• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Genau auf solche Wortverdreher und hobby Germanisten wie du es bist zielte mein Post ab. Luftverpester die mit ihren pseudo elitären verhalten und Weltverbesserer-Eigenschaften normale User vergraulen, weil sie einfach keine Lust haben, in ihrer Freizeit über Nichtigkeiten zu diskutieren. Ich denke mit gesundem Menschenverstand und einer gewissen Aufgeschlossenheit kann man so ziemlich jeden verstehen. Umerziehungsmaßnahmen bringen da meistens recht wenig, außer schlechte Stimmung. Bestes Beispiel sind die Kommentare zu den Artikeln.


Ganz ehrlich? Wenn du das so siehst, ist das hier nicht das richtige Forum für dich.

Ja man kann vieles verstehen, wenn man will, aber wenn man der Hilfesuchende ist, muss man den potentiellen Helfern nicht auch noch Steine in den Weg legen. Die machen das auch alle unentgeltlich in ihrer Freizeit.

Und die Regeln, denen man beim Anmelden zustimmt, machen das auch unmissverständlich klar.

Erst "ja, ja" sagen und sich dann darüber beschweren kann ja wohl auch nicht der Weg sein, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Genau auf solche Wortverdreher und hobby Germanisten wie du es bist zielte mein Post ab. Luftverpester die mit ihren pseudo elitären verhalten und Weltverbesserer-Eigenschaften normale User vergraulen, weil sie einfach keine Lust haben, in ihrer Freizeit über Nichtigkeiten zu diskutieren. Ich denke mit gesundem Menschenverstand und einer gewissen Aufgeschlossenheit kann man so ziemlich jeden verstehen. Umerziehungsmaßnahmen bringen da meistens recht wenig, außer schlechte Stimmung. Bestes Beispiel sind die Kommentare zu den Artikeln.

Sag mal bist du nicht der Meinung , dass dieser Beitrag jeglichen Anstand vermissen lässt. Wie kommst du dazu einen User dermassen zu beleidigen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@tomasm Meinst du mich? Hast du schon mal wo gelesen, dass ich einen User beleidigt habe? Mit Wortverdreher und Luftverpester?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Bin jetzt auch inhaltlich abgehängt.

Anyway, es gibt hier klare Regeln. Jeder der AT beitritt erklärt sich damit einverstanden diese einzuhalten. Geschieht dies nicht greifen die Mods berechtigterweise ein.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.301
Genau auf solche Wortverdreher und hobby Germanisten wie du es bist zielte mein Post ab. Luftverpester die mit ihren pseudo elitären verhalten und Weltverbesserer-Eigenschaften normale User vergraulen, weil sie einfach keine Lust haben, in ihrer Freizeit über Nichtigkeiten zu diskutieren.

hier sollte mehr Wert auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gelegt werden...


Und immer schön mit gutem Beispiel voran gehen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Bemerkenswerte Ansichten für einen User, der immerhin schon 11 Beiträge hat und sich sicherlich hier extrem gut auskennt, besonders was die forenkultur und den Umgang der User untereinander betrifft. Und dann auch noch versucht, diesen Nihilismus hinter pseudointelektuellen Worthülsen zu verstecken. Bleibt in eurem Kindergarten und tobt euch da über Liefertermine aus und haltet euch doch einfach an die zwei, drei grundlegenden Regeln schriftlicher Kommunikation, wenn Ihr euch schon 105 Seiten über infantilen Käse auslassen müsst. Ansonsten werde ich mal spontan undemokratisch und trashe den ganzen Schmonzens.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich denke mit gesundem Menschenverstand und einer gewissen Aufgeschlossenheit kann man so ziemlich jeden verstehen.
Stimmt. Die Frage ist nur, warum jemand, der hier helfen will, sich auch noch zumuten soll, erstmal Arbeit und Zeit zu investieren, weil jemand, der Hilfe sucht, genau diese Arbeit und Zeit einsparen will.
Und rein ökonomisch: Da schludert einer und rotzt was hin (im Extremfall), spart zwei, drei Minuten, aber fünfzig Leute, die das lesen, müssen jeder mindestens soviel Zeit aufbringen, um es zu verstehen.
Und mal ehrlich: es gibt zwar ab und zu Seitenhiebe, aber im Prinzip wird doch meistens versucht, zu verstehen und zu helfen. Jedenfalls wenn man merkt, daß der Fragesteller nicht einfach was hinknallt, sondern an Fachbegriffen hängt oder vor einem Nervenzusammenbruch steht.
 
  • Like
Reaktionen: drp

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hehe. Wurst, hast du dich nicht letztens noch fies rausgemobbt gefühlt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Nee, nur von Karmamonstern missverstanden, weswegen ich eine rote Latte habe.

Bin gerade im Urlaub in Dänemark und hier ist nahezu jede Wurst rot, da für mich Dänemark Heimat bedeutet, bin aus Altona, immerhin war das mal Dänemarks 2. größte Stadt, ist das vergeben von rotem Karma also nicht unbedingt negativ, denn ein hotdog schmeckt erst richtig gut mit roter Wurst.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich stimme Macbeatnik zwar vollkommen zu,was Dänemark, Heimat und rote Wurst betrifft – aber kommt bitte dennoch BTT.

Hier geht es nicht um HotDog- sondern um AT-Charme.
 
  • Like
Reaktionen: mastercore und drp

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@jenso Genau, es geht um Charme von AT und da gehört etwas mehr dazu, als Smileys zu setzen.
Wie ein grantiger Badewaschel zwischen die sich nett unterhaltenden Leut' zu fahren, gehört nicht dazu.
Das ist dermaßen uncharmant, dass ich dir gerne sagen würde: Setz dich an den Fuß deines Leuchtturms und geh in dich, damit der Grant aus dir raus geht.
Es waren gerade mal vier kleine Meldungen und alle zu nachtschlafener Zeit oder halt zu einer Zeit, wo die einen (noch) schlafen und die anderen in der Schule oder Arbeit sind und ohnehin nicht über Charme reden können /dürfen.
Salome
 

Mitglied 39040

Gast
@salome: Ich fürchte, daß Dir gewisse Schwingungen meines Tonfalls entgangen sind - oder Du mich mit irgendjemandem anderen verwechselst (denn ich setzt NIE irgendwelche „Smileys“) – andernfalls hättest Du nämlich nicht den vollkommen unzutreffenden Eindruck eines „Grants“ aus meiner höflichen Bitte herausgelesen.

„Badewaschel“ ist mir nicht geläufig, „dazwischengefahren“ bin ich gewißlich nicht – Du allerdings läßt für dieses Mal eine gewisse Konzilianz und Gelassenheit entbehren (von Charme will ich gar nicht reden).

Bedauernd
Jens
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Ganz ehrlich Salome du schreibst am laufenden Band sehr tolle Beiträge. Aber #1758 irritiert mich auch ein bißchen.
Es ist doch keine Unterhaltung wo einer ausgelacht wird und drei andere wenn auch mit Niveau sich darüber latent amüsieren...

Außerdem hat Jenso ja nur das was ihm durch Amt und Würde auferlegt wurde getan. Den Hinweis und Bitte auf einen nicht Café Beitrag.

Gut, Smilies nutze ich um eine persönliche Emotion zu transportieren, die ich textimmanent schwer darstellen kann dafür sind sie ja auch da. Und man muss vielleicht auch mal gewisse Altergruppen in diesem Forum differenzieren, ist ja kein Kukident-Forum und deshalb ist es doch in Ordnung Smilies gezielt einzusetzen.

Felix
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 39040