• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Magazin Saftige Servicepreise für das iPhone 6

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Mit der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle am vergangenen Freitag hat Apple auch die Preise für Service-Leistungen aktualisiert. Dem Trend in den letzten Jahren folgend hat das Unternehmen dabei die Servicepauschale für ein Austauschmodell abermals angehoben – womöglich ein weiteres Indiz dafür, dass beschädigte Modelle künftig eher repariert werden sollen. Austauschmodelle kosten – sofern die Beschädigungen nicht von der Garantie abgedeckt werden – künftig 319 (iPhone 6 Plus) bzw. 285 Euro (iPhone 6), zzgl. 12,10 Euro Versandkosten. Die Preise für die übrigen iPhone-Modelle sind gleich geblieben.[prbreak][/prbreak]

Ein Austausch des Akkus kostet generell 75 Euro, bei einem defekten Display sind 109 (iPhone 6) bzw. 129 Euro (iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5) zu zahlen (zzgl. Versandkosten). Sollte das iPhone jedoch weitere Beschädigungen aufweisen, gelten hingegen möglicherweise die weiter oben genannten Servicepreise für Austauschgeräte außerhalb der Garantie. Apple gibt an, dass Modelle mit „unerlaubten Modifikationen“ vom Service außerhalb der Garantie ausgenommen sind. Damit bezieht sich Apple vermutlich auf Reparaturen durch nicht zertifizierte Shops.

iphone-6-service-preise.png
Via Apple
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.744
Schon heftig.
Seit der 4er Reihe dauert das keine 10 Minuten mehr.
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
Ich persönlich zahle immer lieber ein paar Euro mehr für etwas besseres, falls der Aufpreis nur minimal höher ist. Da würde ich sogar Apples Service in Anspruch nehmen, statt einem Ahmet 50€ in die Hand zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich finde gerade die Reparaturkosten und die Kosten für einen Akkutausch ziemlich fragwürdig. Gerade weil das neue iPhone offenbar besser und einfacher repariert werden kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Eine Arbeitsstunde in meiner Autowerkstatt kostet 95€, macht bei 10 min Reparatur plus 5 min Annahme und Ausgabe insgesamt 15 min = 23,75 € Arbeitslohn ohne Material. Was kostet ein Akku und wieviel ist die Garantie von Apple auf den neuen Akku wert?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.127
Ich glaub vor zwei Jahren hat der Austausch des jeweils aktuellen iPhones noch ca. 200 Euro gekostet...
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
In Hong Kong hab ich bei einem Schrauber um die Ecke fur mein iPhone 5 vor einem Jahr umgerechnet 25 Euro gezahlt, inklusive neuem Akku und Einbau. In Deutschland hab ich einen Akkuaustausch fur 40 Euro (iPhone 4) gesehen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.744
In Hong Kong hab ich bei einem Schrauber um die Ecke fur mein iPhone 5 vor einem Jahr umgerechnet 25 Euro gezahlt, inklusive neuem Akku und Einbau. In Deutschland hab ich einen Akkuaustausch fur 40 Euro (iPhone 4) gesehen.
Die Jungs dort produzieren die Dinger ja auch direkt im Hinterzimmer :D
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Die Jungs dort produzieren die Dinger ja auch direkt im Hinterzimmer :D
Der war so klein, der hatte nicht mal ein Hinterzimmer. Das war eine 1m x 1m Schrauberecke, sämtliche Arbeit wurde auf dem Tresen erledigt. Bin daneben gesessen, das ging relativ flott, 10-15 Minuten und das war fertig. Ich dachte zuerst, ich muss anschliessend das iPhone neu installieren, sämtliche Daten waren aber noch vorhanden.
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Bei Gravis kostet der Akkutausch lediglich 29,90, und das Gerät muss nicht mal in der Garantie sein, geschweige denn bei Gravis gekauft worden sein..
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Einfach gleich ne Versicherung dazu. 120€ pro Jahr und alles drin.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Einfach gleich ne Versicherung dazu. 120€ pro Jahr und alles drin.

Mein momentanes iPhone hat Abschreibungskosten von nicht einmal 7 Euro im Monat. Das lohnt sich nicht.
Selbst wenn du ein ganz neues iPhone kaufst und es über 4 Jahre abschreibst, kostet dich das ca. 11 Euro pro Monat.

Das ist kein guter Deal.

Oder war dort Sarkasmus versteckt? ;)
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Wenn sich so ein 150 Kilo Amerikaner auf mich setzen würde, würde ich mich auch verbiegen... ;)
 
  • Like
Reaktionen: maxi1

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Da ich mittlerweile so einige iOS-Geräten geöffnet und repariert habe, kann ich jeden, der sich mal nebenbei einen 100er sparen will, ermuntern, sich selbst an an die Reparatur zu wagen.

Neulich habe bei einem iPad2 den Digitizer getauscht und dabei die WLAN Antenne zerstört. --> 3 Euro für ne neue Antenne und nochmal 30 Minuten zusätzliche Arbeit. Gesamtkosten 58 EUR und 60 Minuten Arbeit.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Selbst bei Ali oder Machmut zahlst du um die 60-70€ inclusive Einbau.
Ich persönlich zahle immer lieber ein paar Euro mehr für etwas besseres, falls der Aufpreis nur minimal höher ist. Da würde ich sogar Apples Service in Anspruch nehmen, statt einem Ahmet 50€ in die Hand zu drücken.

Was ist besser wenn Apple den Akku tauscht, oder ich es bei Jungs machen lasse die das gleiche schneller können ?
Man kann das auch selber bei ner Tasse Kaffee machen, der neue orig. Akku hat mich genau 10€ gekostet - im Store.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Ja, und dann hatten wir ja noch nie Threads wie "iPhone geht nicht mehr", bei denen sich in der dritten Antwort herausstellt "Ja, den Akku habe ich um die Ecke tauschen lassen, aber daran kanns nicht liegen".

Und- wie oft tauscht Ihr den Akku? Nach zwei, drei Jahren vielleicht, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Und was kostet es, das iPhone wieder gerade zu biegen? ;)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Teurer Service...ab dem 5 ist der Displaytausch und Akkutausch deutlich leichter und ab dem 6 noch etwas leichter. Übrigens, Ich hab gelesen das sich das 6 Plus im Gegensatz zum 6 sehr schlecht verkauft, wer hätte das gedacht...ich auf jeden Fall.