• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari deinstalliern und neu drauf machen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sichere alles was du an Dokumenten hast: Bilder, mp3 und Co. Das Komplettbackup macht nur von einem funktionierenden System wirklich Sinn.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wer sagt denn, dass sein System bis auf Safari nicht läuft ;)

Aber vielleicht siehst Du mehr als ich.

Ich klinke mich raus, zu viele Köche verderben den Brei.
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Es läuft alles einwandfrei, bis auf Safari, das muss ich irgendwie reparieren, ich weiß nur nicht wie.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wie gesagt:

Nach dem Backup entfernen wir Reste händisch.

Und dann neu. Das sollte gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ruckler

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Also:
Back up machen
Safariproblem lösen
Back-up aktualisieren

Alles wieder gut?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte lasst doch Balkenende und ruckler in Ruhe arbeiten. Das bringt doch nichts wenn sich dauernd irgendwer dreinmischt, teilweise wiederholt, was andere schon gesagt haben und den TE ganz wirr macht,

Danke, Balkenende für deine freundlichen Anleitungen und die Geduld und auch dir ruckler, weil du eine löblichen Ausnahme unter den Neulingen bist: nicht herum krakeelend und vor allem nicht beratungsresistent.
Gleich wirst du Safari begrüßen können mit Balkenendes Hilfe und wieder Freude mit dem Mac haben. Und sicher auch auf AT.
Salome
 

Benutzer 176034

Gast
Danke, Balkenende für deine freundlichen Anleitungen und die Geduld und auch dir ruckler, weil du eine löblichen Ausnahme unter den Neulingen bist: nicht herum krakeelend und vor allem nicht beratungsresistent.

Salome

Exakt meine Meinung. Macht hier echt Spaß, mitzulesen.
Weiter so... (Balken, gib alles... Du kriegst das hin...) ;)
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
So Freunde, jetzt können wir meinen Mac in die Luft jagen, das Backup ist fertig.:D
Was ist der nächste Schritt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@ruckler So wie ich es sehe ist dein Helfer @Balkenende im Moment nicht on. Und ich mag ihm nicht vorgreifen.
Aber dir wird bestimmt geholfen werden. Einfach etwas Geduld. Vielleicht kommt er noch on.

Sollte er keine Zeit haben, werden andere User einspringen. Wir haben hier einige sehr kompetente Helfer.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Geh mal in die Ordner

~/Library/Preferences/
~/Library/Application Support/

Und ziehe alles in den Trash, was mit Safari zusammenhängt.

Ich vermute, Du hast noch irgendwelche Reste der Safari App.

Ebenfalls entferne danach Flash und DivX mit den mitgelieferten Installern und siehe nach in obigen Ordnern, ob da noch Reste von dein sind.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Silverlight Plugin auch genauso weg...
WAP Extension auch erstmal weg.
Html5 Extension auch weg.

Was ist die searchme-2 Extension?

Irgendwas für (Bit-)Torrents als Erweiterung installiert...?

Selbe Frage gilt für die SearchExt-1.

Edit:

Siehe Post von Macbeatnik und Link von mir unten. Da hast Du Malware, die Du auch entfernen musst - das erklärt auch diesen "search"-Kram!

Ich würde beide auch löschen. Und lösche auch mal den Google Chrome.

Ich weiß halt nicht, ob das da auch ne Verbindung gibt.

Wenn Du alle diese Dinge gelöscht hast, wäre es Zeit für einen Neustart.

Und dann lade den aktuellen Safari und installiere.

Ergebnis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Er sollte vielleicht erst den Safari mit Chrome laden und ihn dann erst entfernen, oder steh ich auf dem Schlauch? Er hat ja sonst keinen Browser.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Laut etrecheck hat er 10.7.5 - damit oben links auf den Apfel und dann Software Update.

Soweit ich mich erinnere, war unter 10.7.5 auch schon durch das System der Download, ohne Browser, oder liege ich falsch?

Zudem hat er sonst ja noch das Combo-Update auf dem Rechner.

Das wäre sogar noch besser.

Ruckler, Du hast doch das Combo 10.7.5 noch?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ohne alles gelesen zu haben, aber auf dem Rechner ist schadsoftware, die könnte für die popupfenster zuständig gewesen sein und die entfernt man nicht dadurch, ein Programm zu löschen. Vsearch ist das Teil.
Des weiteren sollte getestet werden, ob Safari unter einem neuen Benutzer auch abstürzt, wie gesagt, falls schon gemacht, Sorry, für meine morgendliche lesefaulheit.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Nix sorry. Super gesehen. Das habe ich mit vsearch noch nicht geschnallt. Ich hatte mich nur gefragt, ob das so ein Torrent-Mist ist. Danke!

Hier ein Guide, was Ruckler wohl zu entfernen hat:

http://www.thesafemac.com/arg-downlite/

Die Dinger auch noch runter.

Postest Du mal Dein Ergebnis?

Danach würden wir für noch eine Anleitung geben, wie Du mal einen anderen User anlegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Guten morgen,
also ich hab gestern ja diverse Safari Versionen versucht zu installieren, es ist ja auch drauf jetzt, nur öffnet es nicht und es kommt ein Problembericht.
Ansonsten läuft der PC ja sehr gut, bi auf dieses Pop uppen nach dem letzten Update.
Ich werd jetzt mal die Dinge, die ihr gesagt habt sauber löschen.
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
So,
Flash player ist gemäß der Anleitung weg,
In der Library ist nichts mehr mit Safari.
Silverlight plugin ist weg.
den Vserach kram kann ich nicht aus dem Papierkorb entfernen. Es kommt eine Meldung ist in Verwendung.
Das 10.7.5 Update habe ich noch auf dem PC.
Wie bekomm ich diese Extensions weg, die finde ich nicht.