• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari deinstalliern und neu drauf machen

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Im abgesicherten Modus werden einige Kernel Extensions nicht geladen und diverse Caches gelöscht.

Kann helfen, wenn irgendwo ein Knoten drin ist.

Dazu neu starten und beim Gong die Shift (=Umschalt) Taste drücken, bis der Ladebalken erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: raven

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
ja grade eben,
kein divx, kein flash, kein vsearch.
dann das combo update, aber keine veränderung. Safari öffnet, aber es kommt direkt der Problembericht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
In den Librarys ist nichts mehr, nur die Safari app ist installiert.
Diese Extension dateien habe ich nicht gefunden

Die suche, sofern du nicht explizit Systemdateien und unsichtbare Dateien eingeschossen hast, durchsucht die Library nicht.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Und er zeigt Dir zB nicht bei Softwareaktualisierung an, auf Mavericks update zu machen?

Wäre ja auch eine Idee...

Ach, wird Update auf Mavericks im AppStore angezeigt wird, wäre das eine ganz ernsthafte Idee.

Was sagt macbeatnik?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Dann würde ich hingegen gleich Mavericks nehmen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja würde ich auch, aber der User hat noch nichts gesagt ob es ihm als Upgrade angeboten wird
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Also, in den Safemode komme ich nicht.
Ich halte die Umschalt Taste (Pfeil nach oben) gedrückt bei dem Gong, aber es kommt kein Balken?!?
Das Mavericks Update kann ich im App-Store umsonst runterladen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Ein Backup hast Du ja.

Mach es doch ;)

Mavericks macht Spaß! Kaum Unterschied von der Anwendung zugleich.

Das wäre echt einen Versuch wert!
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Ja, dann mach ich das, sind denn die Änderungen, die ich durch die aktion im Terminal hervorgerufen habe bei einem komplett neuen Betriebssystem dann wieder weg?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also, in den Safemode komme ich nicht.
Ich halte die Umschalt Taste (Pfeil nach oben) gedrückt bei dem Gong, aber es kommt kein Balken?!?
Das Mavericks Update kann ich im App-Store umsonst runterladen.

Hast du lange genug die Umschalttaste gedrückt? das geht eine Weile bis sich der Balken zeigt.
 

ruckler

Fuji
Registriert
06.09.14
Beiträge
38
Hast du lange genug die Umschalttaste gedrückt? das geht eine Weile bis sich der Balken zeigt.
Ich habe als der Gong kam die Taste die ganze Zeit gedrückt gehalten, bis mein Anmeldefenster mit Passwort kam.
Soll ich mal über ein Gastkonto starten?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Das kannst Du.

Und das Update kannst ja über Nacht ziehen.

Das kann das Gefrickel im Terminal ausmerzen.

Er installiert ja ganz neu.