• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Eure ersten Erfahrungsberichte

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
So, nochmal mit dem Apple Support gesprochen. Ich soll das iPad mit Verpackung und Kabel dem Fahrer geben. Unter meiner Bestellnummer wird mir ein neues iPad mit Verpackung und Co zugeschickt.

Habe wohl daher auch die Lieferzeiten bekommen wie die im Store stehen.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Was ich noch gut finden würde wäre , wenn man die Auflösung des Displays selber einstellen könnte. Das funktioniert ja bei dem Mac's auch und warum macht Apple nicht ein Update ins IOS rein, das diese Funktion im Ipad 3 unterstützt wird. Ich denke das wäre echt genial , wenn man selbt entscheiden kann mit welcher Auflösung das IPad3 fährt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
*imaginäre Face-Palm*
Einen LCD-Monitor sollte man in der nativen Auflösung betreiben, sonst schaut es in den meisten Fällen schrecklich aus (weil interpoliert wird).
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Was ich noch gut finden würde wäre , wenn man die Auflösung des Displays selber einstellen könnte. Ich denke das wäre echt genial , wenn man selbt entscheiden kann mit welcher Auflösung das IPad3 fährt.

Das ist, als würde man zu einem Ferrari Holzblöcke liefern, um sie unters Gaspedal zu klemmen. Der Sinn erschließt sich mir jedenfalls nicht :D
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Native Auflösung bleibt halt native Auflösung. Siehe auch TFT-Monitore, Notebooks etc. pp.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Habe wohl daher auch die Lieferzeiten bekommen wie die im Store stehen.

Ging mir auch so, aber nun bekam ich eine Mail, dass ich wohl schon in 1-3 Tagen mit der Lieferung rechnen kann.

Bin gespannt ob das Tauschen am Ende was bringen wird. Falls wieder ein Mangel auftritt werd ich es erstmal lassen und vom Kauf zurück treten.
Das Thema rund um den Akku bzw. die Lade-Modalitäten: das iPad Ladegerät hat es nicht geschafft das iPad3 zu laden, während es benutzt wurde. Im Gegenteil, der Akku entleert sich sogar weiter am Strom (nur Wifi an und Safari geöffnet, Helligkeit 50%). Sowas habe ich noch nie erlebt - bei keinem Gerät. Das iPad sollte mein täglicher Begleiter werden. Wenn ich nun im Zug sitze und das iPad ist leer, dann kann ich trotz angeschlossenem Ladegerät das iPad nicht weiter benutzen. Was für ein Irrsinn. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von Apple.
 

ChrisHam71

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Habe ein iPad2. Meine Frau sollte das alte bekommen & ich habe mir ein neues iPad beim Apple Online Store bestellt. Habe am Wochenende einer Freundin mein iPad2 gezeigt, daraufhin wollte Sie auch eins haben, zum MM gefahren & ich hab das neue iPad von Samstag auf Sonntag abend Ihr eingerichtet und natürlich umfassend getestet.

Also ehrlich, das neue Display ist ja nett, aber brauchen tut man es nicht. Ein wenig schärfer, ein bißchen bunter, aber beim Benutzen merkt man es nicht. Die Geschwindigkeit zum iPad2 ist gespürt gleich. Der Akku lädt fast doppelt so lang (ist ja fast doppelt so groß wie beim 2er bei gleichem Netzteil) wie beim 2er bei gleicher Nutzungsdauer. Die Daten rauschen noch genauso schnell. Das Mehrgewicht merkt man schon.

Ich finde zum iPad2 ist das neue iPad schon cool, aber ist diesmal ein Apple-Hype, kein dicker Wurf - mit ein paar Nachteilen sogar ...

Habe das georderte iPad -gestern geliefert- heute wieder zurückgeschickt. Ist mir keine 700€ wert. Kauf meiner Frau lieber ein refurbtes iPad2 für 349€ - ist der halbe Preis. Schade Schade, glaube Upgrade vom iPad1 lohnt sich, aber vom 2er tut es nicht not.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ging mir auch so, aber nun bekam ich eine Mail, dass ich wohl schon in 1-3 Tagen mit der Lieferung rechnen kann.

Die Mail habe ich auch bekommen, am Freitag wird mein iPad abgeholt. Die Dame beim Support sagte mir das ich den Abholtermin nach hinten schieben um die Zeit ohne iPad so gering wie möglich zu halten.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@ ChrisHam71:

Hallo,

Ich wollte mein Ipad 3 auch zurück schicken aber ich werde es jetzt nicht machen.
Der große Wurf ist Apple weißgott nicht gelungen mit dem neuen Ipad 3 . Ich hab von einem Kumpel das IPad 2 neu für 300 euro bekommen "16GB Wi-Fi" und hab dieses meiner Frau geschenkt. Daher kann ich gut vergleichen wie Du und Du hast echt recht. Das Display ist schon besser aber braucht man das wirklich!? Das mit der Akku Ladezeit ist bei meinem Ipad 3 ca. 6 Stunden von unter 10% bis voll 100%. Das ist schon sehr lange. Aber wenn man es über Nacht lädt ist das schon OK. Das Iphone lädt man ja auch meistens über Nacht.
Da ich mir nur das IPad 3 in 16GB WI-FI geholt hab, geht es noch vom Preis. Hab zwar schon geschrieben hier im Forum , dass ich dem Geld hinter trauer aber, jetzt ist mir das langsam egal.
Klar das IPad 3 ist etwas schwerer aber, ich halte es ja nicht andauernd in der Luft sondern, auf dem Bauch oder auf dem Tisch. Von daher ist mir das schon egal ob diese paar Gramm mehr vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hab heute mal den Support angerufen wegen meines gelblichen Displays. Die zugeben unbeholfene Dame verwies mich doch kurzerhand einfach an MediaMarkt weil ich es dort gekauft habe meinte sie.

Ist das so üblich? Habe es nämlich von meinen iPhone her anders im Kopf...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Das Thema rund um den Akku bzw. die Lade-Modalitäten: das iPad Ladegerät hat es nicht geschafft das iPad3 zu laden, während es benutzt wurde. Im Gegenteil, der Akku entleert sich sogar weiter am Strom (nur Wifi an und Safari geöffnet, Helligkeit 50%). Sowas habe ich noch nie erlebt - bei keinem Gerät. Das iPad sollte mein täglicher Begleiter werden. Wenn ich nun im Zug sitze und das iPad ist leer, dann kann ich trotz angeschlossenem Ladegerät das iPad nicht weiter benutzen. Was für ein Irrsinn. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion von Apple.

Hallo forlau,

Also ich hab jetzt mein IPad 3 mal getestet mit der Aufladung , Bilschirm hab ich auf 100% und surfe im Safari über W-Lan und der Akku lädt auf zwar langsam aber er lädt. Hab das 16 GB Wi-Wi Ipad 3. Hab auch zynga Poker gespielt und auch da bei voller Helligkeit lädt der Akku auf.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@ rene-xy: Ja so ist das. Du musst erst da hin gehen wo du das IPad gekauft hast sprich MM. MM ist jetzt deine Anlaufstelle und dann wünsche ich die viel Erfolg das sich Media Markt nicht quer stellt. Ich hatte einmal nur Probleme mit einem MM. Musste sogar die Presse einschalten, erst dann hab ich mein Geld erhalten. Ich hoffe dies alles bleibt dir erspart. Es war damals kein Apple produkt bei mir nur zur Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und wenn ich direkt bei einen Store vorbei fahre damit?

Wie gesagt, mein iPhone habe ich auch nicht bei Apple direkt erworben, im Store in Augsburg kümmerten die Jungs sich aber ohne ein Wort um einen Garantiefall.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
@ rene-xy: Dann erzähle nicht das Du dies bei MM gekauft hast, sondern geschenkt bekommen. Und meines Wissen nach brauchst du ja keine Rechnung vorzeigen bei Appleprodukten wenn Du die Garantie in Anspruch nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@ rene-xy: Dann erzähle nicht das Du dies bei MM gekauft hast, sondern geschenkt bekommen. Und meines Wissen nach brauchst du ja keine Rechnung vorzeigen bei Appleprodukten wenn Du die Garantie in Anspruch nimmst.

Danke für den Tipp!

Werde mein Glück morgen nochmal bei der Support-Hotline probieren und berichten!
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Habe das georderte iPad -gestern geliefert- heute wieder zurückgeschickt. Ist mir keine 700€ wert. Kauf meiner Frau lieber ein refurbtes iPad2 für 349€ - ist der halbe Preis. Schade Schade, glaube Upgrade vom iPad1 lohnt sich, aber vom 2er tut es nicht not.

Äpfel und Birnen? ;) Es ist nicht der halbe Preis - in deinem Beispiel kostet das neue genau 120 Euro mehr. Ansonsten natürlich deine Entscheidung, ist ja ein freies Land ...
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
also ich komme vom iPad 1 zum iPad 3.

Hier kann ich einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs feststellen.

Ebenso (bin allerdings schon ein wenig älter) epfinde ich einen gewaltigen Unterschied beim Display. Möglich, dass das daran liegt, weil ich viel im Netz lese - hier macht sich die Schärfe schon deutlich bemerkbar!

Da ich das Pad eh nachts lade ist mir das mit dem Laden egal - aber verbesserungswürdig find ich das auch.

Ansonsten bin ich bisher von Problemen mit dem neuen verschont geblieben
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Was mir auch aufgefallen ist , das Ladegerät vom IPad 3 wird extrem Warm.Wenn man im Safari über W-Lan surft oder ein Spiel spielt und das IPad gleichzeitig lädt.