• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
Nein, kein Plugin, sondern das klassische Lesezeichen mit Ausschluß.
Stört mich jetzt aber nicht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.198
Naja, dann müsst ihr das News-Kommentare-Forum einfach mit ausschließen (hat Nummer 202).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.539
Ich sag's ja nur, weil Landplage meinte, die Newskommentare würden automatisch weggefiltert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Tja, und soeben hat das Forum mal wieder an Charme verloren...

Warum werden neuerdings eigentlich Beiträge, die gegen Moderatoren sind, teilweise gelöscht? Warum beschwert sich ein Moderator über die Wortwahl eines Users, nutzt aber selber jede Möglichkeit, andere herabzuwürdigen?

Und einen kritischen Beitrag dann zu löschen zeugt leider von einer gewissen Charakterschwäche. Genauso wie die Unart, Fragen zu Entscheidungen der Moderatoren nicht zu begründen.

Ich mein, klar muss ich eure Entscheidungen als Nutzer akzeptieren - aber wenn ihr nicht mal in der Lage seid, eure Entscheidungen gegenüber den Usern zu erklären, dann müsst ihr euch auch den Vorwurf der Willkür gefallen lassen.

Denn wenn zwei User sich anfeinden, der Beitrag des erst vor kurzem angemeldeten gelöscht wird, der des Users mit den 10.000+ Beiträgen aber bestehen bleibt, hinterlässt das einfach ein G'schmäckle.

Im übrigen ist das kein generelles Abwatschen der Moderatorenschaft, ich bin rundum mit eurer Arbeit zufrieden, aber der eine, dessen Verhalten ich mit den obigen wiedergegeben habe, weiß schon, dass er gemeint ist.
 
  • Like
Reaktionen: salome und raven

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ursache war ein diffamierender Angriff auf einen anderen User, der extrem beleidigend war und von mehreren Usern gemeldet wurde. Diesen habe ich gelöscht mit dem Hinweis, beleidigende Posts zu unterlassen.
Daraufhin wurde nahezu der selbe Inhalt erneut gepostet, verbunden mit dem obligatorischen Hinweis auf Zensur und einem Angriff gegen mich, der allerdings mit dem Thema des Threads überhaupt nichts zu tun hat. Wenn der User damit oder mit mir ein Problem hat, kann er das per PN mit mir ausmachen oder sich an einen anderen Mod wenden.

Gerade du, Snoopy, bist einer derjenigen, die sich beschweren, wenn Threads mit einem konkreten Thema ins OffToppic abdriften oder sich einzelne User in einem Thread an die Wäsche gehen. Um dem hier nicht Vorschub zu leisten, habe ich - nach vorheriger Ankündigung und der Bitte, dieses Thema zu lassen - vorübergehend geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Dadurch hat das Forum für mich eigentlich an Charme gewonnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn alle Mods ihre "Macht" so maßvoll gebrauchen würde wie Proteus, wäre das schon in Ordnung.
Doch neuerdings werden auch Threads, in denen niemand mehr ein aktuelles Anliegen hat und halt ein wenig a part geplaudert wird (meist zu später Stunde) ohne Ankündigung geschlossen. Einfach so, weil ein Mod. das eben kann. Dadurch ist wieder ein dickes Minus auf dem Charme-Konto.
Wenn jedoch manche der Neo-Mods eher sinnfreie Beiträge posten, nur um zu beweisen, dass sie anwesend sind, gibt es kein Gegenmittel. Eine gründliche Nachschulung wäre da angebracht.
Salome
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.526
Wem Friedhofs-Leichen exhumiert werden, deren Nachfolger (Sammelthrads) bereits deren Platz eingenommen haben und gut laufen, kann man die Toten ruhen lassen. Für Off-Topic-Themen haben wir genügend Spielwiesen.
Auch wenn heute Halloween ist, heißt das nicht, das alle irren Messermörder und sonstige Gruselgestalten hier im Forum einen Freibrief haben. Ich habe schon mein Silbermesser-Set beigelegt. Alles, was nicht besser aussieht als Edward Cullen, Constantine oder Joe Black, wird zurück ins Totenreich befördert.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Solange Deine Fussnägel noch aufgerollt sind glaube ich das nicht.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Inna Kommune 1 jibbt et keen P, da is allet Ö, verstehsde?! :cool: