• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rasierer- Frage ?

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Rein der Optik würde ich eher den R106, also wird es probieren über studieren werden. Gibt es irgendwo eine Preisübersicht oder sind 30 Euro für den R106 ein fester Preis, dann würde ich noch Klingen dazu nehmen und hätte keine Versandkosten... Als Shop rasierladen.de oder gibt es andere bessere?
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Es gibt bei Neuanmeldung auch einen 5Euro Einkaufsgutschein bei rasierladen.de, die 10% Rabatt habe ich jetzt noch nicht genau gefunden, aber schau da gleich nochmal genauer. Wo ich nun schon Rabatt bekomme, was gehört eurer Meinung noch zur Rasur... Also v.a. vorher und danach - so in der Art gut & günstig?! :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na vorher normale Gesichtswäsche, dann Schaum, Rasur und nen After Shave :-D
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Dann habe ich jetzt noch die Qual der Wahl beim After Shave, wobei ich dafür ein Geschäft aufsuchen werde und nicht einfach blind im Internet. Ich berichte nach dem ersten hobeln...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Cerrus AS sind von den Inhaltsstoffen gut und preiswert, einfach mal dran schnüffln :) Falls es bei euch im Rossmann Tüff sensitiv gibt, wäre das meine erste Wahl ;)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Vom Aftershave her kann ich Pitralon empfehlen, das habe ich mir auch durch einen Tipp hier gekauft, ist ein wirklich tolles Aftershave meiner Meinung nach. Hat einen tollen Duft und gute Pflegeeigenschaften. In Deutschland soll es aber ein anderes geben, was nicht so toll sein soll. Wenn du irgendwie rannkommst dan versuch mal das schweizer Pitralon zu bekommen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und biste mit Deinem Equipment zufrieden o_O :)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Also ich bin aufjedenfall zufrieden, der Silberspitz-Pinsel in Verbindung mit der Acca Kappa Rasiercreme macht einen Weltklasseschaum mit dem es sich super rasiern lässt. Der Hobel ist auch sehr gut, des einzige was mit am Hobel nicht so gefällt ist der Griff, der ist mir ein bisschen zu glatt und hat zu wenig grip, wenn ich an den Händen noch ein bisschen Schaum habe, den Fluscht er mir leider immer ein bisschen durch die Finger.
Nachdem ich jetzt auch wieder meine roten Personas statt den Feahter Klingen (ich sag immer noch wenn der Teufel einen Bart hat rasiert er sich mit einer Feahter!) im Hobel habe, ist die rasur auch wieder deutlich sanfter und unblutiger ;).
Das Schweizer Pitralon ist nach der Rasur auch das passente Finish.
Werde mir demächst aber trotzdem noch ein paar andere Klingen bestellen und ein bisschen testen, habe zwar an den Personas nichts auszusetzten, aber gerade die Astra Klingen will ich umbedingt mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ja klar, Klingen auszuprobieren lohnt sich immer, schon alleine wegen der Abwechslung :-D
Na mit schaumigen Fingern würde ich aber keinen Hobel halten, ich spüle meine Hände immer schön ab, falls das mal passiert und trockne sie dann am Handtuch ab :-D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Würde auch sehr gerne mal noch ein paar andere Hobel ausprobieren, will mal einen haben bei dem man den Klingenspalt verstellen kann, würde gerne wissen ob damit vielleicht eine noch bessere Rasur schafft. Hab mich ja ein bisschen in den Merkur Vision verliebt, ist aber leider recht teuer :(. Naja mal sehen wie so der Monat läuft vielleicht hol ich mir ihn ja dann ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boah, der Vision ist doch voll das Monster :-D

Edit: falls Du kostengünstig ein bissi mit dem Klingenspalt experimentieren willst, schneide von einer ausgedienten Klinge mit einer Schere jeweils 1-2mm von den Schneiden weg und lege sie dann unter die neue Klinge ;)
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
... boah, der Vision ist doch voll das Monster :-D

Edit: falls Du kostengünstig ein bissi mit dem Klingenspalt experimentieren willst, schneide von einer ausgedienten Klinge mit einer Schere jeweils 1-2mm von den Schneiden weg und lege sie dann unter die neue Klinge ;)

Hey danke für den Tipp das werde ich auf jedenfall probieren. Und ja der Vision ist echt ein Monster ;) bin aber trotzdem begeistert von ihn, ich hab mir dieses Video angeguckt http://www.youtube.com/watch?v=cXkCS2pWW5o und schon allein wie sich der Hobel auf der Haut anhört booah ;). Vorallen optisch gefällt mir dieses futuristische Desing und auch diese geniale Technik die in den Hobel steckt, einfach nur geil :-D
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Wenn man sich dazu Codecheck durchliest, sehen die Inhaltsstoffe wenig erstrebenswert aus. Ich habe für mich bei der Seifenwahl ein paar ganz gute Anhaltspunkte gefunden: IG-Fred. Glycerin- und pflanzenölbasierende Seifen taugen mir, solange es sich nicht um Kokosöle handelt, das vertrage ich irgendwie nicht so gut. Außerdem rate ich von Seifen mit Enthärtern ab, die tun der Haut nicht gut.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich habe heute die proraso creme von dgm erhalten..
sehr empfehlenwert kann ich nur sagen...

nur neuerdings hab ich trotz neuer feather klinge immer das problem, dass es mir fast die haarwurzeln ausreisst wenn ich gegen den strich rasiere... und das trotz voriger heisser dusche + heissem handtuch und 5 minütigem einschäumen..
kann das eventuell daran liegen, dass mein 1,5 jahre alter hobel immer noch nie von den seifenresten befreit wurde?

womit reinigt man das ding denn eigentlich richtig gründlich? denn mit dem nagel abkratzen finde ich schon sehr mühsam...
ich hab nen mühle hobel aus metall.. also ich denke da könnt man auch mit was schärferem rangehen...;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... waaaaas, Du hast den Hobel noch nie gereinigt :oops: :eek: dann aber schnell mal nachholen :-D Ich reinige meinen Hobel, wie sich das gehört, beim Klingenwechsel mit Badreiniger und einer alten Zahnbürste ;)
 
Zuletzt bearbeitet: