• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Saftige Servicepreise für das iPhone 6

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich dachte zuerst, ich muss anschliessend das iPhone neu installieren, sämtliche Daten waren aber noch vorhanden.
Von einem Akkutausch gehen deine Daten ja nicht verloren, die gehen beim Applesupport ja nur verloren, da anschließend noch das System neu aufgesetzt wird.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Diese Versicherungen lohnen sich doch nie und nimmer, Kosten und potenzieller Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Also falls er irgendeine dieser Providerversicherungen meint und man dort wirklich 120 pro Jahr zahlt dann hast du mehr als recht. Apple Care Plus kostet 99 Euro einmal pro Handyleben und da lohnt es sich dann schon. Vorausgesetzt man kauft sich nicht jährlich ein neues iPhone...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also was willst du von mir?

Dass Dir bewusst wird, dass die Art und Weise Deiner von Dir sogenannten Tatsachenbehauptung latent ausländerfeindliche Züge hat, bzw in die Richtung geht und eine gemäßigtere, weniger ins feindliche gehende Ausdrucksweise besser wäre. Statt "Ali" könntest Du "türkisch" schreiben und das damit weniger abwertend. So viel Intellekt und Sprachverständnis kannst Du schon aufbringen.mIch gehe davon aus, dass Du das auch hast, Du brauchst diese abwertende ins beleidigend gehende Sprache gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und saw

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.774
Dass Dir bewusst wird, dass die Art und Weise Deiner von Dir sogenannten Tatsachenbehauptung latent ausländerfeindliche Züge hat, bzw in die Richtung geht und eine gemäßigtere, weniger ins feindliche gehende Ausdrucksweise besser wäre. Statt "Ali" könntest Du "türkisch" schreiben und das damit weniger abwertend. So viel Intellekt und Sprachverständnis kannst Du schon aufbringen.mIch gehe davon aus, dass Du das auch hast, Du brauchst diese abwertende ins beleidigend gehende Sprache gar nicht.
Es ist ja nicht so, dass ich bloße Behauptungen aufstelle. Ich stelle lediglich Tatsachen auf. Und diesbezüglich wissen wir alle, dass dem einfach so ist. Das soll in keinsterweise abwertend sein, aber in diesen Kreisen verkehren nun mal diese Leuten mit solchen Namen.
Allerdings vergleiche ich den Straßenpreis mit dem von Apple und muss feststellen, dass dieser nur minimal niedriger ist. Für mich würde sich das nicht lohnen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
Tatsache ist einfach, dass du hauptsächlich von Leuten mit den von mir genannten Namen, Anfragen erhöltst. Vorwiegend bei EBay Kleinanzegen. Zudem erhältst du unverschämt niedrige Preise. Warum? Weil sie selbst damit Geld machen wollen. Wenn du jedoch nicht nachgibst, wirst du früher oder später beleidigt.
Persönliche würde mich keiner von ihnen beleidigen. Sie würden den kürzeren ziehen.
Aber ich dulde das nicht und bin permanent genervt von solchen Leuten. Da ist es egal wie jemand heißt. Aber vorwiegend handelt es sich um "Murat, Ali, Hassan". Das sind Tatsachen mein Freund. Die Wahrheit ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod-Info
Ich bitte euch, diese Diskussionen per PN oder im Café auszutragen. Das hat beim Thema "Servicepreise" nicht mehr wirklich viel zu tun.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Diese Versicherungen lohnen sich doch nie und nimmer, Kosten und potenzieller Nutzen stehen in keinem Verhältnis.

Das kommt drauf an, wofür man das Gerät nutzt. Mit meinem MacBook Air verdiene ich mein Einkommen, darum sind alle Geräte meiner Firma versichert.

Ergebnis: Bei meinem Mitarbeiter wurde eingebrochen und das MacBook Air gestohlen. Wiederbeschaffungskosten ca 1.500€

Mein iPhone 4 ist abgeraucht während des Updates auf 7.1.2 (mein Verschulden -> Versicherungsschaden)

Das iPhone 4 meiner Frau wurde ihr aus der Manteltasche von einem Taschendieb gestohlen. Versicherungsschaden.

In meinem MBA ist die SSD von OWC abgeraucht. Versicherungsschaden ca. 1.200€

Im Mac mini ist die Platte gestorben. Versicherungsschaden ca. 100€

Das ist die Bilanz nach drei Jahren. Kosten für drei Jahre Versicherung (natürlich absetzbar): Unter 400€

Und wenn in dem Zeitraum keinen Totalschaden hast, hast mehrere hundert € zum Fenster rausgeworfen?! *lol*...

So ist das bei Versicherungen: Wirst du nicht krank, hast du auch viel Geld zum Fenster rausgeworfen, weil du die Krankenkasse bezahlt hast.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Das kommt immer drauf an. "Mein Bastler" hat bis auf einmal immer saubere Arbeit geleistet.

Man muss es immer in Relation zum Zeitwert sehen - ein iPhone 6 würde ich bei Apple reparieren lassen, ein iPhone 3G nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also falls er irgendeine dieser Providerversicherungen meint und man dort wirklich 120 pro Jahr zahlt dann hast du mehr als recht. Apple Care Plus kostet 99 Euro einmal pro Handyleben und da lohnt es sich dann schon. Vorausgesetzt man kauft sich nicht jährlich ein neues iPhone...

In meinem Falle ist es eine Elektronikversicherung, die schlichtweg alles abdeckt. Gerät gestohlen, verloren, runtergefallen, egal - Versicherung zahlt.

Sowas kann ich nur jedem empfehlen, der von der Arbeit mit seinen Geräten lebt -- zumal Apple Care ja nur zwei Jahre gilt, wenn ich das richtig gelesen habe. Apple Care hätte mir also nicht einen Schaden ersetzt, die Versicherung zahlt alle genannten Schäden im Wert von mehreren tausend Euro.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
553
So, um zum Thema zurück zu kommen: ich finde den Servicepreis ganz ok. Wenn ich selber was kaputt mach oder nach der Garantie was kaputt geht, bekomm ich für weniger als die Hälfte des Neupreises ein neuwertiges iPhone. Das ist doch nicht schlecht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Apple ist schon lustig. Wollte heute nachträglich AppleCare+ für mein iPhone 6 bestellen um solche Servicegebühren zu sparen. Die 799€ für das iPhone 6 konnte ich im AppleOnlineStore bequem per PayPal zahlen. Apps etc kaufe ich per Clickandybuy. Aber AppleCare+ geht NUR mit Kreditkarte?? Wollen die mein Geld nicht? xD
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Mod-Info
War der letzte Hinweis nicht deutlich genug? Ein weiteres mal werde ich mich nicht wiederholen.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Apple Care hätte mir also nicht einen Schaden ersetzt, die Versicherung zahlt alle genannten Schäden im Wert von mehreren tausend Euro.
Welche Schäden von mehreren Tausend Euro können denn bei einem Gerät im Wert von unter 1000 Euro anfallen?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Das, was Du meinst, ist der alte AppleCare Protection Plan. Da gibt es eventuell noch Reste bei irgendwelchen Händlern. Dieser deckt aber keine selbstverschuldeten Schäden ab wie einen Displayschaden.

Aktuell gibt es offiziell nur noch den AppleCare+ für iPhone. Diesen gibt es beim Kauf des Gerätes via Apple Store (online und Retail) oder bis zu 60 Tage später per Hotline.

AppleCare+ erwerben
  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 60 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE_PLUS_AUTO-110480/applecare-plus-für-iphone
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Das, was Du meinst, ist der alte AppleCare Protection Plan. Da gibt es eventuell noch Reste bei irgendwelchen Händlern. Dieser deckt aber keine selbstverschuldeten Schäden ab wie einen Displayschaden.

Aktuell gibt es offiziell nur noch den AppleCare+ für iPhone. Diesen gibt es beim Kauf des Gerätes via Apple Store (online und Retail) oder bis zu 60 Tage später per Hotline.



http://store.apple.com/de/product/APP_IPHONE_PLUS_AUTO-110480/applecare-plus-für-iphone
Genau das habe ich versucht ;) Mal gucken ob ich mir extra dafür ne Kreditkarte zulege. (Könnte ja das 6er zurückschicken und dann neu kaufen mit AppleCare+, dann geht's per PayPal *ironieOff*)
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Welche Schäden von mehreren Tausend Euro können denn bei einem Gerät im Wert von unter 1000 Euro anfallen?

Das ist ja der Witz an der Sache: Apple Care zahle ich pro Gerät -- meine Versicherung (120€ p. a.) einmal für alle Geräte. Trotzdem hätte ich von Apple keinen Heller gesehen.

Ich hatte damit nur geschildert, warum die Behauptung, solche Versicherungen seien ihr Geld nicht wert, nicht stimmt, zumal die meisten hier ja mehrere Mobilgeräte haben.