doof! In 10 min ist mir Safari 3 mal abgestürzt! Das kann doch nicht sein, oder? Es sind max 4 Tabs geöffnet und im Hintergrund sind max 10 Apps am laufen. Dabei passiert es gerne mal, wenn ich nur eine Seite hier im Forum umblättern möchte...
Ich glaube ich setzte es nochmal zurück und versuche mein Glück nochmal.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
@ *apple_fan*: Wenn du es bei Apple im Internet bestellt hast, hast du die Möglichkeit die Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Grund zurückzuschicken.
Fernabsatz-Gesetz, warum sollte das nicht auch für Apple gelten?

Weil bei Apple das nicht gilt. Bei Apple gilt umtausch nur in ungeöffneter Originalverpackung.
Hier ein Auszug von Apples Richtlinien:
Stornierung, Rückgabe und Erstattung

Stornierung

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie über die Website zum Bestellstatus stornieren. Wird Ihre Bestellung gerade für den Versand vorbereitet oder ist bereits auf dem Weg zu Ihnen, warten Sie bitte die Zustellung der Ware ab, bevor Sie eine Rückgabe vereinbaren. Dies können Sie über unsere Website zum Bestellstatus tun oder indem Sie sich an das Team des Apple Store Customer Service wenden. Beachten Sie bitte, dass Ihnen für die Rückgabe möglicherweise Versandkosten in Rechnung gestellt werden.
Rückgabe und Erstattung

Produktrückgaben können online über die Website zum Bestellstatus vereinbart werden. Unter „Schritt für Schritt: Rückgabe von Produkten“ wird beschrieben, wie Sie einen Artikel online zurückgeben können.
Für alle Produktrückgaben gelten die Rückgabe- und Erstattungsbedingungen von Apple. Sie können serienmäßig oder entsprechend Ihren Wünschen konfigurierte (CTO) Hardware innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung zurückgeben. Software kann ebenfalls innerhalb des genannten Zeitraums zurückgegeben werden, vorausgesetzt, das Produktpaket wurde noch nicht geöffnet.
Für weitere Informationen zur Rückgabe von Artikeln und zu Erstattungen klicken Sie bitte hier.
Zurück zum Anfang

Ich weiss echt nicht warum Apple da immer so eine Art Sonderrecht hat. Ist genau so mit der Garantie. In Deutschland ist laut Gesetz volle Garantie 2 Jahre und was macht die Weltfirma Apple! Die setzt sich drüber weg und gibt nur ein Jahr und der Gesetzgeber schaut zu.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.148
Das bezieht sich nur auf Software. iPad-Rückgaben werden auf Vordermann gebracht und erreichen dann als refurbished Geräte irgendwann den nächsten Kunden.

Auch Apple kann nicht gegen geltende Gesetze handeln.

Wenn natürlich schon Gebrauchsspuren vorhanden sind (Kratzer oder so) darf Apple sich glaube ich etwas vom bezahlten Betrag einbehalten.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Wieso hast du nicht gewartet bis das neue iPad im Laden steht?
Dann hättest es mit dem 2er vergleichen können und müsstest nun nicht deinem Geld nachtrauern.

Tzja da hast Du recht aber wer will so etwas nicht als erster haben. Aber gut beim nächsten mal werde ich devinitiv warten.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Das bezieht sich nur auf Software. iPad-Rückgaben werden auf Vordermann gebracht und erreichen dann als refurbished Geräte irgendwann den nächsten Kunden.

Auch Apple kann nicht gegen geltende Gesetze handeln.

Wenn natürlich schon Gebrauchsspuren vorhanden sind (Kratzer oder so) darf Apple sich glaube ich etwas vom bezahlten Betrag einbehalten.

Echt ist das so? Bezieht sich das nur auf die Software?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.148
Ja. Aber ruf doch einfach mal bei Apple an.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich würde mir an deiner Stelle eher ne Brille kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

AtomicBomberman

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Mein erstes iPad, das ganze gefällt mir sehr gut. Die Wahrheit wird sich erst in den kommenden Wochen ergeben wenn es sich in der Praxis beweisen müsse einzige Makos: das doch relativ Höhe Gewicht wenn man Abends im Bett ein "Buch" lesen will oder länger auf der Couch surft
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Mein iPad hat leichte Probleme mit dem Bleeding. Oben links in der Ecke ist ein weißer Kreis. Stört eigentlich nicht beim normalen arbeiten, fällt aber bei relativ dunklen Hintergründen auf wenn nicht gerade das hellste Licht auf das iPad strahlt. Wird daher ausgetauscht. Könnte man zwar mit arbeiten, sehe ich aber im Moment nicht ganz ein. Habe aber lange mit mir gerungen ob ich es umtauschen soll oder nicht. Bin mir immer noch nicht ganz sicher ob die Entscheidung richtig war. :(

Hoffe das ich nun ein iPad bekomme welches ohne Bleeding, Pixelfehler oder andere Fehler daher kommt. Werden Austasch Geräte eigentlich auch im Original Apple iPad Karton verschickt? Weil ich soll alles inkl. dem Originalkarton dem UPS Fahrer geben.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
@ Dackel Arnold: Meins wurde heute auch ausgetauscht, das es einen kleinen Sprung in der Scheibe hatte. Ich hab nur ein neues iPad bekommen. Alles andere musste ich behalten. Es gibt nie einen komplettem Austausch wie Verpackung und Zubehör. Nur das Gerät wird getauscht. war bisher immer so! Egal ob iPhone oder iPad!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Ich weiss echt nicht warum Apple da immer so eine Art Sonderrecht hat. Ist genau so mit der Garantie. In Deutschland ist laut Gesetz volle Garantie 2 Jahre und was macht die Weltfirma Apple! Die setzt sich drüber weg und gibt nur ein Jahr und der Gesetzgeber schaut zu.
das Gesetz zeig uns mal! Eine Garantie ist immer eine Freiwillige Leistung des Herstellers!
Du meinst bestimmt die Gewährleistung, das ist etwas ganz anderes....
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@ Dackel Arnold: Meins wurde heute auch ausgetauscht, das es einen kleinen Sprung in der Scheibe hatte. Ich hab nur ein neues iPad bekommen. Alles andere musste ich behalten. Es gibt nie einen komplettem Austausch wie Verpackung und Zubehör. Nur das Gerät wird getauscht. war bisher immer so! Egal ob iPhone oder iPad!

Ich frag morgen nochmal nach. Mir wurde gesagt das alles getauscht werden soll.

GIbt es eigentlich ein neues Gerät oder ein refurbished? Ich habe als Liefertermin das gleiche Datum bekommen wie es aktuell im Apple Store steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
hab meines gestern bekommen und bin wirklich sehr zufrieden damit. display ist echt der hammer. einziger wermutstropfen ist die deutlich höhere ladezeit. aber ich kann jedem unentschlossenen nur raten, sich das teil zu holen, ein wirklicher quantensprung...
 

tiroler apfel

Roter Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
94
von 1 auf 3... sorry. finds übrigens auch sehr gut, dass die iphone apps jetzt in retina qualität angezeigt werden, die kann man jetzt auch zur not wirklich verwenden
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
ohne jetzt die ganzen Seiten zuvor gelesen zu haben: Das iPad3 kann nicht benutzt und aufgeladen werden zu gleich. Der Akku entleert sich beim Benutzen, obwohl das 10W Ladegerät angeschlossen ist. Ich bin fassungslos, weil ich noch kein Gerät gesehen habe, dass nicht aufgeladen wurde, wenn es benutzt wurde. Man stelle sich vor: das Macbook ist leer, man schliesst das Ladegerät an und muss warten bis genug geladen wurde um seine Arbeit zu machen. Dann ist der Akku wieder leer und man muss wieder warten...Sowas nennt man dann Fehlkonstruktion. Ich kann nur hoffen, dass Apple ein 20W Ladegerät liefert... und zwar kostenlos!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
ohne jetzt die ganzen Seiten zuvor gelesen zu haben: Das iPad3 kann nicht benutzt und aufgeladen werden zu gleich. Der Akku entleert sich beim Benutzen, obwohl das 10W Ladegerät angeschlossen ist. Ich bin fassungslos, weil ich noch kein Gerät gesehen habe, dass nicht aufgeladen wurde, wenn es benutzt wurde. Man stelle sich vor: das Macbook ist leer, man schliesst das Ladegerät an und muss warten bis genug geladen wurde um seine Arbeit zu machen. Dann ist der Akku wieder leer und man muss wieder warten...Sowas nennt man dann Fehlkonstruktion. Ich kann nur hoffen, dass Apple ein 20W Ladegerät liefert... und zwar kostenlos!


Ist in der Tat ärgerlich, aber da der Akku bei mir über Nacht lädt und der Akku mind. 2 Tage hält ist es doch eher nebensächlich.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Also mein iPad3 hat heute morgen nur noch 5% Akku gehabt und ich hab es an den dazugehörigen Ladeadapter angeschlossen gegen 6uhr und gegen 11.30 uhr war der Akku bei 100%. Ich finde die Ladezeit Akzeptabel. Ich weiß gar nicht warum alle am meckern sind o_O?..........