• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad (3G): Eure ersten Erfahrungsberichte

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Ich gehöre zu den Besitzern der ersten Generation des iPads und ich muss sagen der Unterschied ist für mich deutlich spürbar, wesentlich schlankeres Design, das Display ist grandios im Vergleich zum iPad 1 und es macht echt Spaß mit dem Teil zu surfen, zu spielen oder Filme zu gucken. Natürlich dauert es jetzt erstmal bis alle Apps an die hohe Auflösung angepasst werden, aber insgesamt hat sich für mich der Kauf gelohnt, bin nicht so ein Fan von Laptops, zuhause steht der iMac und mobil bin ich auf dem iPad unterwegs, die perfekte Kombination :)
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Eben kam mein erstes Austausch iPad3: Wieder kein perfektes Display, diesmal oben links Schmutz oder Pixelfehler. Hinzu kommt, dass ds Glas um den Home Button leicht gewölbt ist, so als wäre da nicht genug Platz gewesen und man hätte alles in das Gehäuse reingequetscht.

Edit: auch der Home Button steht hervor, also zurück mit dem Schrott. Die Probleme braucht kein Mensch. Und noch ein Austausch kostet zuviel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
ach mach Dich nicht verrückt.. Apple hat keinesfalls 3.000.000 mal Schrott verkauft. Ganz im Gegenteil
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148

Genau Paul. Mein IPad 3 ist total in Ordnung. Hat weder Pixelfehler sonst irgendwelche Wölbungen nix... Mein IPad 3 ist Tip Top in ordnung.
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Gerade beim Media Markt ein schwarzes Modell mit 16GB 4G-Version geholt und was soll ich sagen, der Bildschirm ist echt verdammt sexy. Schaut wirklich gut aus. Hatte vorher das iPad 2 und man muss schon sagen, dass man einen wirklichen Unterschied erkennt. Der Akku lädt allerdings wirklich sehr langsam, also schnell mal nachladen geht leider nicht. Die Kamera hab ich kurz mal angetestet, ist ganz nett, aber wirklich verwenden werd ich diese sowieso nicht. Geschwindigkeitsmäßig kein Unterschied zum Vorgängermodell. Wirklich schwerer und dicker kommt mir das iPad nicht vor, liegt vielleicht daran, dass ich das 2er immer in einer Schutzhülle hatte.
Im Großen und Ganzen ein nettes Lifting, nichts weltbewegendes, aber gut, wir sprechen hier von Apple. ;)
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
@Dackel Arnold: ich drück dir die Daumen!

Ich kann ja nur berichten wie meine iPad 3 ausgesehen haben. Ich bezweifel auch nicht, dass es fehlerfreie iPad3 gibt, nur hatte ich nicht das Glück eins zu bekommen. Wenn man sich ein wenig in anderen Foren umschaut, dann bin ich mit meinem "Pech" was die Pixelfehler oder Schmutz im Display angeht nicht alleine. Da ich im Apple Online Store (direkt nach der Keynote) bestellt hatte, geht der Austausch auch nur dort. Der Austausch klappt vorbildlich, dauert aber 4 Tage. Zudem muss man bei der Abholung sowie Lieferung den ganzen Tag zuhause sein, um UPS nicht zu verpassen. Zur Arbeit liefern geht in meinem Falle nicht, so dass ich mich entschieden habe kein Austausch iPad3 mehr zu wollen. Der Stress, die Anspannung beim Warten und im Endeffekt dann doch wieder entäuscht werden. Das brauche ich erstmal nicht mehr.
 

DanZie

Fießers Erstling
Registriert
26.05.10
Beiträge
131
Hab's mir auch grad geholt. New iPad 32GB 4G.

Was mir jetzt auffällt: ich hab's jetzt seit 10 Uhr in Betrieb, Akku war bei 92% dann auf 67 heruntergefallen und dann hab ich's angesteckt.
Ich nutze es natürlich nebenbei aber der Akku will nicht Laden. Also ich Steck jetzt schon seit ca 30 min auf eben diesen 67%. :(.

Ansonten einfach Top! Der Screen ist O B E R G E I L!

Und man kann ja gar kein iCloud Backup später erst einspielen :(.
Sitze in der Uni und jetzt muss ich bis am Abend warten bis ich das backup einspielen kann.
beim ersten Start is es nicht gegangen weil man beim WLAN der Uni ein Zertifikat braucht. :(

Lg Daniel
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
@Dackel Arnold: ich drück dir die Daumen!

Ich kann ja nur berichten wie meine iPad 3 ausgesehen haben. Ich bezweifel auch nicht, dass es fehlerfreie iPad3 gibt, nur hatte ich nicht das Glück eins zu bekommen. Wenn man sich ein wenig in anderen Foren umschaut, dann bin ich mit meinem "Pech" was die Pixelfehler oder Schmutz im Display angeht nicht alleine. Da ich im Apple Online Store (direkt nach der Keynote) bestellt hatte, geht der Austausch auch nur dort. Der Austausch klappt vorbildlich, dauert aber 4 Tage. Zudem muss man bei der Abholung sowie Lieferung den ganzen Tag zuhause sein, um UPS nicht zu verpassen. Zur Arbeit liefern geht in meinem Falle nicht, so dass ich mich entschieden habe kein Austausch iPad3 mehr zu wollen. Der Stress, die Anspannung beim Warten und im Endeffekt dann doch wieder entäuscht werden. Das brauche ich erstmal nicht mehr.

UPS war gerade da, niemand Zuhause, also kommen die Montag wieder da die Penner am Samstag nicht arbeiten. Manchmal kotzt mich UPS richtig an, mal gucken wo ich es abholen könnte. Wenn das wieder am Arsch der Welt ist dann lasse ich es ins Büro kommen.
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Ach wie schade. Man kann ja auch zum Lager fahren, aber oft sind die weit draußen. Viel Glück!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod-Info
Bitte beim Thema bleiben (Erfahrungsberichte zum neuen iPad)!
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Hier mal ein paar Bilder von der Wölbung am Home Button:

B1.jpg DSC_0184.jpg DSC_0187.jpg
 

ChrisHam71

Granny Smith
Registriert
03.04.11
Beiträge
12
Oh wow. Das echt nen Makel. Hmm, da hat der Qualitäts-Chinese schon 15,5 Stunden an dem Tag gearbeitet gehabt ... :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Das finde ich nicht lustigo_O
Ich habe heute mein iPad gekauft und ich bin total begeistert:D Das iPad hat mein MacBook Air ersetzt und bisher bereu ich es kein bisschen.
Habe es die letzten paar Stunden durchgehend getestet und meine Erwartungen und Wünsche - besonders in Verbindung mit Pages und WebDAV - sind erfüllt.
Dazu noch das Hammer Display, die Diktierfunktion (dieser Post wird gerade diktiert;)) und alles andere - einfach perfekt. habe das Gerät gleich nach dem Auspacken unter die Lupe genommen und es ist makellos. So soll es sein! ich spiele jetzt noch ein Weilchen damit rum, macht einfach Spaß:)
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Austausch iPad erhalten, Bleeding wieder an einer Stelle und zusätzlich 2 Pixelfehler. Einen schwarzen und einen grün/weißen. Letzterer ist relativ oft gut sichtbar. Bekomme nun iPad Nr. 3, Apple Mitarbeiterin meinte das mein iPad diesmal vorher geprüft werden soll (wie auch immer die das machen wollen).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Sorry, kann meinen Beitrag nicht mehr editieren. Was ich noch hinzufügen will:
Ich habe jetzt erst seit Freitag mein erstes iPad und mein iPhone kommt mir jetzt schon klein und handlich vor - fast schon wieder zu klein:p. Schon krass wie schnell man sich an so ein größeres Display gewöhnt:D Vor dem iPad-Kauf bzw. seit ich das iPhone habe, frage ich wieso alle wieder so nen dicken Brocken mit sich schleifen (wo doch vor der Smartphone-Generation, die Handys immer kleiner und v.a. leichter wurden…). Geht es dem ein oder anderen auch so?
Ansonsten bin ich froh kein "Montagsgerät" erwischt zu haben - zumindest passt bis jetzt alles.
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Hi, also mir geht es auch so, mein 4s kommt mir winzig vor :D aber auch praktisch/handlich.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Hi, also mir geht es auch so, mein 4s kommt mir winzig vor :D aber auch praktisch/handlich.

Oh ja, kann ich so bestätigen!! Habe noch das 5.3" Galaxy Note, aber merke das ich immer mehr wegen der Handlichkeit das iPhone mitnehme. Mal davon abgesehen, das alle Fotos und Einträge dich ich unterwegs mache, dann auch daheim auf dem MacBook Air und meinem neuen iPad sind! Besser geht es einfach nicht....
Für den schnellen Blick unterwegs reicht zwar das 3.5", aber ein 4" wäre doch etwas angenehmer, besonders weil dabei die größe des iPhones nur minimal verändert werden braucht. Die Handlichkeit ist mir beim iPhone sehr wichtig, denn wenn man es größer will, hat man ja das iPad!!:)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Wow heute hat sich das erste mal mein IPad 3 aufgehängt. Ich konnte die Icons App nicht anwählen per Touchscreen aber die Seite Blättern "screen" funktionierte. Desweiteren wollte ich gestern Abend mein IPad aufladen und musste den Original Dock Connector des öfteren in das IPad hinein stecken damit es dann endlich einen Kontakt hat und es aufläd. Ich hab heute dann noch mal die Original Software drauf gespielt und mal sehn ob die Fehler noch öfters auftreteten. So etwas hatte ich noch nie bei meinem IPad 1 oder IPad 2 gehabt. Bin IPad Besitzer der ersten Stunde.

Hatte jemand auch schon so etwas beobachtet bei seinem IPad 3 ?!
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Erste iPad Bleeding, 1. Austauschgerät 2 Pixelfehler, 2. Austauschgerät hat wieder 2 Pixelfehler. Meine Fresse, langsam habe ich keine Lust mehr auf ein iPad.