• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Saftige Servicepreise für das iPhone 6

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Übrigens, Ich hab gelesen das sich das 6 Plus im Gegensatz zum 6 sehr schlecht verkauft, wer hätte das gedacht...ich auf jeden Fall.
Solche Aussagen kann man vielleicht dann treffen, wenn ausreichend Geräte auf Lager sind. Der Anteil der derzeit verkauften Geräte lässt bei den knappen Lagerständen aber wirklich überhaupt keine Rückschlüsse auf die Nachfrage zu.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.774
Solche Aussagen kann man vielleicht dann treffen, wenn ausreichend Geräte auf Lager sind. Der Anteil der derzeit verkauften Geräte lässt bei den knappen Lagerständen aber wirklich überhaupt keine Rückschlüsse auf die Nachfrage zu.
Die Mehrheit der Apfeltak-User, welche sich ein 6+ gegönnt haben, wollen ihr Gerät doch wieder umtauschen weil es ihnen einfach viel zu groß ist. Ich kann das normale 6er relativ gut mit einer Hand bedienen und es passt gut in meine Hosen- bzw. Jackentasche.
Allerdings kommt für mich ein noch größeres Smartphone nicht in Frage.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Solche Aussagen kann man vielleicht dann treffen, wenn ausreichend Geräte auf Lager sind. Der Anteil der derzeit verkauften Geräte lässt bei den knappen Lagerständen aber wirklich überhaupt keine Rückschlüsse auf die Nachfrage zu.
Das kann man bereits schon aus den Vorbestellungen heraus sehen, wie gut es läuft. Fiksu hat eine Statistik.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Bitte den Artikel nochmal lesen. Da steht nichts davon, dass man das aus den Vorbestellungen herauslesen kann (die Daten stammen ja auch von den Geräten in Verwendung). Außerdem steht im Artikel: "But despite the high demand for the 6 plus, there appears to be limited supply, leaving many “settling” for the iPhone 6 instead, thereby explaining its increased adoption rate." Von "sehr schlechten Verkäufen" keine Rede...
 
Zuletzt bearbeitet:

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ist ja ein Schnäppchen im Vergleich zum Displaytausch eines iPad Air's (300€)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hab ihn gelesen, es geht um verwendete Geräte. Vorbestellungen war meine Aussage:). Aber laut Elektroladen meines Vertrauen und einen Mobilfunkanbieter ist es so.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Übrigens, Ich hab gelesen das sich das 6 Plus im Gegensatz zum 6 sehr schlecht verkauft, wer hätte das gedacht...ich auf jeden Fall.
Hier in China ist das Gegenteil der Fall. Ein 16GB Gold iPhone 6+ hat einen Listenpreis in Hong Kong von HKD 6388 (640 Euro). Wenn du damit aus dem Store läufst kannst es an einen der wartenden Festlandchinesen verticken. Die zahlen dir dafür HKD 13000 (1300 Euro), also mehr als das doppelte. Ein normales iPhone 6 kannst 'nur' mit 30% Aufschlag verkaufen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Hier in China ist das Gegenteil der Fall. Ein 16GB Gold iPhone 6+ hat einen Listenpreis in Hong Kong von HKD 6388 (640 Euro). Wenn du damit aus dem Store läufst kannst es an einen der wartenden Festlandchinesen verticken. Die zahlen dir dafür HKD 13000 (1300 Euro), also mehr als das doppelte. Ein normales iPhone 6 kannst 'nur' mit 30% Aufschlag verkaufen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk

...ich war schon lange nicht mehr chinesisch Essen!
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hier in China ist das Gegenteil der Fall. Ein 16GB Gold iPhone 6+ hat einen Listenpreis in Hong Kong von HKD 6388 (640 Euro). Wenn du damit aus dem Store läufst kannst es an einen der wartenden Festlandchinesen verticken. Die zahlen dir dafür HKD 13000 (1300 Euro), also mehr als das doppelte. Ein normales iPhone 6 kannst 'nur' mit 30% Aufschlag verkaufen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk
Das kann durchaus sein das in China das 6+ besser läuft...allerdings ist der Trend, Phablets, dort schon seit 3 - 4 Jahren vorhanden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Die Kosten für einen Akkutausch lagen doch bis das 6er vorgestellt wurde bei 69 € (auch für das 5S), oder liege ich da falsch?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aussagen zum Verkauf des 6 Plus sind echt Banane solange es nur in knappen Stückzahlen verfügbar ist. Immerhin ist es fast überall ausverkauft, also kein direkter Ladenhüter.

Aber was wäre denn so bemerkenswert daran, dass sich das günstigere kleinere iPhone besser verkauft? Das wäre für mich genau der Erwartungswert. Das Größere gibt es halt weil es in vielen Märkten dafür ausreichend Nachfrage gibt. Aber allgemein sehe ich die Phablets in der Praxis hierzulande recht selten. Auch beim doch recht erfolgreichen Galaxy Note sehe ich vielleicht 1 Note pro 10 Galaxy S in freier Wildbahn.

Viel interessanter ist die Frage wie sich die Nachfrage vom iPhone Plus im Vergleich zu anderen Phablets wie dem Note schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Selbst bei Ali oder Machmut zahlst du um die 60-70€ inclusive Einbau.
Ich persönlich zahle immer lieber ein paar Euro mehr für etwas besseres, falls der Aufpreis nur minimal höher ist. Da würde ich sogar Apples Service in Anspruch nehmen, statt einem Ahmet 50€ in die Hand zu drücken.

Kommt Das jetzt nur mir etwas, sagen wir mal, anstößig vor?
 
  • Like
Reaktionen: simmac und saw

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es ist doch eigentlich allgemein bekannt, wem die nicht-Apple-zertifizierten Handy-Reparatur-Klitschen gehören. ;)
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.774
Schlimm, wenn solches Gerede in einem ordentlichen Forum geduldet wird.
Ich äußere lediglich Tatsachen. Also was willst du von mir?
Dass du Türkischer Abstammung bist, habe ich verstanden. Aber leider ist das nun mal so.
Bietest du ein iPhone bei eBay Kleinanzeigen an, bekommst du hauptsächlich Anfragen von Leuten mit solchen Namen.
Also was willst du von mir?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das ist natürlich eine bittere Pille beim Krummphone 6.
Was kostet denn flachbügeln?

Sorry ich könnte nicht anders... *lach
 

heinzé

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.09.14
Beiträge
22
Einfach gleich ne Versicherung dazu. 120€ pro Jahr und alles drin.

Diese Versicherungen lohnen sich doch nie und nimmer, Kosten und potenzieller Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Nach 3 Jahren hast da soviel gezahlt, da kannst dir das gleiche Modell ja nochmal in eBay kaufen.

Und wenn in dem Zeitraum keinen Totalschaden hast, hast mehrere hundert € zum Fenster rausgeworfen?! *lol*...


Ich hab auch so Spezialisten im Freundeskreis, die zahlen mehrere hundert € Versicherung und freuen sich dann wenn diese Versicherung z.B. ein kaputtes Backcover oder Frontcover übernimmt - einfach mal rechnen, wenn ich das so tausche bin ich immernoch VIEL günstiger dran.
 
  • Like
Reaktionen: saw