• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Jetzt kann man sich nichtmal mehr auf Rezensionen von Amazon verlassen?:oops: Gut, dass es so kompetente (Unter-)Foren wie dieses gibt:-D Dann bleibe ich bei meiner Wahl.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Sehr gute Hobel sind auch die Merkur. Mein erster Hobel war der Merkur 34c, immernoch mein Lieblingshobel. Sowas kannst du dir ja schonmal im Hinterkopf behalten, denn ein weiterer kommt bestimmt! ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
oh man, das dritte video... das tut ja schon beim zusehn weh (bei den Fechtern), mit viel zu nassem irgendwas (soll das Schaum sein?) oder gar purem Wasser wild und feste über die Haut rüber... geil!!! AARGH!

@j33n5
ich versteh alles :D
 

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
uiiii ich probier ja gerade mal ein paar verschiedene Klingen aus. Gestern habe ich mal die Feather probiert, man ist das eine böse Rasierklinge :(. Die Technick hab ich ja langsam wirklich drauf und geblutet hab ich auch schon lange nicht mehr schlimm, aber gestern mit der Feather war es wieder richtig übel, war ein wahres Blutbad ;).
Ich bleib lieber bei den roten Personas, bis jetzt hab ich noch keine Klinge gefunden die mir besser liegt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... probiere die Feather ruhig mal wieder in ein paar Monaten aus, vielleicht gefällt sie Dir dann besser ;) Böse ist die wirklich net :-D
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich habe inzwischen auch schon ein paar verschiedene Klingen getestet und denke es ist bestimmt Geschmacksache bzw. kommt es auch auf die Haut an und auf die verwendete Rasierseife oder -creme.

Auf Platz 1 meines persönlichen Rankings sind die "Bolzano Superinox", sehr angenehme Schärfe, gute Haltbarkeit, echt toll - glatt so wie es auf der Verpackung steht: "rasatura rapida e dolcissima"... ;).

Auf Platz 2 habe ich ebenfalls die Personna Platinum Klingen. Ob das rote oder blaue sind, weiß ich nicht - sie sind in blauen 10er Packs und darin einzeln in rotem Papier verpackt. :)

Von Feather hatte ich eine Probepackung (5 Stück) - wirklich extrem scharf. Ich kam damit eigentlich ganz gut zurecht, trotzdem taugen mir die Bolzano und Personna Klingen besser. Ich denke die Feather ist kein Problem, wenn man bereits länger so rasiert und die Haut einiges gewöhnt ist... ;) - dann schneidet man sich nur noch sehr selten. Für einen Anfänger oder jemanden der vorher nur elektrisch rasiert hat, ist die Feather aber bestimmt nicht zu empfehlen. Die bügelt jede kleinste Unebenheit gnadenlos weg ;).

Am letzten Platz meines Rankings liegt übrigens die "Treet" Klinge (Hersteller: "Treet Corp., Pakistan"). Die ist absolut für den Müll. Bereits bei der ersten Rasur nicht sonderlich scharf und bei der zweiten Rasur hat es bereits gezupft und die Klinge musste schon getauscht werden.

Wünsch euch noch viel Spaß beim Klingen-Testen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da Du ja sehr testfreudig bist, sollteste mal die Astra Superior Platinum testen, die sind IMHO sehr empfehlenswert ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke für den Tipp - werd ich machen. Habe die sogar auch hier liegen, nur bisher noch nicht ausprobiert. Ich habe meinen Hobel damals bei http://connaughtshaving.com bestellt und das große Klingen-Testpaket dazu genommen. Das war echt eine gute Idee... ;). Wenn ich mich recht erinnere kam der Tipp damals eh von dir.
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ich lese hier nun ja schon einige Zeit in diesem tollen Thread mit,

könnt ihr mir eine (gerne auch mehrere) Seite(n) empfehlen, bei denen ich Rasier - creme und Seife bekomme?
Diese sollte eine möglichst Große Auswahl bieten.

Danke

Edit: Die 2 oben genannten habe ich bereits für gut befunden ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, viellei werden noch ein paar Rasiermuffel dadurch bekehrt o_O:-D
 

vabene

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
17
Bekehrt weiß ich noch nicht, aber würde gerne mal Pinsel + Seife/Creme ausprobieren.

Habe schon einiges im Thread und in der Gruppe gelesen, aber gibt da viel zu viel um selber eine Entscheidung zu treffen. Brauche daher einen Tipp was ein guter Einstieg wäre, aber sich auch gut weiter benutzen lässt. Vielleicht auch im Set zusammen. Denke uwe9 wird was in der Hinterhand haben so wie ich das bisher verfolgt habe. Zu Hobel/Messer kann man später kommen, erstmal der Umstieg auf Pinsel.

Danke.