• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] apfeltalk hat an Charme verloren

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Nimm doch einfach selbst zwei Monate Urlaub, wozu brauchst du da die Admins?

74er

Darum.


Die Pause wirst Du Dir selbst gönnen müssen. Wir stehen als Ersatz für die fehlende eigene Selbstbeherrschung nicht zur Verfügung.

Wenn Du unser dauerhaft Forum verlassen möchtest, solltest Du uns per Mail oder PN darüber in Kenntnis setzen. Das bedeutet aber: Raus ist raus!

Gut, dann löscht bitte meinen Account.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Das klingt pathologisch.



Wenn Dein Leben dermaßen von diesem Forum bestimmt und beherrscht wird, denke ich, Du hast jetzt die richtige Konsequenz gezogen.

Nein, wird es nicht. Da ich mich allerdings immer wieder erwische, wie ich einen Beitrag zu viel verfasse sehe ich das als den besten Schritt. Meine Aktivität hier in dem Forum ging in letzter Zeit eh immer weiter zurück, sodass ich in letzter Zeit meist nur einen Beitrag pro Tag geschrieben habe.
Ich könnte auch auf eine Löschung meines Accounts verzichten, da ich aber nichts mehr mit AT zu tun haben möchte, kann dieser auch gelöscht werden. Man muss ja keine Forenleichen unterstützen.

In diesem Sinne, tschau!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
... da ich aber nichts mehr mit AT zu tun haben möchte, kann dieser auch gelöscht werden. Man muss ja keine Forenleichen unterstützen.

In diesem Sinne, tschau!
Bitte übermittle uns Deinen Wunsch, wenn er ernst gemeint ist, wie vorgesehen per PN oder Mail.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Er hat eine ganze Reihe guter und hilfreicher Beiträge für die anderen User beigetragen und so den doch ganz guten Ruf von AT unterstützt.
Das Opfer nehmen wir billigend in Kauf.;)
Es besteht ja immer noch die Spendenmöglichkeit oder sich ab und zu mal auszuloggen und als Gast auf alle möglichen Banner zu klicken. Oder er kauft einen der Schnapper, die hier vorgestellt werden. Oder er leistet weiter gute Beiträge, die neue User zu AT bringen.

Danke für die Antwort - ist akzeptiert bzw. der Gedanke verstanden. ;) Ich würds nicht so machen, aber ihr seid Chef.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben auf einen Werbebanner geklickt. Nicht hier und nicht auf anderen Seiten. Wenn ich was kaufe(n will), dann suche ich mir selbstständig das beste Angebot, da brauche ich keinen Banner für. Wenn ich aber durch hilfreiche Posts die Community und letztlich auch AT unterstützen kann, dann sei es so ;)
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Aber erlaube Dir keine Frage zu dem Bannerkram zu stellen, dann kriegste [von Apfeltalk editiert] ...das passt übrigens gut zum Threadtitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Aber erlaube Dir keine Frage zu dem Bannerkram zu stellen, dann kriegste [von Apfeltalk editiert] ...das passt übrigens gut zum Threadtitel.

Ist dir das selbst schon passiert? Ich kann mir das nämlich bei den Leuten im Team eher nicht vorstellen. Es kommt hier denke ich darauf an was man dazu "fragt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.116
Aber erlaube Dir keine Frage zu dem Bannerkram zu stellen, dann kriegste [von Apfeltalk editiert] ...das passt übrigens gut zum Threadtitel.
Das ist eine böswillige Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt. Zudem sind Karma-Diskussionen (wie z.B. Veröffentlichung desselben) hier unerwünscht.

Du solltest besser aufpassen, was Du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cws

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Kiddings, ich fühle mich hier jetzt richtig zuhause :)

Wer hat hier behauptet
" apfeltalk hat an Charme verloren" oder "früher war alles besser"
Dieser Thread ist apfeltalk-old fashioned vom Feinsten! Solche sinnfreien Debatten haben AT begleitet, solange ich es kenne. Jede neue Nutzergeneration macht irgendwann dasselbe Fass auf und hält es für neu.

Mein Tipp: Einfach mal den Flashback machen, Uraltbeiträge lesen.
Wer eine Variante findet, die noch nicht diskutiert wurde bekommt sein eigenes Forum für "Ich habe neuen Schwachsinn zu schreiben und keiner hört mir zu"
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber dann eine Diskussion um meine Person zu beginnen zeugt nicht gerade von geistiger Reife.......

........Ebenso bitte ich darum meinen Account für 2 Monate zu "beurlauben.......
Danke.
Das ist also "geistige Reife"?

Für mich wäre "geistige Reife" in diesem Zusammenhang eher die Fähigkeit, sich auch mit Kritik zur Person auseinandersetzen zu können und, wenn man dazu keine Lust hat, anderen eben das letzte Wort lassen und sich seinen Teil zu denken. Aber wenn selbst höchste Politiker dies nicht schaffen und lieber die bekannte Leberwurst spielen, warum solltest Du Dich mit derartiger Kritik auseinandersetzen.

Lieber duffman, Du wirst nicht Müde allen mitzuteilen, dass Dir das Design nicht gefällt. Du reagierst verschnupft, wenn andere nicht Deiner Meinung sind und wenn ihnen dass Design eben gefällt und missverstehst es gar als Diskussion um Deine Person. So wenig wie beispielsweise ich Dich kenne, so wenig könnte ich über Deine Person diskutieren, und umgekehrt.

Du nimmst für Dich in Anspruch, nur Du alleine wärest in der Lage, ein ordentliches Design zu kreieren, zumindest entsteht nicht selten dieser Eindruck, ob gewollt oder ungewollt. Das wirkt überheblich.

Es ist tatsächlich so, dass dieses Thema in diesem Thread wirklich nichts verloren hat. Hier geht es um etwas völlig anderes. Die Tatsache, dass Du aber auch hier ein wenig deplatziert Dein Thema zum Thema machst, erweckt wieder den Eindruck, Du möchtest Deine Ideen, koste es was es wolle, in jedem Fall durchsetzen. Ob Deine Vorschläge anderen gefallen scheint Dir dabei völlig egal zu sein.

Dabei steht nicht einmal das zur Disposition, denn es ist alleine Jesfro, der die Gestaltung des Forums in der Hand hat, und dies ganz nach seinem eigenen Geschmack. Sollte er Ideen von Usern mit einarbeiten, und das macht er regelmäßig, so ist dies als Entgegenkommen zu werten, jedoch sicher nicht als Aufforderung, ihm in seine Arbeit hineinzureden. Das würde Dir sicherlich umgekehrt auch nicht gefallen, zumal Du schon bei leichten Anspielungen recht säuerlich reagierst.

Ich fände es Schade, wenn Du Dich komplett verabschieden würdest. Ich kenne Dich auch aus anderen Themen als den Design-Diskussionen. Vielleicht solltest Du Deinen Schwerpunkt wieder dorthin verlagern, möglicherweise nach einer selbst auferlegten kurzen Atempause?

Mein Tipp: Einfach mal den Flashback machen, Uraltbeiträge lesen.
Wer eine Variante findet, die noch nicht diskutiert wurde bekommt sein eigenes Forum für "Ich habe neuen Schwachsinn zu schreiben und keiner hört mir zu"
Meine letzten 500 Beiträge bestehen fast ausschliesslich aus "Copy & Paste" :)
 
  • Like
Reaktionen: Gokoana

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Für alle, die schon immer mal kontrollieren wollten ob andere alles richtig machen gibt es hier eine spezielle Liste für Webdesigner.

Nicht, dass man nachher einen wichtigen Kritikpunk vergessen hat! :)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
... Meine letzten 500 Beiträge bestehen fast ausschliesslich aus "Copy & Paste" :) ...

Ich beschränke mich ausschließlich auf copy and paste.
Ich nutze dabei nur rund 40 Grundelemente, die ich allerdings immer wieder variiere:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyzöäü1234567890ß. manchmal kommen strukturierende Elemente (,.-) hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger und Monti

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
AT-Charme die 2te

Das ist eine böswillige Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt. Zudem sind Karma-Diskussionen (wie z.B. Veröffentlichung desselben) hier unerwünscht.

Du solltest besser aufpassen, was Du schreibst.

Wenn ich mir solche Posts durchlese, unabhängig ob in der Sache berechtigt oder nicht, wundert es mich nicht, daß das Forumsklima als schlecht empfunden wird. Im Prinzip das Gleiche wie auf der ersten Seite: User werden angeschnauzt und öffentlich gerüffelt. Ich bin schon seit Jahren in zig Foren unterwegs, aber ein derartiger Umgang der Moderatoren mit Usern, egal wie nervig die auch sein mögen, habe ich selten gesehen. Ist Euch eigentlich bewußt, daß man mit Konfliktsituationen auch deeskalierend umgehen kann?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wenn ich mir solche Posts durchlese, unabhängig ob in der Sache berechtigt oder nicht, wundert es mich nicht, daß das Forumsklima von einigen Wenigen als schlecht empfunden wird.

Bitte lass doch mal die Kirche im Dorf, pauschalisiere und übertreibe nicht.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
@VictorVD: Da hast Du unbedingt Recht!
@Jesfro: Du hast falsch zitiert, trotz Deiner Einfärbung. Das macht man nicht.
 
  • Like
Reaktionen: saw

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@VictorVD: Da hast Du unbedingt Recht!
@Jesfro: Du hast falsch zitiert, trotz Deiner Einfärbung. Das macht man nicht.

Mir war nur wichtig, dass du es verstehst, Dietmar. Zudem wollte ich mal ausprobieren ob du nach wie vor zügig großes Unrecht wittern kannst...