• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rasierer- Frage ?

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Soo, nach langen Hin und Her war ich heute mal im Kielschen Karstadt shoppen...

Habe mir einen Mühle Pinsel, 1* Qliniq Skin supplies for Men und 1* Speick Rasiercreme gekauft.
Leider gab es keine Mühle Seife oder Creme und die von Tabac sagten mir vom Geruch nicht sonderlich zu:mad:

Edit: Das ganze richt noch etwas sehr nach Dachs...
Bild folgt noch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das nen neuer Pinsel nach Dachs müfflt, is normal, gibt sich aber nach ner Weile :-D

Edit: vor der ersten Rasur den Pinsel in warmem Spüli-Wasser spülen ;)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ja ich habe ihn jetzt erstmal im heißen Wasser gebadet und ihn danach aufgehangen. Ist es normal, dass einige Haare abstehen obwohl er neu ist? Kräuselt sich ja doch schon ganz schön...

Edit: Bilder ;)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Kamera iPhone 3Gs
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na klar ist das normal, die Haare sinn doch net inner Armee :-D
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Danke,

zuerst wollte ich mir eigentlich den Mühle Pinsel mit Griff aus Mooreiche (schwarz) kaufen, den sie leider nicht vorrätig hatten. Also hab ich den genommen. Mühle Seife scheint es nur im Netz oder Barbier - Shops zu geben:mad:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann nimmste eben doch Tabac RS :-D


Edit: habt ihr bei euch "Ihr Platz" o_O die haben wohl die Aloe Vera RS im Sortiment (HJM)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Ja die HJM gabs auch im Karstadt, nur den Geruch fand ich nun nicht sonderlich doll. Ganz zu schweigen von der Tabac Rc.

Edit: Ups? Da ist wohl was durcheinandergeraten...
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmm, die HJM ist ja von Mühle, dann scheint die Dir ja auch net zuzusagen :-D Dann mal nen Douglas aufsuchen und nach schönen englischen Sachen Ausschau halten. Ist Kiel net Weltstadt, da wirds doch irgendwo paar gute Geschäfte geben o_O :-D

Edit: haste denn nun den Pinsel überhaupt schon eingeweiht o_O:-D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Hol Du Dir doch erstmal nen schönes englisches After Shave, Uwe. Würde gut zu Deinem Kent-Pinsel und der Kent-Seife/-Creme passen. :)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
@ Uwe

Doch die Seifen von denen sagen mir schon zu, nur nicht die Aloe Vera Seifen.
Pinsel wird morgen eingeweiht ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Hat jemand Erfahrungen mit Philips-Rasierer? Bzw. besonders mit diesem - philips senso touch 3d?
410FzKUg8qL.jpg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... boah, wassn das :eek::-D
Naja, vor Beginn der Nassrasur habe ich überwiegend Philishave-Rasierer benutzt und finde sie nach wie vor als die besten E-Rasierer. Ich hatte interessenhalber mal den Braun in Benutzung und war von dem net so begeistert. Vor allem die Scherfolie ist sehr empfindlich und geht von daher schnell kaputt :eek:

Edit: ich würde dann aber lieber diese Art empfehlen, weil man die einfach unter heißem Wasser reinigen kann, was am Ende viel Geld spart :-$ ;)

http://www.amazon.de/Philips-HQ-825...9WA0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1288602602&sr=8-3
 
Zuletzt bearbeitet:

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
... boah, wassn das :eek::-D

Hab ich mir auch gedacht - ein UFO? Captain Kirk's Hand-Phaser? :-D

Abgesehen davon, dass ich solche Rasierer nicht vertrage (meine Haut braucht Wasser!) schrecken mich die Preise für die Ersatzklingen (heißt das Klingen bei denen?) ziemlich ab. Hab die letztens im Elektronikfachmarkt mal gesehen und gedacht ich seh nicht richtig - bis 50.- Euro gehen die Preise da...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und vor allem wie greifen die Rasierer da richtig tief die Haare?

Bei der Nassrasur wird ja die Haut mit warmen Wasser aufgeweicht und die Haare treten hervor. Dann erwischt man mehr von den Haaren.
Wenn man dann die Haut mit kaltem wasser abschreckt ist sie glatt wie ein BabyPopo.

Abgesehen davon ist die Haut nach so nem UFO Rasierer immer irgendwie angeschlagen.. kommt mir so vor als würde da mehr die Haut rasiert als die Haare.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kann ich bestätigen. Und diese Philips-Scherköpfe mit den rotierenden Messern habe ich noch schlechter vertragen als die geraden Scherfolien von Braun. Beide, Philips und Braun haben bei mir keine wirklich gründlichen Rasuren abgeliefert. Nur rote, stoppelige Haut.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Also man kann auch Nassrasierern damit:
Aquatec
B003YFIRZS-04.jpg

Dank der Wet&Dry Aquatec-Versiegelung können Sie sowohl eine sanfte Trocken- als auch eine erfrischende Nassrasur mit Rasiergel oder besonders hautschonendem Schaum durchführen.

ich rasiere mich zur Zeit immer Nass, aber meine Haut verträgt das nicht so gut, ich muss häufig die Klinge wechseln.